Fantastische Trailer (#80)

Die großen Blockbuster gibt es diese Woche nicht gerade. Aber ein erster Teaser zu Alfonso Cuaróns neuen Film und Anthony Hopkins als König Lear machen zumindest neugierig. Und dann ist da noch eine neue Star-Wars-Zeichentrickserie auf dem Weg …

Filme

Outlaw King

Outlaw King | Offizieller Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Und noch ein Netflix-Film mit Starbesetzung, diesmal ein Historienepos über Robert the Bruce (Chris Pine, Captain Kirk aus „Star Trek“), der als widerwilliger König von Schottland gegen Englands grausamen Eduard I. (Stephen Dillane, Robert Baratheon aus „Game of Thrones“) antritt.

Ab 9. November 2018 bei Netflix.

Wolfsnächte

Wolfsnächte | Offizieller Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Dichter psychologischer Horror in der Wildnis Alaskas mit Jeffrey Wright, Alexander Skarsgård und Riley Keough. Sieht interessant aus.

Ab 28. September 2018 bei Netflix.

Cruise (OV)

Cruise | Official Trailer (HD) | Vertical Entertainment
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Und wieder ein Film aus der 80er-Jahre-Revival-Abteilung, diesmal über eine Sommerliebe, schnelle Autos und wummernde Musik-Beats. Hinter der Kamera steht mit Robert D. Siegel der Autor von „The Wrestler“ und „The Founder“.

Bisher ohne Starttermin

Roma (OV)

ROMA Official Trailer (2018) Alfonso Cuarón, Netflix Movie HD
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Alfonso Cuarón gehört zu den Filmemachern, deren visuelle Handschrift ich sehr schätze. Sei es Children of Men, Gravity oder Harry Potter und der Gefangene von Askaban – seine Filme haben immer etwas besonderes, seine Szenen sind bedrückend, manchmal auch beängstigend, aber visuell immer bezaubernd. Nach seinem Regie-Oscar für Gravity ist Cuarón aber abgetaucht gewesen, über sein neues Projekt, Roma, war bisher nicht viel bekannt geworden, außer dass es autobiografisch sein sollte. Nun der erste Teaser, und die Schwarzweiß-Bilder sind abermals beeindruckend wie bedrückend zugleich.

Feiert seine Weltpremiere in Kürze beim Venice Film Festival, soll dann in den USA kurz ins Kino gebracht werden (vermutlich damit er ins Rennen um die Filmpreise gehen kann), bevor er dann auf Netflix dort läuft. Ein deutscher Start ist noch unbekannt.

King Lear (OV)

King Lear - Official Trailer | Prime Video
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Anthony Hopkins als König Lear in einer neuzeitlichen Verfilmung von Shakespeares Meisterwerk. Vielversprechend, auch durch die illustre Riege der Nebendarsteller.

Ab September 2018 bei Prime Video US, ein deutscher Start ist noch nicht bekannt.

Serien

Marvel’s Iron Fist (Staffel 2, OV)

Marvel’s Iron Fist: Season 2 | Official Trailer [HD] | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Hmm, könnte da tatsächlich etwas Charakterentwicklung von Danny angeteasert werden? Vielleicht reißt es ja Steel Serpent, dargestellt vom Briten Sacha Dhawan, der schon in der ersten Staffel Danny erfolglos ins Gewissen reden durfte, aber damals noch ohne eigene rote Faustkräfte agierte.

Ab 7. September 2018 bei Netflix.

Star Wars Resistance (OV)

First Look Trailer - Star Wars Resistance | Disney
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Nachdem Rebels mittlerweile zu Ende ging, gab es eine Lücke für Star Wars-Serienfans (okay, eigentlich ist die immer noch extrem groß, aber es kommt ja demnächst eine Live-Action-Serie und ein Encore bei den Klonkriegen). Hier nun also Poe Damerons Widerstand-Serie, in der dem Vernehmen nach wir auch mit General Leia ein Wiedersehen feiern können, wenn auch eine andere Darstellerin diese sprechen soll.

Ab 7. Oktober 2018 im Disney Channel US, ein deutscher Start ist noch nicht bekannt.

The Man in the High Castle (Season 3, OV)

The Man In The High Castle Season 3 - Official Trailer | Prime Video
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Amazons Alt-History-Serie geht in eine dritte Staffel und zeigt weiter ein faszinierendes Bild einer Alternativwelt. Sollte ich wirklich mal weitergucken, auch wenn ich das U2-Cover etwas seltsam hier finde …

Ab 5. Oktober 2018 bei Prime Video.

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …