Edieh
20 Jahre über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Fantastische Trailer (#63)

Da denkt man sich: Hey, es ist Ostern, Du kannst da ruhig mal eine Woche pausieren mit den Fantastischen Trailern. Und dann sprudelt es natürlich richtig viel …

Filme

Upgrade (OV, Red-Band-Trailer)

UPGRADE (2018) – Official Red Band Film Trailer

Nach einer Querschnittslähmung bekommt Grey (Logan Marshall-Green) einen experimentellen Chip eingepflanzt, der seine Körperfunktionen nicht nur übernimmt, sondern ihn auch besser macht – aber gleichzeitig auch gefährlich. Der Trailer ist nicht nur sehr deftig (deswegen halt auch Red Band, eine inhaltlich quasi identische, aber minimal gewaltreduzierte Green Band-Variante gibt es auch) und der Film hat einigen Buzz auf dem diesjährigen SXSW-Festival erzeugt, sondern sieht auch ungewöhnlich genug aus, dass ich tatsächlich Lust auf diesen Film bekomme.

Ab 1. Juni 2018 in den USA, weitere Starttermine sind derzeit unbekannt.

Deadpool 2

Deadpool 2 | Offizieller Trailer 2 | Deutsch HD German (2018)

Bleiben wir bei übertriebene Gewalt: Die Trailer zu Deadpool 2 treffen den Ton des ersten Films immer noch ziemlich gut, auch ohne Regisseur Tim Miller.

  1. Mai 2018 trägt Ryan Reynolds das Franchise auch bei uns alleine weiter.

Cargo (OmU)

Cargo | Offizieller Trailer | Netflix

Martin Freeman strandet mit seiner kleinen Tochter im australischen Outback mitten in einer Zombie-Apokalypse und: er wurde infiziert. Sehr viel Zeit bleibt nicht mehr, eine Zuflucht zu finden und Abschied zu nehmen. Basierend auf einem Kurzfilm wurde der von den Produzenten von „Der Babadook“ inszeniert.

Ab 18. Mai 2018 auf Netflix.

The Darkest Minds – Die Überlebenden

The Darkest Minds - Die Überlebenden | Offizieller Trailer 1 | Deutsch HD German (2018)

Noch eine Jugenddystopie, diesmal gemischt mit Superkräften. Und Gwendoline Christie.

Ab 16. August 2018 in unseren Kinos.

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Das Haus der geheimnisvollen Uhren - Trailer deutsch/german HD

Horror-Regisseur Eli Roth versucht sich nun an einen Abenteuerfilm für die ganze Familie. Eine ungewöhnliche Kombi, um es vorsichtig auszudrücken.

Ab 20. September 2018 in unseren Kinos.

Den blomstertid nu kommer (OmeU)

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

Ein schwedischer Alien-Invasion-Film, läuft als „The Unthinkable“ in englischsprachigen Kinos. Mal eine sehr andere Perspektive auf ein eher abgenutztes Genre.

Ab 22.06.2018 (Midsommar) in schwedischen Kinos.

Serien

The City and The City (OV)

The City and The City I Trailer - BBC Two

Die BBC inszeniert China Mievilles Science-Fiction-Roman mit David Morrissey in der Hauptrolle. Allein das ist schon Grund genug, sich auf diese ungewöhnliche Geschichte zu freuen.

Ab 6. April 2018 auf BBC Two in den UK.

Westworld (Season 2, OV)

Ein neuer Trailer für eine der derzeit faszinierendsten Serien ist da und wirft eine Vielzahl neuer Fragen auf. Und eine Analyse von Alt-Shift-X gibt es natürlich auch schon. Ich freue mich bereits, und seien es nur auf weitere orchestrale Cover-Versionen durch Ramin Djawadi (in diesem Trailer ist es übrigens Nirvanas „Heart-Shaped Box“).

Ab 23. April 2018 auf Sky.

The Rain

The Rain | Ankündigung | Netflix

Netflix’ erste eigenproduzierte dänische Serie ist eine Jugenddystopie. Was sonst.

Ab 4. Mai 2018 bei Netflix.

Nightflyers

Nightflyers | Erste Vorschau | Netflix

Sci-Fi-Horror basierend auf einem Roman von George R.R. Martin, als gemeinsame Koproduktion zwischen Netflix und dem US-SyFy. Könnte interessant werden, wobei ich gerade Weltraum-Horror etwas über bin, aber vielleicht bin auch nur ich das …

Demnächst bei Netflix.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.