Fantastische Trailer und wann sie zu finden sind (#49)

Filme:

Mortal Engines: Krieg der Städte

Mortal Engines: Krieg der Städte - Trailer deutsch/german HD
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Steampunk in einer postapokalyptischen Welt, in den man nicht in andere Städte reist, sondern lieber vor ihnen fliehen muss? Basierend auf den Büchern von Philip Reeves und produziert und als Drehbuch umgesetzt von diesen gewissen Herr der Ringe Machern … Ja, könnte was werden, gibt ohnehin viel zu wenig Steampunk-Filme …

Ab 13. Dezember 2018 im Kino.

The Florida Project

THE FLORIDA PROJECT | Offizieller HD-Trailer I Ab jetzt auf DVD und Blu-ray
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Eine verrückte Kindheit in einem Motel in der Nähe von Disneyworld und ein selten entspannt wirkender Willem Dafoe – das ist irgendwie unwirklich, . Der Trailer weckt in mir ein Gefühl, dass ich zuletzt beim diesjährigen Oscar-Gewinner „Moonlight“ erlebt habe, und ich weiß noch nicht einmal, warum genau. Vielleicht ist es einfach diese besondere Atmosphäre des Sunshine States?

Ab 15. März 2018 im Kino.

Der Nussknacker und die vier Reiche

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Disney macht sich mal wieder an eine Realverfilmung eines Zeichentrickklassikers, wobei diesmal das „Original“ allerdings aus einem anderen Hause stammt: „Der Nussknacker“ basiert allerdings sowohl auf der Erzählung von E.T.A. Hof, als auch auf dem Ballett von Tschaikowski, weswegen sich Lasse Hallström im Auftrag von Disney hier auch entsprechend ohne Copyright-Angst austoben kann. Sieht schon mal sehr schön aus …

Ab 22. November 2018 in unseren Kinos

Sicario 2: Soldado (OV)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

„Sicario“ ist ein überraschend tief unter die Haut gehendes Drama, zeigte es den Drogenkonflikt doch erschreckend real und gleichzeitig aus der Perspektive einer starken aber manipulierten Frau (Emily Blunt). Auf einen solchen Charakter wird beim zweiten Teil nun offenbar verzichtet, stattdessen dürfen Josh Brolin und Benicio del Toro weiter die starken Männer geben. Dazu ist der Regisseur des ersten Teils, Denis Villeneuve, nicht mehr an dem Film beteiligt, stattdessen darf Stefano Sollima, Regisseur der Serie „Gomorrha“, ran. Immerhin ist der Drehbuchautor des ersten Teils, Taylor Sheridan, noch mit von der Partie.

Startet am 29. Juni 2018 in den USA, ein deutscher Start ist bisher noch nicht bekannt.

Ocean’s 8 (OV)

OCEAN'S 8 - Official 1st Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die Ocean’s-Trilogie von Steven Soderbergh war generell sehr unterhaltsam, doch diesen Part produziert das Regie-Genie lediglich und lässt auch ein völlig neues Schauspielerinnen-Ensemble rund um Sandra Bullock ran. Ansonsten sieht das im Trailer nach den typischen Story-Beats aus, die einen Ocean-Film so unterhaltsam gemacht haben.

Ab 21. Juni 2018 in unseren Kinos

Serien:

Krypton (OV)

KRYPTON | Teaser Trailer | SYFY
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Eine Serie über Supermans jugendlichen Großvater Seg-El (Cameron Cuffe) auf dem Planeten Krypton – vor dessen Explosion –, der von dem menschlichen Zeitreisenden Adam Strange (Shaun Sipos) vor der Zerstörung seiner Heimat gewarnt wird und sich entscheiden muss, ob er das Schicksal seines Enkels aufs Spiel setzen soll, um Krypton zu retten. Eine trashigere Prämisse habe ich lange nicht gelesen. Bin aber dennoch gespannt, denn ich war ja schon immer mehr Team Supes.

Ab März 2018 auf SyFy (USA), ein deutscher Start ist bisher nicht bekannt.

Stargate: Origins (OV)

Stargate Origins Official Trailer #1 | HD
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Stargate Origins erzählt eine Prequel-Geschichte zum Film und zur Serie und konzentriert sich auf Catherine Langford, der alten Dame, deren Vater das Stargate in Ägypten ausgebuddelt hatte und Jahrzehnte später Dr. Daniel Jackson endlich dazu brachte, den Code zu knacken und es damit zu öffnen. Ob das Gate in dieser neuen, zehnteiligen Serie auch (schon) geöffnet werden kann, ist noch nicht bekannt – würde aber vermutlich den Plot bereichern.

Ab 15. Februar 2018 in den USA auf den neuen Streaming-Service „Stargate Command“ von MGM. Wo die Serie in Deutschland laufen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …