Fantastische Trailer (#50)

Willkommen in 2018!

Mit der mittlerweile fünfzigsten Ausgabe dieser kleinen Trailer-Rubrik lasse ich aus „Abgenutzter Gag“-Gründen den Zusatz „… und wann sie zu finden sind“ künftig einfach mal weg. Und starte, auch weil die Trailermacher auch noch etwas ihren Rausch ausschlafen, mit einer Rückschau:

Max Shishkin hat abermals das Jahr im Film und Serie wunderschön zusammengefasst (via Eay), inklusive der inflationären Nutzung von John Denvers „Country Roads“, wobei er die Nutzung in „Alien: Covenant“ vermutlich einfach übersehen oder aus Geschmacksgründen ignorierte:

Filme

Scorched Earth

SCORCHED EARTH Official Trailer (2018) Sci-Fi Movie HD
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die Umwelt-Apokalypse hat dazu geführt, dass die Welt sich in ein Neo-Western-Szenario verwandelt hat. Ah ja. Wird viel geballert, könnte amüsanter Trash werden. Oder auch nicht.

Läuft ab dem 2. Februar 2018 tatsächlich in ein paar Kinos in den USA.

Downsizing (Clip: Konferenz)

DOWNSIZING | FILM CLIP – CONFERENCE | DE
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Der Film „Downsizing“ beginnt mit der Vorstellung der neuentwickelten Technologie, mit dem man Menschen schrumpfen kann und so vielleicht das Problem der Überbevölkerung lösen vermag. Daraus hat Paramount diesen Clip bereitgestellt.

Ab 18. Januar 2018 bei uns in den Kinos.

Serien

The End of the F**king World (OmU)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Britischer schwarzer Humor ist sehr häufig unwiderstehlich witzig. Diese Channel 4-Serie, die außerhalb des UK exklusiv als Netflix Original verwertet wird, basiert auf der Graphic Novel „The End Of The Fucking World“. Keine Ahnung, warum sie den Titel abgeändert haben …

Ab 5. Januar 2018 auf Netflix

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Staffel 2)

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse | Staffel 2 Teaser | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die erste Staffel war bereits insgesamt sehr gelungen, weswegen sicher auch in der zweiten Staffel Neil Patrick Harris wieder zur Hochform sich verkleiden wird.

Ab 30. März 2018 auf Netflix

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …