Fantastische Trailer (#104)

Filme

Aniara (OmeU)

Aniara - Official Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Indie-Science-Fiction aus Schweden, die bereits auf mehreren Festivals begeistert aufgenommen wurde, in der eine gigantische Einkaufspassage die Menschheit auf den Weg zu einem noch nicht verbrauchten Himmelskörper mitnimmt.

Ab 17. Mai 2019 in den USA im Kino und VoD. Ein deutscher Start ist leider noch nicht bekannt.

Midsommar (OV)

MIDSOMMAR | Official Teaser Trailer HD | A24
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ari Aster hat mit „Hereditary“ einen beängstigend guten Horrorfilm im letzten Jahr geschaffen. Nun nimmt er sich das heidnische Mittsommer-Fest vor und schafft es in diesem Trailer vor allen Schweden bedrohlich wirken zu lassen. Klingt gut.

Ab 9. August 2019 in den USA im Kino, ein deutscher (oder schwedischer) Start stehen noch nicht fest.

Hellboy (OV)

Hellboy (2019 Movie) New Trailer “Red Band” – David Harbour, Milla Jovovich, Ian McShane
Dieses Video ansehen auf YouTube.

„Fledermausscheiße-Verrückt“ ist die einzige ansatzweise treffende umgangsprachliche Bezeichnung für diesen Trailer. Der Film könnte durchaus Spaß machen.

Ab 11. April 2019 in unseren Kinohöllen.

Shazam (OV)

SHAZAM! - Official Trailer 2 - Only In Theaters April 5
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ich bin ja nicht der Freund von den Trailern, die einfach den alten nehmen und um ein paar neue Szenen erweitern. Dennoch freue ich mich weiterhin auf diesen Film und der Hauptgrund ist einfach nur, dass ich „Big“ und Zachary Levi mag.

Ab 4. April 2019 im Kino.

X-Men: Dark Phoenix

X-Men: Dark Phoenix | Offizieller Trailer 3 | Deutsch HD German (2019)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Es kommt mir vor, als wäre es erst letzte Woche gewesen, dass wir einen ganz ähnlichen Trailer gesehen haben …

Ab 6. Juni 2019 im Kino.

Tolkien (OV)

TOLKIEN | Trailer 2 | FOX Searchlight
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ein weiterer Trailer macht weitere Lust auf das Biopic um J.R.R. Tolkien.

Ab 20. Juni 2019 im Kino.

Framing John DeLorean (OV)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Habt Ihr Euch je gefragt, warum das DeLorean-Auto aus „Zurück in die Zukunft“ außerhalb des Filmes quasi nie auf den Straßen auftauchte? Hinter dem Ganzen steht eine durchaus faszinierende Geschichte eines Automachers, Betrügers, Drogenhändlers und Womanizers, dem hier in dokumentarischen Ausschnitten kombiniert mit Filmszenen (dort von Alec Baldwin gespielt) ein Doku-Drama gewidmet wird.

Ein deutscher Start ist noch nicht bekannt, in den USA ab 7. Juni 2019.

Brightburn (OV)

BRIGHTBURN - Official Trailer #2
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Der zweite Trailer zu dem Dark-Turn des Superman-Origins wirkt nach wie vor sehr slashig, aber das ist ja auch ein Markenzeichen von Produzent James Gunn abseits seiner Guardian-Filme gewesen.

Ab 23. Mai 2019 in unseren Kinos.

Life Like (OV)

LIFE LIKE - On DVD, Digital, and On Demand May 14!
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Lebensechter Haushalts-Androide dreht durch. Haben wir das Thema nicht schon genug mit „Real Humans“ abgearbeitet? Meint vermutlich auch der Verleih und bringt den Film direkt in den Heimkinomarkt.

Ab 14. Mai 2019 in den USA auf DVD und VoD. Deutscher Start ist unklar, wurde aber offenbar während der Berlinale verkauft.

A Dark Place (OV)

A Dark Place (2019) - Official Trailer (HD)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Andrew Scott hat bereits in der Sherlock-Serie mit seiner Darstellung eines psychisch labilen Menschen begeistern können, daher ist diese neue Rolle für ihn vermutlich Typecasting.

Kommt am 29. März 2019 als „Steel Country“ in die britischen Kinos, ein deutscher Verleih ist noch ausstehend.

Serien

Game of Thrones (Season 8, OV)

Game of Thrones | Season 8 | Official Trailer (HBO)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Und da ist er nun, der große Trailer für das sechsteilige Serienfinale, für dass wir alle Sky Ticket mal wieder überlasten werden.

Ab 15. April 2019 bei Sky.

Good Omens (OV)

Good Omens - Official Trailer | Prime Video
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Absurder Humor vermengt mit kulturellen Anspielungen an jeder Ecke. Das Markenzeichen von Terry Pratchett aber auch Neil Gaiman, die gemeinsam die Romanvorlage für diese absurde Mini-Serie geschrieben haben. Ja, freue ich mich drauf.

Ab 31. Mai 2019 bei Amazon Prime Video.

Alice in Chains: Black Antenna (OV)

Alice In Chains - Black Antenna (Official Trailer)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die Seattler Grunge-Band Alice in Chains veröffentlicht einen SF-Mystery-Horror-Film in zehn Teilen. Daher nehme ich es mal als Serie hier auf und habe dennoch keine Ahnung, was da abgeht. Offizielle Beschreibung: „One Film. Ten Videos. Black Antenna. Rainier Fog.“ Ähä.

Ab 7. März 2019 irgendwo im Internet, vermutlich auf Youtube.

Love Death + Robots (OV)

LOVE DEATH + ROBOTS | ❤️Trailer [HD] | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

John Scalzi (Autor der „Old Man’s War“-Reihe) hat gespoilert, dass er offenbar irgendwie an dieser Science-Fiction-Anthologie beteiligt sein soll. Ich bin ja generell für mehr Cartoon-Inhalte für Erwachsene!

Ab 15. März 2019 auf Netflix.

Ultraman (OV)

Ultraman | Trailer [HD] | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ich gebe es ja zu, bei Ultraman denke ich zuerst an Jerry O’Connells seltsame Kinder-Superhelden-Sitcom aus den späten 80er Jahren. Dass hinter dem Namen auch noch ein Manga/Anime steht, ist mir bekannt, aber über diesen kenne ich quasi nix. Lohnt sich diese Neuauflage?

Ab 1. April 2019 auf Netflix.

Motherland: Fort Salem (OV)

Motherland: Fort Salem | Coming to Freeform
Dieses Video ansehen auf YouTube.

In einer alternativen Zeitlinie lassen sich Hexen in das Militär der USA einschreiben, um ihrer Verfolgung zu entgehen. Ja, darum geht da wirklich.

Bisher keine konkreten Starttermine bekannt.

Warrior (OV)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Cinemax ist der kleine Bruder von HBO, aber auch hier finden sich bisweilen ambitionierte Serien. „Warrior“ erzählt von einem frisch aus China eingewanderten Martial Arts-Kämpfer, der in San Francisco nach dem Bürgerkrieg in den Konflikt der Chinatown Tong Wars hineingezogen wird.

Ab 5. April 2019 auf Cinemax, wo es in Deutschland laufen wird, ist noch unklar.

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …