Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#58)

Filme

Auslöschung

AUSLÖSCHUNG | Offizieller Trailer | Netflix

Schon der zweite Science-Fiction-Film (nach „Cloverfield Paradox“), den Paramount nicht mehr selbst in die internationalen Kinos bringt, sondern gleich an Netflix zur internationalen Verwertung verkauft. Ein wenig Schade, denn ich hätte Alex Garlands neuen Film wirklich gerne auf der großen Leinwand genossen, nachdem mich sein Regie-Erstling „Ex Machina“ begeistert, und die Filme, für die er Drehbücher geschrieben hatte („28 Days Later“, „Sunshine“, „Alles, was wir geben mussten“, „Dredd“) alle zumindest beeindruckt haben.

Ab 12. März 2018 bei Netflix.

Serien

Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten

Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten | Release-datum | Netflix

Das Remake wird sich in Deutschland vermutlich etwas schwer tun, erinnern wir uns doch vermutlich nicht an die Serie (die damals tatsächlich „Verschollen zwischen fremden Welten“ übersetzt wurde und auf dem Kabelkanal und ProSieben Anfang der Neunziger teilweise gezeigt wurde), sondern eher an das … öhm … „mutig-bunte“ Filmremake von 1998 mit Willam Hurt, Mimi Rodgers und Gary Oldman. Nun also ein weiterer Remake-Ansatz mit etwas unbekannteren Schauspielern (Parker Posey, Toby Stevens) aber bekannten Rollen, wobei es auch einen Gender-Switch gab (ist seit Battlestar Galactica ein Good-Luck-Sign, oder?)

Ab 13. April 2018 auf Netflix.

Silicon Valley (Season 5, OV)

“Your inability to stop us from sucking is a failure of leadership!” – ist das ein Metakommentar der Showrunner an sich selbst?

Ab 25. März 2018 bei HBO, voraussichtlich etwas später auch bei Sky Deutschland.

Jessica Jones (Staffel 2)

Freue mich weiterhin, Gründe habe ich genügend angegeben.

Ab 8. März 2018 auf Netflix

Doctor Who (Vorstellung neues Logo)

The NEW Doctor Who Logo | Doctor Who | BBC

Ein Trailer für ein neues Logo. Beides gefällt mir, zumal es ein wenig an gallifrayische Schrift erinnert (besonders im Shorthand-Logo). Selbst die Kritiker bei UnderConsideration.com sind positiv angetan.

Ab Herbst (vermutlich so Oktober) soll die neue Staffel bei der BBC anlaufen.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.