Fantastische Trailer (#91)

Filme

They Shall Not Grow Old (Doku, OV)

They Shall Not Grow Old – New Trailer – In Theaters December 17 & 27 Only
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Der erste Weltkrieg ist nun seit 100 Jahren vorbei und in unserem Land immer stark im Schatten der Greuel des zweiten Weltkriegs gestanden. Dies ist in anderen Ländern wie Frankreich oder Großbritannien aber durchaus noch sehr viel präsenter und nun hat der Regisseur der Herr-der-Ringe-Trilogie, Peter Jackson, sich altes Filmmaterial (wie gesagt: 100 Jahre alt!) und aufwendig coloriert und in 3D konvertiert. Das sind wirklich beeindruckende Bilder im Trailer!

Bisher leider kein deutscher Start bekannt, in den UK bereits gezeigt, in den US läuft er im Dezember in wenigen Kinos.

The Lego Movie 2

THE LEGO® MOVIE 2 - Offizieller Trailer #2 Deutsch HD German (2019)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Gibt es im Legoversum keinen Tee? Warum nur Kaffee? Und warum ist Batman wieder dabei? Und sind das Bartstoppeln? Und warum eigentlich noch so ein Film in diesem absolut everything-is-awesome-genialen Kinofilmuniversum?

Ab 7. Februar 2019 in unseren Kinos.

Aquaman (Final Trailer)

AQUAMAN - Final Trailer #5 Deutsch HD German (2018)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ja, das ist bunt, übertrieben bunt und actiongeladen, aber: Es ist überraschend hell immer noch trotz der vielen Unterwasserszenen. Könnte James Wan es gelingen, einen zweiten wirklich guten Film im DCEU zu produzieren? Wobei: Warner scheint nicht soviel Zutrauen darein zu haben, schließlich läuft der Film direkt über die Festtage an. Hmm …

Ab 20. Dezember 2018 im Kino.

Dumbo

DUMBO - Offizieller Trailer (deutsch/german) | Disney HD
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Zwei Herzen flattern da in meiner Brust: Einerseits bin ich von den Realverfilmungen der Disney-Zeichentrickklassiker bisher recht enttäuscht gewesen, aber ich mag die fantasievolle Gestaltung von Tim Burtons Filme.

Ab 4. April 2019 in unseren Kinos.

Piercing (OV)

Piercing Trailer #1 (2018) | Movieclips Indie
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Horror-Mindfuck über eine „einfache“ Mordfantasie eines Mannes (Christopher Abbott) an einer Prostituierten (Mia Wasikowska, „Crimson Peak“), die völlig aus dem Ruder läuft und dabei gleichzeitig ins träumerische abgleitet. Lief seit Sundance bereits auf diversen Filmfestivals.

In den USA in wenigen Kinos, gleichzeitig aber auch als VoD ab 7. Dezember 2018. Ein internationaler Start steht noch nicht fest.

Once Upon a Deadpool (OV)

Once Upon A Deadpool | Official Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

„Deadpool“ war für Fox ein großer Überraschungserfolg, der nur darunter litt, dass er nicht noch größer war – als „R-Rated Movie“ hat er an der Kinokasse einfach weniger eingebracht als ein entsprechend jugendfreudlicherer „PG-13“. Daher nun ein Experiment: Mit einigen zusätzlichen Szenen, unter anderen mit der Referenz auf „The Princess Bride“, wie im Trailer zu sehen, angereichert, dafür aber ansonsten sehr geschnitten kommt „Deadpool 2“ nochmal ins US-Kino. Wenn das erfolgreich wird, werden die kommenden „Deadpool“-Filme halt sehr viel zahmer …

Ab 12. Dezember in den US-Kinos, bei uns nicht zu erwarten derzeit.

Beyond White Space (OV)

Beyond White Space | Official Trailer (HD) | Vertical Entertainment
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Oh, das ist ja mal ein netter Space-Monster-B-Movie-Trash, der überraschend hochwertiges im Trailer hier verballert. Braucht man auch hin und wieder, oder?

Ab 14. Dezember 2018 in den USA im Kino und VoD, ein deutscher Start ist noch unbekannt.

Sibel (Arthouse)

Sibel, Offizieller Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Eine stumme Frau lebt in den Bergen der Türkei, kann sich aber über die traditionelle Pfeifsprache der Region verständigen. Eines Tages trifft sie auf einen Deserteur, der, stark verwundet, sie zu verstehen versucht.

Ab 27. Dezember 2017 im Kino.

Serien

Tidelands

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Diese australische Meerjungfrauen-Mystery-Serie wird durch diesen neuen Trailer nur verschwurbelter, oder?

Ab 14. Dezember 2018 auf Netflix

The Magicians (Staffel 4, OV)

THE MAGICIANS | Season 4 Official Trailer | SYFY
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Eine der wenigen SyFy-Serien, die den letzten größeren Purge dort überlebt haben – bei den Magiern geht es nun gegen die Bibliothekare offenbar und ich habe absolut keinen Schimmer, weil ich noch irgendwo in der zweiten Staffel stecke ohne größere Motivation, weiterzuschauen. Warum eigentlich?

Ab 23. Januar 2019 bei SyFy USA.

The Protector

The Protector | Offizieller Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die neueste Superhelden-Mystery-Serie interessiert mich vor allen aufgrund des Settings: Istanbul ist historisch eine faszinierende Stadt zwischen den Kulturen und Kontinenten, und ich glaube, ich habe bisher auch gar keine türkische Serie gesehen.

Ab 14. Dezember 2018 auf Netflix.

The Orville (Staffel 2, OV)

The Orville Season 2 "New Missions, Epic Adventure" Promo (HD)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die erste Staffel hatte sich relativ schnell erholt von den unnötigen Humorballast erholt, den die Parodie wohl mit sich bringen musste. Und den Seth MacFarlane den Fox-Executives offenbar verkaufen musste, um sich selbst den Traum zu erfüllen in einer Raumschiff-Serie selbst den Captainssessel einnehmen zu können. All right now!

Ab 30. Dezember 2018 auf FOX USA, später bei uns dann wieder bei ProSiebenSat.1.

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …