20 Jahre über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Fantastische Trailer (#74)

Auch diese Woche nix Neues an der Serien-Front, dort scheint man sich offenbar in die Sommerpause zurückzuziehen und/oder auf die kommende San Diego Comic Con zu warten.

Filme

Christopher Robin

CHRISTOPHER ROBIN - Offizieller Trailer (deutsch/german) | Disney HD
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Der deutsche Trailer ist mir immer noch sympathisch, aber ich hatte ja schon immer eine große Schwäche für Pu. Dummer alter Bär!

Ab 16. August 2018 in unseren Kinos.

Die Unglaublichen 2

Die Unglaublichen 2 - Offizieller Trailer | Disney•Pixar HD
Dieses Video ansehen auf YouTube.

In den USA bereits mit großem Erfolg bei Publikum und Kritikern angelaufen, ist der neue Pixar-Film bei uns auf den Herbst verschoben, auch wegen dieser Sache, die wir gerade in Russland verloren haben oder so. Zur Erinnerung: Als „Die Unglaublichen“ 2004 ins Kino kam, war die Superhelden-Sättigung nicht ansatzweise auf dem Niveau von heute. 14 Jahre später eine Fortsetzung zu inszenieren ist mutig, aber offenbar zahlt sich dieser Mut für Pixar aus.

Ab 27. September 2018 in unseren Kinos.

How It Ends

How It Ends | Offizieller Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Und wieder ein Film, der eigentlich eher für das Kino produziert wurde, aber dann weltweit von Netflix gezeigt wird, und immerhin mit Theo James und Forrest Whitaker zwei größere Namen am Start hat. Ob aber ein Action-Katastrophen-Mystery-Film an der Kinokasse mehr eingebracht hätte als bei Netflix, muss bezweifelt werden.

Ab 13. Juli 2018 auf Netflix

Zoe (OV)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Und noch ein SF-Film mit Theo James: Diesmal wirkt er ein wenig nach einer leidlich ausgebauten Black Mirror-Episode, was ja nichts schlechtes sein muss. Und er hat Ewan McGregor, was auch nichts schlechtes sein muss. Allerdings verrät dieser Trailer ein wenig viel …

Erscheint in großen Teilen der Welt am 20. Juli 2018 bei Amazon Prime, für Deutschland ist er noch nicht bestätigt.

Predator: Upgrade

PREDATOR - UPGRADE | Offizieller Trailer 2 | Deutsch HD German (2018)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Auch der neue Trailer lässt mich ehrlich gesagt ziemlich kalt zurück, aber ich konnte der Predator-Reihe noch nie besonders viel abgewinnen. Hier nun offenbar der Kampf US-Rangers vs. Predator vs. Ultimate Predator. Puh. Ah ja.

Ab 13. September 2018 in unseren Kinos

Alpha

ALPHA - Trailer - Ab 6.9.18 im Kino!
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Waren wir nicht eigentlich von den „In einer Welt …“-Ansage-Trailern endlich losgekommen? Ist ja eine nette Idee mit dem ersten Zähmen eines Wolfes in Filmform, aber das erscheint mir doch extrem mager für einen kompletten Spielfilm …

Ab 6. September 2018 in unseren Kinos

Beautiful Boy (OV)

Beautiful Boy - Official Trailer | Amazon Studios
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Timotheé Chalamet war in „Call Me By Your Name“ eine Offenbarung und auch in seiner Nebenrolle in „Lady Bird“ sehr gut, auch wenn diese unsympathisch war. Auf seine neuen Projekte bin ich daher sehr gespannt und daher findet hier auch mal ein Indie-Film-Trailer seinen Weg in diesen Blog – und wow, gemeinsam mit den in den letzten Jahren großartig gewordenen Steve Carell könnte das eine neue Perle werden. Und im Gegensatz zu Netflix hat Amazon Studios noch nicht den traditionellen Auswertungsweg für Filme aufgegeben und bringt den Film erstmal ins Kino, damit hat er auch Chancen für einen neuen Versuch, den Oscar zu gewinnen …

Ab 12. Oktober 2018 in einigen US-Kinos, für Deutschland ist ein Kinostart erst ab dem 31. Januar 2019 geplant.

Assassination Nation (OV, Red Band)

Assassination Nation [RED BAND Teaser] - In Theaters September 21
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Nachdem ein Internet-Hacker die gesamten Browser-Verläufe einer Kleinstadt für alle öffentlich gemacht hat, bricht in dieser das Chaos aus. Das dürfte doch mal ein schöner Kandidat für das Fantasy Filmfest sein …

Kommt im September in den USA in ein paar Kinos, darüber hinaus sind noch keine Termine bekannt.

So was von da

SO WAS VON DA | TRAILER
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Wieder eine Verfilmung eines Kultromans, von dem ich noch nie etwas gehört habe (ich lese zu wenig), aber mit Hamburger Lokalkolorit, das muss ich doch fördern, wobei wohl kaum ein Film die ultimative Hamburg-Hommage „Absolute Giganten“ so leicht abzulösen vermag.

Ab 16. August 2018 im Kino.

Das Vermächtnis des Weißwedelhirschjägers (OmU)

Das Vermächtnis des Weißwedelhirschjägers | Offizieller Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Josh Brolin und Danny McBride in einer ur-US-amerikanischen Story: Die eines Vaters, der seinen Sohn das Jagen beibringt. Beibringen will. Als Comedy. Der Trailer zumindest ist witziger, als er eigentlich sein sollte.

Ab 6. Juli 2018 auf Netflix.

Good Manners (Port. OmeU)

Good Manners (As Boas Maneiras) - Official Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Und noch etwas Horror abseits des Mainstreams gefällig? Im brasilianischen Streifên „As Boas Maneiras“ heuert eine reiche Schwangere eine einsame Krankenschwester an, doch während der Schwangerschaft schlafwandelt die werdende Mutter und sucht nach Opfern …

Kein deutscher Starttermin bisher bekannt, in den USA in einzelnen Kinos ab 27. Juli 2018.

Serien

Babylon Berlin (Kino-Aufführung)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Bevor die zumindest anfangs zurecht gefeierte Serie „Babylon Berlin“ in der ARD gezeigt wird (der Auftakt sogar am Tatort-Sonntag), bringt der X-Verleih die zwei Staffeln (insgesamt 12 Stunden) nochmal ins Kino.

Am 22. und 23. September 2018 im Kino. Ab dem 30. September 2018 in Das Erste als Free TV-Premiere, derzeit bei Sky im Abruf.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.