Fantastische Trailer (#59)

Immer noch ziemliche Flaute bei den Fantastischen Trailern diese Woche, wobei einige Film-Trailer (Alita, Ant-Man 2, Early Man) nun endlich auch auf Deutsch verfügbar sind. Im Serien-Bereich gibt es diese Woche mal gar nix, die richtig große Munition wird allmählich für die Upfronts in zwei Monaten im Mai zusammengesucht.

Filme

Fahrenheit 451 (OV)

Fahrenheit 451 (2018) Official Teaser ft. Michael B. Jordan & Michael Shannon | HBO
Dieses Video ansehen auf YouTube.

HBO steht für anspruchsvolle Serien, die in den letzten Jahren gerne auch sich aus dem Fantastischen bedienen („Game of Thrones“, „Westworld“, …). Die Filme, die der US-amerikanische Pay-TV-Sender produziert, haben trotz langer Tradition sich bisher aber dem Fantastischen nur sehr selten gestellt. Um so bemerkenswerter, dass sie sich jetzt Ray Bradburys Dystopie über eine Gesellschaft, in der Bücher verboten sind, stellen und durch Ramin Bahrani neu inszenieren lässt. Und mit Michael B. Jordan in der Hauptrolle, der gerade in Black Panther einige Szenen stiehl, sollte da auch wenig schief laufen, denn seine letzte schlechte Rolle war ja die der Human Torch, und so etwas wird er sicherlich nie wieder … oh, wartet einmal …

Ab Mai bei HBO US

Ralph Breaks the Internet (Wreck it Ralph 2, OV)

Ralph Breaks The Internet: Wreck-It Ralph 2 Official Teaser Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

„Ralph reichts“ war ein überraschend sympathischer und geekiger Film über Computerspielklassiker, bei dessen Trailer ich überzeugt war, dass der Film rein gar nichts für mich bieten würde – ich irrte mich gewaltig. Bei diesem Trailer bin ich eigentlich auch davon überzeugt, aber vielleicht wird das ja wirklich witziger als diese absurde Futter-Orgie …

Ab 21. November 2018 in den USA, erst ab 24. Januar 2019 in unseren Kinos.

Alita: Battle Angel

Alita: Battle Angel | Offizieller Trailer 1 | Deutsch HD German (2018)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

James Cameron hatte neben der Organisation von wer-weiß-eigentlich-noch-wie-vielen Avatar-Fortsetzungen offenbar mal wieder Zeit für ein Nebenprojekt und produziert diese Anime-Real-Verfilmung unter der Regie von Robert Rodriguez. Dabei hat die Hauptfigur nicht nur gigantische Augen, sondern ist auch noch ein Kampf-Cyborg, die sich prompt in einen Menschen verliebt.

Ende 2018 in den Kinos.

Ant-Man and the Wasp

ANT-MAN AND THE WASP – Teaser Trailer (deutsch/german) | Marvel HD
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Nun auch auf deutsch der neue Trailer für den übernächsten Marvel-Film.

Ab 26. Juli im Kino.

Early Man – Steinzeit bereit!

EARLY MAN – STEINZEIT BEREIT Haupttrailer Deutsch | Ab 20. September 2018 im Handel!
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Aardman Animations hat nicht nur Wallace und Gromit sowie Shaun, das Schaf erschaffen, sondern einige andere wunderschön animierte Knetfiguren. Bei Ihrem neuesten Ausflug ins Kino bin ich mir aber noch nicht sicher, ob dieser an alte Erfolge anknüpfen kann, was auch ein wenig an dem Stunt-Casting der Synchro liegen mag …

Ab 26. April 2018 im Kino.

 

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …