Edieh
20 Jahre über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Fantastische Trailer (#103)

Filme

The Wandering Earth (OmeU)

THE WANDERING EARTH Trailer (2019) Sci-Fi Movie

Der chinesische Autor Cixin Liu hat mit seiner „Three Body Problem“-Trilogie bereits eine faszinierende Science-Fiction-Reihe mit der besonderen Perspektive seines Vaterlands geschaffen, nun kommt eine seiner Kurzgeschichten ins chinesische Kino, in der die Erde verschoben werden soll, nachdem das Sonnensystem nicht mehr wirtlich ist. Das könnte ein wirklich großer Science-Fiction-Film werden.

Außerhalb Chinas wird exklusiv Netflix diesen Film zeigen.

X-Men: Dark Phoenix

X-Men: Dark Phoenix | Offizieller Trailer 2 | Deutsch HD German (2019)

Ach ja, da lagen ja doch noch ein, zwei X-Men-Filme herum, deren Starttermine immer weiter verschoben worden sind. Und einer davon ist Dark Phoenix, eine Story, die bereits (eher schlecht) in X-Men 3 erzählt worden ist. Ob Sophie Turner das besser kann?

Ab 6. Juni 2019 im Kino.

Finding Steve McQueen (OV)

Nein, dieser Film hat nichts mit dem Schauspieler Steve McQueen zu tun, sondern basiert auf dem gleichnamigen Dieb, der in den 70er Jahren in Ohio das geheime Konto von Präsident Nixon ausrauben wollte. Sieht nach einer leichten Heist-Komödie aus.

Ab 15. März 2019 in den US-Kinos, ein deutscher Verleih steht noch nicht fest.

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

POKÉMON MEISTERDETEKTIV PIKACHU - Trailer #2 Deutsch HD German (2019)

Die Pokémon-Manie ist an mir komplett vorbeigegangen ehrlicherweise. Wenn ich mir diesen Film gebe, werde ich mir daher einfach einreden, dass Deadpool sich als gelbes Tier verkleidet hat und so nun herum-nervt.

Ab 9. Mai 2019 in unseren Kinos.

Rocketman

ROCKETMAN | OFFIZIELLER TRAILER 2 | Paramount Pictures Germany

Eben noch hat Rami Malek den Oscar für seine Performance als ikonischer Rockstar gewonnen, da steht schon das nächste Biopic an. In die Rolle von Elton John ist Taron Egerton (beide „Kingsman“) geschlüpft, der hier auch selbst die Songs singen darf, sehr zur Begeisterung von Sir Elton.

Ab 30. Mai 2019 in unseren Kinos.

Serien

His Dark Materials (OV)

His Dark Materials | Teaser Trailer - BBC

Als Koproduktion zwischen der BBC und HBO ist die neue Adaption von „Der goldene Kompass“ und seinen beiden Folgeromanen sicherlich in sehr gute Hände gelangt. Freue mich darauf, zumal die Romane mich allesamt tief berührt hatten. Und die Besetzung wirkt auf den ersten Blick wirklich perfekt, gerade auch Lin-Manuel Miranda als Lee Scoresby. Nur haben wir erstmal keinen Blick auf die Daemons? Warum?

Demnächst bei BBC und HBO, hierzulande noch unklar.

The Order

The Order: Staffel 1 | Offizieller Trailer | Netflix

Hey, eine neue Urban Fantasy-Mystery-Serie mit jungen attraktiven Leuten. Und sogar ganz ohne The CW-Involvierung.  Mal abwarten.

Ab 7. März auf Netflix.

Osmosis

Osmosis | Offizieller Trailer | Netflix

Netflix hat offenbar Gefallen an düsteren High-Concept-Science-Fiction-Stories gefunden. Gut so, denn diese französische Serie wirkt jedenfalls schon mal sehr interessant.

Ab 29. März 2019 auf Netflix.

The Man in the High Castle (Season 4, OV, Teaser)

The Man in the High Castle Season 4 Final Season Teaser | Prime Video

Die größte Ankündigung in diesem Teaser ist wohl, dass die vierte auch gleichzeitig die letzte Staffel von „The Man in the High Castle“ sein wird.

Bisher ist der genauer VÖ-Termin durch Amazon Prime Video noch nicht bekannt, es wird derzeit nur „Herbst 2019“ kommuniziert.

The Twilight Zone (OV)

https://www.dailymotion.com/video/x72xc59

Der erste richtige Trailer zur Neuauflage der SF-Anthologie „The Twilight Zone“ sieht sehr gut umgesetzt aus, ja, das könnte etwas werden.

Läuft in den USA ab 1. April 2019 bei CBS All Access, wo und wann es hierzulande laufen wird, ist noch nicht bekannt.

The Tick (Season 2, OV)

The Tick Season 2 - Official Trailer | Prime Video

Irgendwo in der Mitte der zweiten Hälfte der ersten Staffel hat die Serie mich verloren. War das bei Euch anders?

Ab 5. April 2019 bei Amazon Prime Video.

Altered Carbon (Season 2, Besetzungsankündigung)

Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm | Staffel 2 – Besetzung | Netflix

Erfreulicherweise setzt Netflix die Cyberpunk/Transhumanismus-Serie „Altered Carbon“ fort, auch wenn der Hauptdarsteller (aber nicht Hauptcharakter) neu ist. Mit Anthony Mackie (Falcon aus den Marvel-Filmen) haben sie aber auch einen sehr guten Ersatz gefunden.

Derzeit noch in Produktion, später dann auf unserer Showbühne, äh, auf Netflix.

After Life

After Life | Offizieller Trailer | Netflix

Tony (Ricky Gervais, „The Office“) muss als Neu-Witwer sein Leben neu-orientieren und entscheidet sich aus seinen bisherigen Nice-Guy-Image auszubrechen. Gar nicht so leicht, aber für uns vermutlich sehr amüsant.

Ab 8. März 2019 bei Netflix.

The OA (Staffel 2)

The OA | Teil 2 – Offizieller Trailer | Netflix

Die erste Staffel hatte auf mich eine seltsame Faszination von Mystery und Science Fiction, die aber auf den letzten Metern sich in etwas Tanz auflöste. Ja, wirklich. Das hat mich dann doch sehr irritiert und entgeistert, ob ich der zweiten Staffel eine Chance gebe, schaue ich noch – der Trailer jedenfalls ist wieder sehr stimmungsvoll.

Ab 22. März 2019 bei Netflix.

Ares

Ares | Now In Production | Netflix

Netflix’ erste niederländische Serie ist eine Mystery-Reihe über Studentenverschwörungen, Rembrandt und die niederländische Geschichte. Der Teaser zeigt bisher nix, aber das muss ja nix heißen.

Noch 2019 bei Netflix.

Barry (Season 2, OV)

Barry: Season 2 | Official Trailer ft. Bill Hader | HBO

Die erste Staffel von Auftragskiller-wird-Schauspielschüler „Barry“ war bereits sehr unterhaltsam – auf einer sehr bitterbös-schwarze Art und Weise unterhaltsam. Auf die zweite Staffel freue ich mich daher.

Ab 31. März 2019 bei HBO in den USA, danach dann bei Sky Atlantic hierzulande.

Bonus

Star Wars: Always (OV)

STAR WARS: ALWAYS

Topher Grace und Kumpel Jeff Yorkes war ein Wochenende langweilig (ihre Frauen waren verreist) und so schnitten sie, mal eben, diesen Megatrailer über alle Star Wars-Filme zusammen. Erstaunlich, dass automatische Uploadfilter soetwas nicht aufgehalten haben. Aber die EU arbeitet ja auch daran (und Ihr könnt das noch verhindern!).

A Star Wars is Born

A Star Wars Is Born – “Shallow” Parody (Nerdist Presents)

Der Oscar für den Besten Song war dieses Jahr klar absehbar. Die Star Wars-Parodie dazu nicht. Aber schön, dass es sie gibt!

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.