Fantastische Trailer und wann sie zu finden sind (#48)

Filme:

Heute mal nur Filme:

Annihilation (OV)

Annihilation (2018) - Official Trailer - Paramount Pictures
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Alex Garlands Erstlingswerk als Regisseur, „Ex Machina“ (2014), war einer der besten Science Fiction-Filme des damaligen Jahres. Auch sonst hat der Autor einige gute Filme auf dem Kerbholz, aber sich nun für sein zweites Regiewerk für die Adaption eines Romanes eines anderen Autoren entschieden: „Auslöschung“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jeff VanderMeer. Sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sollte eigentlich am 22.02.2018 in die deutschen Kinos kommen. Nun schaut es aber so aus, als würde der Film stattdessen am 11.03.2018 weltweit auf Netflix veröffentlicht werden. Ein Schritt, der den Regisseur laut einem Interview mit Collider enttäuschte, er habe den Film für die große Leinwand konzipiert. Noch hat Paramount den Film auf der Kinostartliste aber noch nicht offiziell zurückgezogen.

Bright (OV)

Bright | Trailer #3 "Good vs. Evil" [HD] | Written by MAX LANDIS Directed by DAVID AYER | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Der nun mehr dritte Trailer zur Urban-Fantasy-Cop-Buddy-Story „Bright“ mit Will Smith ist dann doch etwas unterwältigend, oder? Kann aber sein, dass er etwas zu sehr auf seinen Haupt-Star setzt und es dem Film dann doch besser gelingt, entsprechendes umzusetzen, denn Urban Fantasy, in dem Fantasykreaturen offen unter uns leben, gibt es dann doch überraschend wenige und ein solches Genre zu etablieren würde sich lohnen.

Ab 22. Dezember 2017 bei Netflix.

The 15:17 to Paris (OV)

The 15:17 To Paris - Trailer - Warner Bros. UK
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Hier bin ich mir etwas unschlüssig. Generell sind Filme unter der Regie von Clint Eastwood zwar meist etwas arg patriotisch und konservativ, aber dafür doch sehr sehenswert. Aber die Entscheidung, einen realen Terroranschlag/Raubüberfall (die Berichte gehen da auseinander) nicht nur zweieinhalb Jahre, nachdem dieser stattfand, zu inszenieren, sondern dies auch noch mit den realen Helden, die den Übeltäter überwinden konnten, nachzuspielen ist … Hmm, ich lass mir ein Urteil offen, nachdem ich den Film gesehen habe.

Ab 01. März 2018 in unseren Kinos.

Unsere Erde 2

Unsere Erde 2 - Trailer (deutsch/ german; FSK 0)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Zum Schluss noch eine Dokumentation: Die BBC hat wieder einen Haufen faszinierendes Filmmaterial zusammengeworfen und daraus ein Narrativ gesponnen, dass unsere Erde im Verlauf einen einzigen Tages zeigen will. Neben grandiosen Bildern gibt es Musik von Alex Heffes („Der letzte König von Schottland“) und Robert Redford und Jackie Chan als Sprecher – eine Rolle, die in der Synchronfassung Fernsehmoderator Günther Jauch übernommen hat.

Ab 15. März 2018 in unseren Kinos.

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …