Filme
Missing Link (OV)
Studio Laikas Animationsfilme sind durch die Bank wunderbare Perlen, „Missing Link“ scheint aber ein wenig aus der Art zu fallen. Das muss nichts Schlechtes sein, würde der Trailer aber nicht in dem unverkennbaren Animationsstil aufweisen, könnte man ihn für 08-15-Computeranimationsware halten. Aber dem Autor und Regisseur von „ParaNorman“ vertraue ich erstmal.
Der US-Start ist für den 5. April 2019 anvisiert, ein deutscher Start ist noch nicht bekannt.
The Ballad of Buster Scruggs
Die Coen-Brüder machen wieder einen Western, diesmal als Episodenfilm, in dem natürlich alles schiefgeht, was schiefgehen kann.
Ab 16. November 2018 in wenigen Kinos aber auch direkt auf Netflix.
Mogli: Legende des Dschungels
Noch eine Realverfilmung des Dschungelbuchs, aber hinter dieser steht Andy Serkis, der als Gollum und Caesar bereits Animationsgeschichte geschrieben hat.
Ab 7. Dezember auf Netflix
Zoo (OV)
Die Zombie-Apokalypse tobt und hat ein jung-verheiratetes Paar gerade in ihrer ersten Ehekrise erwischt. Nun sitzen die beiden in ihrem Appartement fest, während sie auf Rettung hoffen und entdecken nebenbei, was der jeweils andere sonst noch so bietet. Eine Indie-Horror-Komödie die durchaus charmant scheint.
Bisher ohne Startdatum.
Alita: Battle Angel
Neuer, zweiter Trailer von Robert Rodriguez’ Alita, einem Real-Anime-Stil-Film, bei dem mich immer noch irritiert, dass offenbar Christoph Waltz sich nicht selbst synchronisiert.
Nun erst ab 14. Februar 2019 in unseren Kinos.
Spider-Man: Into the Spider-Verse (OV)
Der neueste Trailer des Spider-Männer-(und -Frauen)-Films zeigt endlich, dass Miles Morales ein etwas anderes Powerset als Peter Parker hat, schließlich wurde er ja auch von einer anderen Spinnenart gebissen …
Ab 13. Dezember 2018 unter dem Titel „Spider-Man: a New Universe“ in unseren Kinos.
Asher (OV)
Ron Perlman als alternder, aber immer noch hoch-effektiver Assassine, der nach einen Ausstieg sucht, verpackt mit knallharter Action. Könnte sehr unterhaltsam werden.
Ab 7. Dezember 2018 in den USA, ein deutscher Start ist noch nicht bekannt.
Ben is back (OV)
Der erste volle Trailer des neuen Familiendramas mit Julia Roberts und Lucas Hedges ist da und sicher, das wird kein leichter Film, aber bei den beiden Schauspielern bin ich schon sehr neugierig.
Ab 10. Januar 2019 in unseren Kinos.
Boy Erased (OV)
Noch ein Trailer mit Lucas Hedges, diesmal aber mit Nicole Kidman als seine Mutter und Russell Crowe als Vater und Baptistenprediger über eine streng-gläubige Familie, die ihren Sohn in ein Umerziehungscamp für Schwule schickt. Etwas, das in Amerika leider immer noch stattfindet.
Ab 6. Dezember 2018 in unseren Kinos.
The Holiday Calender
Eine romantische Komödie mit einem magischen Adventskalender. Hmm, nicht ganz mein Ding …
Ab 2. November 2018 auf Netflix
Serien
Dogs of Berlin
Netflix’ neue deutschsprachige Serie verspricht eine Eskalation der Gewalt in Berlin rund um zwei sehr unterschiedliche Polizisten. Und Fahri Yardim.
Ab 7. Dezember 2018 auf Netflix.
Death and Nightingales (OV)
Die Macher von „The Fall“ arbeiten weiterhin mit Jamie Dornam zusammen, hier in einem historischen Stück über Intrige und Liebe, die sich über 24 Stunden während des Konfliktes von Irland und Großbritannien 1885 ausbreitet. Das dreiteilige Drama basiert auf einer Romanvorlage.
Bisher kein Start bekannt.
True Detective (Season 3, OV)
Nach einer grandiosen ersten und einer überhasteten zweiten Staffel haben sich die Macher mit der dritten Staffel der Anthologie-Serie Zeit gelassen, dafür aber auch Oscargewinner Mahershala Ali in einer Hauptrolle gewinnen können.
Ab 13. Januar 2019 bei HBO, kurz danach sicherlich auch bei Sky hierzulande.
1983
Auch in Polen produziert Netflix Serien und thematisiert dabei gleich eine komplexe Verschwörungsgeschichte.
Ab 30. November 2018 auf Netflix.
Kingdom (OmU)
Neue Netflix-Serie über Intrigen und mysteriöse Vorfälle an einem asiatischen Hof. Sehr viel mehr ist noch nicht bekannt darüber. Hmm.
Ab 25. Januar 2019 auf Netflix.