Fantastische Trailer (#57)

Filme

Iron Sky: The Coming Race

Iron Sky: The Coming Race - Kino-Teaser Deutsch HD
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die Fortsetzung des Kickstarter-finanzierten Spaßes spielt 20 Jahre danach und zeigt eine von den Mond-Nazis zerstörte Erde, von der sich nun eine kleine Gruppe Flüchtlinge auf dem Mond in unterschiedlichen Lagern streiten. Inkl. auf Dinosaurier-reitenden Adolf Hitler. Das sieht perfekt aus!

Läuft gerade auf der Berlinale, als einziger internationaler Starttermin ist bisher 22. August 2018 in Finnland angekommen. Und kommt auch in unsere Kinos! Yeah!

A quiet Place

A QUIET PLACE I TRAILER C I DE
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Alle paar Jahre gibt es dann doch noch neue Konzepte für Horror-Filme. Monster, die allein auf Geräusche reagieren und die Überlebenen zwingen, keinen Mucks von sich zu geben, ist eine genauso brillante wie effektive Idee und wird hier offenbar auch konsequent durchdacht: Eine Geburt ohne Schmerzensschreie der Mutter ist vielleicht noch vorstellbar, aber wie beruhigt man das Neugeborene?

Ab 12. April 2018 in unseren Kinos

Rampage

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Eigentlich müsste man ein neues Genre definieren: „Dwayne Johnson Actionflick“. Die variieren zwar ziemlich in ihrem Niveau, aber sie ziehen regelmäßig sehr viele Zuschauer in die Kinosäle. Johnson ist halt ein wenig der Schwarzenegger von heute. Spannend wird dies aber unter einem anderen Aspekt: „Rampage“ ist eine Videospielverfilmung eines alten Arcade-Games von 1986. Die Story von damals scheint aber leichte Anpassungen genommen zu haben, schließlich ging es im Spiel damals darum möglichst viel Schaden mit den Monstern zu machen und nicht dies zu verhindern …

Ab 10. Mai 2018 in unseren Kinos

10 Jahre Marvel Cinematic Universe Klassenfoto (OmU)

10 Jahre Marvel Cinematic Universe Klassenfoto | Marvel HD
Dieses Video ansehen auf YouTube.

2008 startete Marvel mit „Iron Man“ (und kurz danach mit „The Incredible Hulk“) den Versuch, ein Kinouniversum rund um seine Superhelden zu erschaffen. 10 Jahre später treffen sich fast alle Darsteller (Clark Gregg musste leider anderweitig Werbung für eine TV-Serie machen) zu einem Klassenfoto. Schon irgendwie cool.

Serien

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Staffel 2)

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse | Staffel 2 I Offizieller Teaser | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die erste Staffel war eine gelungene Umsetzung der Bücher von Lemony Snicket rund um die drei Waisenkinder und Graf Olaf (Neil Patrick Harris) und die zweite verspricht eine ebenso gute Fortsetzung voll schwarzer Humor zu werden.

Ab 30. März 2018 kann man einfach auf Netflix nicht weiter wegschauen.

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …