Fantastische Trailer (#62)

Filme

Avengers: Infinity War

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Dazu braucht man nix mehr zu sagen, immerhin steuern nahezu alle Marvel-Filme seit zehn Jahren auf diesen Film zu. Das muss episch werden. Auch wenn „Künstlernamen“ für „Made-up Names“ vielleicht eine etwas falsche Übersetzung ist.

Ab 26. April 2018 in den Kinos.

Ready Player One (Dreamer-Trailer, OV)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die ersten Kritiken sind positiv bis begeistert, anscheinend ist die Inszenierung des Spielberg-inspirierten Jugend-SF-Abenteuers durch Spielberg selbst eine sehr gute Idee gewesen. Freue mich auf dem Film!

Ab 5. April 2018 in den Kinos.

25 km/h

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Alleine die Tatsache, einen Film mit Sandra Hüller, Bjarne Mädel und Lars Eidinger vor sich zu haben, lässt aufhorchen: Sind das doch drei der faszinierendsten deutschen Charakter-Darsteller derzeit. Und der Trailer ist im Gegensatz zu anderen deutschen „Komödien“ tatsächlich mal witzig.

Ab 1. November 2018 in den Kinos.

Sicario: Day of the Soldado (OV)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Eine Fortsetzung ohne den visionären Regisseurs des ersten Teils machte mir schon etwas Sorgen, aber dieser Trailer wirft genau die richtigen moralischen Dilemma auf und verspricht einiges an atemberaubender Action.

Ab 19. Juli 2018 in unseren Kinos.

Higher Power (OV)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Eine weltweite außerirdische Bedrohung, Erpressung eines Familienvaters zu Verbrechen und Superkräfte? Zumindest ist das Ganze im Trailer wirr genug, dass dieser Indie SciFi-Film noch in jede Richtung gehen könnte, und mein Interesse ist zumindest geweckt.

Kommt am 11. Mai 2018 in wenige US-Kinos, zeitgleich auch dort als VoD. Ein deutscher Start ist bisher unbekannt.

Under the Silver Lake (OV)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Andrew Garfield hat sich bemerkenswert gut von seinem kurzen Ausflug ins Superhelden-Genre erholt und erfreut uns wieder mit interessanten Indie-Filmen: „Under the Silver Lake“ scheint eine Paranoia-Komödie zu werden, was ganz erfrischend klingt.

Startet am 22. Juni 2018 in den USA, ein deutscher Verleih ist bisher nicht bekannt.

The Titan (OV)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Sam Worthington verwandelt sich ja nicht das erste Mal in einen Außerirdischen, diesmal scheint es aber kein Pocahontas-Remake sondern eher ein SciFi-Body-Horror zu werden.

Ab 30. März 2018 bei Netflix.

Can You Ever Forgive Me? (OV)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Melissa McCarthy wurde in den letzten Jahren leider meist nur als Ulknudel besetzt, wobei sie auch diese Rollen sympathisch und dank ihres Charismas grandios inszenierte. Nun endlich mal wieder in einem Drama über Autoren-Briefe-Fälschungen, basierend auf einer wahren Geschichte. Sieht interessant aus.

Ab 19. Oktober 2018 in den USA, ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt.

Serien

3% (OmU, Staffel 2)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die erste Staffel der brasilianischen Sci-Fi-Dystopie war bereits sehr gelungen, freut mich, dass Netflix eine weitere Staffel produziert.

Ab 27. April 2018 auf Netflix.

Cloak & Dagger (OV)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Nach dem ersten Teaser nun ein richtiger Trailer zu der neuen Marvel-Teenie-Serie. Sieht ganz okay aus.

Ab 7. Juni 2018 bei Freeform USA, ein deutscher Start ist derzeit noch unbekannt.

Patrick Melrose (OV)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Benedict Cumberbatch in einer starken Charakterrolle? Sehr gerne, auch wenn dies nur eine Mini-Serie werden wird.

Ab 12. Mai 2018 bei Showtime USA, ein deutscher Start ist derzeit noch unbekannt.

You Are Wanted (Staffel 2)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Schweighofers Amazon Prime-Serie geht in eine zweite Runde. Mit ordentlichen Schauwerten produziert, enttäuschte mich die erste Staffel jedoch eher, glaube, ich setze hier aus.

Ab Mai 2018 bei Amazon Prime Video.

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …