Fantastische Trailer (#81)

Auch diese Woche keine wirklich großen neuen Trailer, wenn man von „First Man“ absieht, der seine Premiere gefeiert hat und erste Kritiken reinbekommen hat. Und bei den Serien hat HBO einen ersten Trailer für die dritte Staffel von „True Detective“ reingemogelt, deren Produktion alleine völlig unter meinem Radar bisher ablief.

Filme

First Man (OV, Trailer 2)

First Man - Official Trailer #2 [HD]
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die ersten Kritiken zum Neil Armstrong-Biopic von Damien Chazelle sind da, und sie sind hellauf begeistert. Die Top-Besetzung mit Ryan Gosling, Claire Foy, Kyle Chandler und Ciarán Hinds hilft sicherlich, aber das hier wird sicherlich ein heißer Oscar-Kandidat werden.

Ab 11. Oktober 2018 in unseren Kinos.

I Think We’re Alone Now (OV)

I Think We're Alone Now - Official Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die Apokalypse lief und Del (Peter Dinklage) ist der einzige Mensch, der übrig geblieben ist. Er hält seine Kleinstadt alleine am Laufen, bis plötzlich dann doch ein weiterer Mensch auftaucht: Grace (Elle Fanning) hat offenbar auch überlebt und bringt seine kleine Welt ins Wanken. Ein Motiv, das bereits vielfach durchgespielt wurde in Filmen – aber mit Dinklage und Fanning könnte es sehenswert werden und der Trailer wirkt bereits sehr stimmungsvoll.

Ein deutscher Start ist bisher nicht bekannt, in den USA läuft er am 21. September 2018 an.

First Light (OV)

AT FIRST LIGHT Official Trailer (2018) Saïd Taghmaoui, Teen Sci-Fi Movie HD
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Teenagerin bekommt nach Begegnung mit mysteriösen Lichtern übernatürliche Kräfte. Sieht nicht nur ziemlich meh aus, besonders die Eröffnungsszene des Trailers, sondern bietet auch scheinbar nichts Neues.

Deutscher Start bisher unbekannt, in den USA ab 28. September 2018.

Await Further Instructions (OV)

Await Further Instructions (2018) Official Trailer HD
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Britischer, günstig produzierter und hoffentlich intelligenter Horror läuft immer die Gefahr mit dem brillanten „Black Mirror“ verglichen zu werden. So auch dieser tiefschwarzer britischer Sci-Fi-Horror mit David Bradley. Muss man halt abwarten, die ersten Kritiken waren hier eher positiv.

Ab 6. Oktober 2018 in den USA.

Ben is Back (Teaser, OV)

BEN IS BACK OFFICIAL TEASER TRAILER | In select theaters December 7
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Lucas Hedges habe ich seit „Manchester by the Sea“ hoch auf meiner Liste der Nachwuchsstars, die ich genauer beobachten möchte. Hier spielt er einen „Problem-Jugendlichen“, der nach langer Abwesenheit wieder nach Hause kommt und von seiner Mutter (Julia Roberts) erstmal mit offenen Armen empfangen wird. Aber die Probleme sind noch lange nicht ausgestanden …

Ein deutscher Starttermin ist noch unbekannt, ab 7. Dezember 2018 in den USA.

Serien

The Purge (OV)

Eine Nacht in der alle Verbrechen legal sind | The Purge | Offizieller Trailer | Prime Video DE
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Amazon hat sich die deutschen Ausstrahlungsrechte organisiert von dieser Event-Serie, die auf dem erfolgreichen gleichnamigen Film-Franchise basiert. Werde ich wohl auslassen, da mich letzteres schon nicht so vom Hocker gerissen hatte.

Ab 5. September bei Prime Video.

True Detective (Season 3, OV)

True Detective: Season 3 | Official Trailer | HBO
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die erste Staffel war 2014 eine Offenbarung für Genre-Serien. Die zweite leider nicht so sehr, was viele auch auf einen zu knapp bemessenen Vorbereitungszeitraum für die Produzenten zurückführten, die ein Jahr später liefern mussten. Nun hatten sie deutlich mehr Zeit und ganze vier Jahre später läuft die dritte Staffel an und hat abermals mit Mahershala Ali ein Hollywood-Schwergewicht als Hauptfigur. Bin gespannt.

Ab Januar 2019 bei HBO, also bei uns zeitnah bei Sky.

Dogs of Berlin

Dogs of Berlin I Release-datum I Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Netflix’ neue deutsche Serie ist zwar eine Krimiserie, die ich hier eigentlich nur selten feature, Aber diese hat Fahri Yardim und Hannah Herzsprung im Cast und sieht ebenfalls hochwertig produziert ist.

Ab 7. Dezember 2018 auf Netflix.

The First (OV)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Sean Penn wird eine Mission anvertraut: Er soll die erste Mission der Menschheit anführen, die einen Fuß auf Mars setzen soll. Sieht sehr stylisch aus.

Ein deutscher Start ist bisher nicht bekannt, in den USA gibt es die Folgen ab dem 14. September 2018 auf Hulu.

Young Justice: Outsiders (Szene, OV)

Young Justice: Outsiders - "Bedlam"
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ja, ich freue mich weiterhin darauf, nach all dieser Zeit wieder DCs Zeichentrickserie schauen zu können. Anlässlich der Ankündigung des (auf die USA beschränkten) Starttermins von DC Universe nun eine schöne Szene mit Nightwing. Wenn nur die Kinofilme dieses Niveau haben könnten …

Deutscher Start ist bisher nicht bekannt, in den USA demnächst.

Iron Fist (Season 2, Fight Sequences, OV)

Marvel's Iron Fist: Season 2 | Building an Epic Fight Sequence | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Einer der größten Kritikpunkte an der ersten Staffel von Iron Fist waren die ziemlich lahmen Kampfchoreografien, entsprechend lobt ein extra Feature die der zweiten Staffel. Sieht tatsächlich schon etwas besser aus, ob es wirklich besser wird, sehen wir nächste Woche.

Ab 7. September auf Netflix.

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …