20 Jahre über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Fantastische Trailer (#102)

Filme

Wir

Wir - Spot deutsch/german HD
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Neuester Horror-Streich von Jordan Peele nach dem fantastischen „Get Out“. Hatten wir schon in der Superbowl-Edition vor ein paar Wochen hier, freue ich mich aber immer noch drauf, auch wenn der Teaser hier natürlich auch etwas schon vorweg nimmt.

Ab 21. März 2019 in unseren Kinos.

Triple Frontier

Triple Frontier | Offizieller Trailer 2 | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ben Affleck, Oscar Isaac, Charlie Hunnam, Garrett Hedlund und Pedro Pascal – starke Besetzung für den neuen Action-Thriller von J.C. Chandor („A Most Violent Year“, „All Is Lost“).

Kommt exklusiv auf Netflix ab dem 13. März 2019.

The Highwaymen

The Highwaymen | Offizieller Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Kevin Costner und Woody Harrelson spielen in diesem auf wahre Tatsachen basierenden Film zwei Texas Ranger, die die Jagd nach Bonnie & Clyde aufnehmen, nachdem alle herkömmlichen „modernen“ Methoden des FBIs gescheitert waren.

Ab 29. März 2019 auf Netflix.

Triple Threat (OV)

'Triple Threat' Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Kampfsport-Filmfans wird das Herz aufgehen: Tony Jaa, Iko Uwais, Tiger Chen, Celina Jade, Michael Bisping, Michael Jai White und Scott Adkins in einen einzigen Film gequetscht. Klar, dass die aus dieser Enge sich rausprügeln müssen.

Am 9. März 2019 in wenigen Kinos der USA, dann ab 22. März 2019 auf VoD dort. Hierzulande ist noch nix bekannt.

TKKG

TKKG - Trailer #1 Deutsch HD German (2019)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ich stamme ja noch aus der Hörspielkassettenzeit, als Tim noch Tarzan hieß, habe aber die Kassetten dieser Jugendgang mehr gehört als die der Drei Fragezeichen. Ja, nun ist es raus. Aber klar: Der Film ist auf Kinder und nicht uns Nostalgier abgezielt. Wobei mir Klößchen etwas zu alt wirkt gegen den Rest der Bande, oder?

Ab 6. Juni 2019 im Kino.

Serien

Love Death + Robots

LOVE DEATH + ROBOTS | Official Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

SF-Trickfilm-Anthologie-Reihe mit Werwolf-Soldaten, Müllmonster oder erwachten Milchprodukten. Für Erwachsene, produziert von Tim Miller („Deadpool“) und David Fincher („Fight Club“).

Ab 15. März 2019 auf Netflix.

Marvel’s Cloak & Dagger (Season 2, OV)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die erste Staffel war bereits größtenteils sehr gelungen und wusste mehr mit ihren Charakteren anzufangen als große Teile des Marvel-Netflix-Universums. Während letzteres gerade kollabiert ist (Netflix hat auch die letzten Serien aus diesem offiziell beendet, wobei noch die Hoffnung grassiert, dass Disney diese teilweise wiederbeleben könnte) ist dieses durch die Ausstrahlung im Disney-Cosmos (Freeform ist der Jugend-Sender von Disney) quasi gut abgesichert, und der Trailer hier macht auch Lust auf weitere Folgen.

Ab 4. April 2019 auf Freeform in den USA, bei uns lief die erste Staffel letztes Jahr zeitnah bei Amazon Prime Video.

Good Omens (Vorspann)

Good Omens Opening Title Sequence | Prime Video
Dieses Video ansehen auf YouTube.

„Lost“ brachte viel gutes für fantastische Seriengucker, aber dass sie den Vorspann abgeschafft haben war ein Trend, den ich bis heute hasse. Umso erfreulicher, wenn solch gut gemachte Vorspänne immer noch existieren dürfen, und die Vorveröffentlichung hier finde ich so gut, dass ich es hier in die Trailersammlung aufnehme.

Ab 31. Mai 2019 auf Amazon Prime Video.

Hanna (OV)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Bin immer noch unsicher, ob die Serienadaption von Hanna (2011) genügend Stoff hergibt – und ob es gelingt, Saoirse Ronans Fussstapfen auszufüllen, deren Karriere damals quasi explodierte. Aber: Der Trailer sieht mindestens solide aus.

Ab 29. März 2019 auf Amazon Prime Video.

Doom Patrol (OV)

Doom Patrol | Extended Trailer | DC Universe | The Ultimate Membership
Dieses Video ansehen auf YouTube.

In „Titans“ sind sie ja bereit Back-Door-pilotiert worden, mittlerweile laufen die ersten Folgen bereits in den USA auf DC Universe. Es kommen 15 Episoden.

Bisher ist nicht bekannt, ob Netflix auch hier international zuschlagen wird.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.