Edieh
20 Jahre über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Fantastische Trailer (#101)

Filme

Tolkien (OV)

TOLKIEN | Official Trailer | FOX Searchlight

Von diesem Projekt hatte ich tatsächlich bis heute nix gehört: Ein Biopic über J.R.R. Tolkien, dem Autoren der Herr der Ringe-Trilogie, mit Nicholas Hoult („About a Boy“) in der titelgebenden Hauptrolle sowie Lily Collins („Okja“) als seine Muse und Liebe Edith Bratt. Könnte eine sehr interessante Verquickung aus Tolkiens Fantasiewelten mit dessen reales Leben werden, wobei besonders die Schrecken des ersten Weltkrieges hier eine große Rolle spielen könnten.

Ab 10. Mai 2019 in den USA, ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt.

Yesterday (OV)

Yesterday - In Theaters June 28 (HD)

Danny Boyles Filme sind generell immer etwas besonderes und meist auch noch sehr britisch. Sein neuer wird sogar leicht fantastisch, denn es geht um einen erfolglosen Straßenmusiker, der in einer Welt aufwacht, in der die Beatles nie existiert haben. Nun kann er mit all diesen fantastischen Songs plötzlich aus dem Stand berühmt werden …

Ab 28. Juni 2019 in den UK, ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt.

Aladin

ALADDIN - Der neue Kinospot (deutsch/german) | Disney HD

Ja, die Fußstapfen von Komiklegende Robin Williams zu füllen ist quasi unmöglich und ich hoffe, dass Will Smith dies besser hinbekommt als in diesen zwei Sekunden am Schluss des Trailers, aber: Oh je.

Ab 23. Mai 2019 in unseren Kinos.

Die Eiskönigin II

DIE EISKÖNIGIN 2 – Teaser Trailer (deutsch/german) | Disney HD

Ja, Teil 1 war gut, der Weihnachts-Kurzfilm, der vor „Coco“ lief eher mau. Warum Elsa hier aber Probleme mit Wellen hat, bleibt erstmal noch unklar. Ist ja auch nur ein Teaser.

Ab 21. November 2019 in unseren Kinos.

Chimera Strain (OV)

Chimera Strain | Official Trailer (HD) | Vertical Entertainment

Henry Ian Cusick ist mal wieder in sehr beengten Raum eingesperrt, hört aber offenbar nicht „Your Own Kind of Music“. Stattdessen bastelt er an einem Genforschungs-Horror. Low-Budget zu dem man bisher noch wenig sagen kann, hat gemischte bis wohlwollende Kritiken bisher bekommen, die hier vor allen einen High-Concept-Film erkennen wollen.

Ab 15. März 2019 als VoD in den USA, ein internationaler Start ist bisher nicht bekannt.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.