Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#90)

Filme

Roma (OmU)

Alfonso Cuaróns „Roma“ hat bereits einige Preise abgestaubt und gilt als ein Oscar-Kandidat für 2019, weswegen er nun doch noch in ein paar wenige Kinos kommen wird.

Kommt in wenige Kinos, ansonsten auf Netflix, voraussichtlich ab dem 14. Dezember 2018.

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

POKÉMON MEISTERDETEKTIV PIKACHU - Offizieller Trailer #1 Deutsch HD German (2019)

Für den Pokémon-Hype war ich irgendwie im falschen Alter, auch später hat es mich nie mehr wirklich erwischt. Aber es ist ein weltweites Phänomen, keine Frage, und nun gibt es also auch einen „Real“-Film dazu. Warum allerdings auch in der deutschen Synchrofassung darauf hingewiesen werden muss, dass Ryan Reynolds im Original Pikachu spricht, erschließt sich mir nicht wirklich …

Ab 9. Mai 2019 im Kino.

Alita Battle Angel (Trailer 3)

Alita: Battle Angel | Offizieller Trailer 3 | Deutsch HD German (2019)

Nachdem uns bereits zwei Trailer bereits Personen und Plot etwas vorgestellt haben, zeigt der dritte Trailer etwas mehr von der Welt des auf einem Manga basierenden Films von Robert Rodriguez.

Ab 12. Februar 2019 im Kino.

Toy Story 4 (OV)

Toy Story 4 | Teaser Trailer Reaction

Ja, es kommt wirklich ein vierter Teil. Finde ich selbst fast schon bedauerlich, denn die Trilogie war eigentlich sehr gut abgeschlossen, aber andererseits freue ich mich auch etwas darauf. Etwas. Doch. Etwas.

Sommer, bei uns vermutlich eher Herbst 2019 im Kino.

Cold Pursuit (OV)

COLD PURSUIT - Official International Trailer - Starring Liam Neeson

Basiert auf dem norwegischen Film „Einer nach dem Anderen“ (2014) mit Stellan Skarsgård und Bruno Ganz zu sein. Und der war sehr gelungen.

Ab 28. Februar 2019 in unseren Kinos.

Cam (OV)

Cam | Official Trailer [HD] | Netflix

Ein weiterer Blumhouse-Horror-Streifen, diesmal in der bizarren Welt des Webcam-Pornos, verknüpft mit Identitätsdiebstahl. Bizarr.

Ab 16. November 2019 bei Netflix.

Serien

Parfum

PARFUM - offizieller Serien-Teaser

Das ZDF probiert sich mal wieder an Serienkunst und nimmt uns gleichzeitig in eine Metawelt mit, in der Patrick Süßkinds Roman (aber nicht Tykwers Verfilmung) Grundlage für mehrere Morde ist. Dabei spielt die Serie mit denselben Charakteren auf zwei Zeitebenen und ist hochkarätig besetzt: August Diehl, Wotan Wilke Möhrig, Ken Duken u.a.

Ab 14.11.2018 bei ZDF Neo.

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Staffel 3)

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse | Staffel 3: Release-datum | Netflix

Nach zwei betrüblichen Staffeln kommt nun die Serie, die auf Lemony Snickets Büchern basiert, zu einem Ende. Wie auch immer das ausfallen wird.

Ab 1. Januar 2019 wissen Netflix-Zuschauer mehr.

Unser Planet

Unser Planet | Teaser | Netflix

Kennt Ihr Sir David Attenborough? Seine markante Stimme lieh der Naturforscher bereits zahlreichen BBC-Dokumentationen, darunter auch „Planet Erde“, „Planet Erde II“ „Unser blauer Planet“. Da passt doch der Titel dieses neuen Projektes perfekt zu …

Ab 5. April 2019 auf Netflix.

Dynasties (OV)

Sir David Attenborough on his new series, Dynasties - BBC

Apropos Sir David Attenborough: Er hat auch für die BBC wieder seine Haarpracht entfacht und erklärt hier, dass in Dynasties es um Gruppen von Tieren gehen wird, die über eine längere Zeit jeweils beobachtet wurden und wie aus den Beobachtungen Geschichten entstanden sind.

Seit 11. November 2019 bei BBC One in den UK, wer es hierzulande zeigen wird steht noch nicht fest, im Gegensatz zu vielen anderen BBC-Produktionen war hier bei der Produktion jedenfalls kein deutscher Öffentlich-rechtlicher Sender Partner.

Luther (Series 5, OV)

Luther's back with a bang! - LUTHER Series 5

Idris Elbas Luther ist wieder da, und es sieht nicht danach aus, als würde sich irgendetwas geändert haben. Sehr gut.

Demnächst bei BBC in den UK, ein deutscher Start ist noch weniger bekannt.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.