Fantastische Trailer (#73)

Auch diese Woche wieder keine Serien-Trailer, dafür aber ein Wiedersehen mit 80er-Jahre-Culture-Clash zwischen Bayern und Arizona, zwei unerwarteten Netflix-Filmen, Action-Thriller von Peter Berg und dem „Duke Nukem“ der Kinogeschichte.

Filme

Mile 22

Mile 22 - Trailer (deutsch/ german; FSK 12)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Mark Wahlberg, John Malkovich und vor allen der aus „The Raid“ bekannte Martial Arts-Darsteller Iko Uwais in einem Geheimorganisations-Thriller inszeniert von Regisseur Peter Berg. Sieht arg testosteronstrozend aus, aber warum nicht mal wieder soetwas.

Ab 13. September 2018 in unseren Kinos, in den USA bereits Anfang August.

Ant-Man and the Wasp

ANT-MAN AND THE WASP – Offizieller Trailer (deutsch/german) | Marvel HD
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Vieles kennt man schon, aber das Glas Milch und ein paar Kekse sind neu.

Ab 26. Juli 2018 in unseren Kinos

Creed II

CREED II: ROCKY`S LEGACY - Offizieller Trailer #1 Deutsch HD German (2019)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ein Geständnis: Mich haben die Rocky-Filme bisher nicht gereizt, so überhaupt nicht, auch wenn ich natürlich die berühmte Montage-Szene mit dem Joggen über die Stufen kenne. Boxkampf interessiert mich tatsächlich weniger als … ähm … Fußball, aber das wäre ein anderes Geständnis. Warum hatte ich diesen Trailer zum zweiten Teil von Creed, dem Rocky-Nachfolge-Film, hier nochmal aufgenommen eigentlich?

Ab 24. Januar 2019 in den Kinos.

Out of Rosenheim (Restaurierte Wiederaufführung)

OUT OF ROSENHEIM Trailer Deutsch | 4K restaurierte Wiederaufführung ab 5. Juli 2018 im Kino!
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Studiocanal bringt einen der Kino-Klassiker der 80er zurück und in 4K restauriert ins Kino: Marianne Sägebrecht als gestrandete Ur-Deutsche in einem von CCH Pounder geführten Wüstenmotel ist ein perfekter Culture-Clash-Film und sehenswert.

Ab 5. Juli 2018 wieder in unseren Kinos

The Man Who Killed Don Quixote

THE MAN WHO KILLED DON QUIXOTE | Trailer | HD | Offiziell
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Wenn es im Filmbereich ein Filmprojekt gab, das eigentlich nie seine Verwirklichung sehen sollte, dann „The Man Who Killed Don Quixote“. Terry Gilliam quält sich nun schon seit 2000 mit der Produktion des Filmes, es gab sogar bereits einen (sehenswerten) Dokumentationsfilm über die Dreharbeiten. Nun hat der Regisseur endlich seinen Film fertig – und prompt die Rechte an diesem verloren. Dennoch:

Ab 27. September 2018 in unseren Kinos. Vielleicht.

Tau (OmU)

Tau | Offizieller Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Immer wieder überrascht Netflix mit Filmen, die aus dem Nichts zu kommen scheinen (weil sie sich eine lange Vorankündigungsphase sparen, klar). In „Tau“ spricht Gary Oldman die gleichnamige Künstliche Intelligenz, die Julia (Maika Monroe) im Auftrag des perfiden Erfinders Alex (Ed Skrein) gefangen halten soll. Erinnert etwas an „Cube“, oder …?

Nächste Woche, genauer: ab 29. Juni 2018, bei Netflix.

Like Father (OV)

Like Father | Official Trailer [HD] | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Zwei meiner liebsten Comedy-Darsteller, Kelsey Grammer („Frasier“) und Kirsten Bell („The Good Place“), zusammen als Vater-Tochter-Gespann, das nach einer missglückten Hochzeit gemeinsam die eigentlich geplatzte Hochzeitsreise antritt. Sieht sympathisch aus.

Ab 3. August 2018 bei Netflix (angeblich als Global Original, aber bisher gibt es keinen Trailer im deutschen Kanal, also bitte den Starttermin etwas vorsichtig bewerten).

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …