Fantastische Trailer und wann sie zu finden sind (#47)

Filme:

Ready Player One

READY PLAYER ONE - Offizieller Trailer #1 Deutsch HD German (2018)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Neuer Trailer, der auch etwas mehr erklärt rund um die OASIS-Virtualität und der Jagd nach dem Easter Egg in dieser. Und man sieht auch endlich mal Parzival, den Avatar von Held Wade Watts.

Ab 5. April 2018 im Kino

Spider-Man: A New Universe

SPIDER-MAN: A NEW UNIVERSE - Teaser Trailer - Ab 13.12.18 im Kino!
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Comic-Fans wissen im Gegensatz zu den Film-Fans, dass nicht nur Peter Parker den Titel Spider-Man trägt. Seit 2011 existiert auch Miles Morales, der im Ultimate-Universum von Marvel den Platz des Spider-Man einnahm, in dem Peter Parker bereits tot ist. Die Lego-Film-Macher Phil Lord und Chris Miller bringen nun für Sony diese Variante auf die Leinwand, und das sieht visuell im Trailer doch ziemlich beeindruckend für einen Animationsfilm aus.

Dezember 2018 im Kino.

Alita: Battle Angel

Alita: Battle Angel | Offizieller Trailer 1 | Deutsch HD German (2018)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Sieht irgendwie nach einer Realverfilmung eines Mangas aus, dachte ich mir – und siehe da: Es ist die Realverfilmung eines Mangas namens „Battle Angel Alita“. Daher auch diese wirklich schrecklich großen Augen bei dem Titelgebenden Roboter.

Irgendwann 2018 im Kino.

Serien:

Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm

Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm | Offizieller Teaser | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Nach den ersten Trailer letzte Woche nun ein neuer Teaser, diesmal mit der Grundthematik der Serie: Der durch regelmäßiges „Resleeving“ jung gebliebene Laurens Bancroft (James Purefoy) heuert den ehemaligen Envoy-Soldaten Takeshi Kovacs (Joel Kinnaman/Will Yun Lee) an, um seinen Mord aufzuklären. Das trifft den Stoff ziemlich gut, bin gespannt.

Ab 2. Februar 2018 bei Netflix.

Sense8 (Finale, OV)

Sense8 | Finale Special First Look | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Eigentlich bereits abgesetzt, haben tausende Fans weltweit Netflix dazu bewogen, dieser besonderen Serie doch noch einen Abschluss zu gönnen. Allein das ist bemerkenswert.

2018 bei Netflix.

Marvel’s Jessica Jones (Staffel 2)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die Netflix-Marvel-Serien waren bisher bei der Qualität eine sehr gemischte Geschichte, „Jessica Jones“ war aber ein deutlicher Lichtblick dazwischen. Der Teaser für die zweite Staffel verrät nur, dass sie immer noch zynisch wie zuvor ist, aber dass ihr auch eine Entscheidung immer noch in den Knochen sitzt. Hoffe hier aufs Beste.

Ab 8. März 2018 bei Netflix.

Doctor Who: Twice Upon a Time (OV)

Christmas Special 2017 Trailer #2 | Doctor Who | BBC
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Mehrere Doktoren zusammen sind ja immer ein Happening, erstaunlicherweise hatten wir das bei New Who aber auch erst anderthalbmal. Da gerade aber eine weitere Ära im Whoniverse zu Ende geht, ist diese Begegnung auch passend. Freue mich schon auf das Special.

Am Ersten Weihnachtstag in vielen Ländern, in Deutschland am 10. Januar 2018 um 22:50 Uhr auf Fox.

3% (Season 2, OV)

3% - Season 2 | Offshore Teaser [HD] | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Netflix macht ja auch nicht englischsprachige Serien, die sie dann auch teilweise nicht synchronisiert, sondern nur untertitelt nach Deutschland bringen. Das ist für das hiesige Publikum natürlich etwas ungewohnt, aber dadurch bekommen wir auch etwas obskurere Perlen wie die brasilianische Science-Fiction-Serie „3%“ zu sehen. Offenbar schauten die Serie weltweit genügend Menschen, weswegen nun die zweite Staffel auch in einem Teaser angekündigt wird.

2018 bei Netflix.

 

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …