Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#107)

Filme

Once Upon a Time in Hollywood (OV)

Seit Jahren beton Quentin Tarantino, dass er nur zehn Filme machen möchte, und dieser hier wird (wenn man Kill Bills zwei Filme als einen zusammenfasst) tatsächlich sein neunter Film werden – wobei man sich auch fragen muss, ob er wirklich danach aufhören wird. Wie auch immer: Bisher haben sich die meisten seiner Filme sehr gelohnt. Count me in.

Ab 15. August 2019 auf unseren Leinwänden, in den USA bereits ab 26. Juli 2019.

Brightburn

BRIGHTBURN: SON OF DARKNESS - Trailer 2 - Ab 20.6.19 im Kino!

Und nun auch auf Deutsch: Ja, darauf habe ich tatsächlich Lust, gerade als großer Superman-Fan.

Ab 9. Mai 2019 im Kino.

John Wick: Kapitel 3

JOHN WICK: KAPITEL 3 | Trailer | Deutsch | Offiziell | Keanu Reeves

Keanu Reeves zum ersten: Bereits zweimal hat er als eigentlich pensionierte Auftragskiller den Namen eines Rollenspielautoren in den Dreck gezogen. Damit macht er nun weiter, und ich bin tatsächlich gespannt darauf.

Ab 23. Mai 2019 in unseren Kinos.

Bill & Ted 3: Face the Music Announcement (OV)

Bill & Ted Face the Music Announcement

Keanu Reeves zum zweiten: Bereits zweimal gab er den grundbekifften Idioten, der mit einer Telefonzelle in der Zeit reist (ja, tatsächlich Telefonzelle und nicht Polizei-Box). Das erste Abenteuer von Bill & Ted ist tatsächlich bereits 30 Jahre her. Und immer noch sehr unterhaltsam. Freue ich mich drauf!

Start: Mitte 2020 in den USA erstmal. Weitere Termine sind nicht bekannt.

Replicas

REPLICAS | Trailer | Deutsch | HD | offiziell

Keanu Reeves zum dritten: In „Replicas“ hat er sich als Familienvater seine verstorbene Familie zurückgeklont. Und natürlich läuft etwas schief. Soviel verrät schon der Trailer, ob der Film noch andere Twists hat, bleibt fraglich.

Ab 9. Mai 2019 auf Blu-ray, DVD und digital erhältlich.

Black Site (OV)

Black Site (2019) Official Trailer

Prinzipiell ist lovecraftscher Horror ja genauso zu begrüßen wie Anleihen an 80er John Carpenter-Filme, aber das sieht doch etwas blass aus: Leute stehen in schlecht-beleuchteten Gängen, hauen ein wenig aufeinander ein und ihre Augen leuchten etwas. Hmm.

Ab 9. April 2019 direkt in der US-Heimkino-Hölle. Nach einen deutschen Start war ich zu uninspiriert zu recherchieren.

Ma (OV)

Ma – Official Trailer (Universal Pictures) HD

Octavia Spencer als Psychopathin? Das klingt unheimlich gut. Auch wenn es auch ein Teenie-Slasher zu sein scheint.

Ab 30. Mai 2019 in unseren Kinos.

Serien

The Protector (Staffel 2)

The Protector: Staffel 2 | Offizieller Trailer | Netflix

Die erste Staffel dieses türkischen Quasi-Unverwundbaren Superhelds fand ich durchaus unterhaltsam – und gleichzeitig es schön mal etwas anderes als ein US-Setting zu sehen. Die zweite Staffel werde ich mir wohl auch geben. Ist nix grandioses, aber etwas nettes für zwischendurch.

Ab 26. April 2019 bei Netflix.

Du gegen die Wildnis

Du gegen die Wildnis | Interaktive Serie | Offizieller Trailer | Netflix

Bear Grylls hat schon so manche TV-Dokus zum Thema Überleben gemacht, nun seine erste interaktive: Netflix, durch den Erfolg von „Black Mirror: Bandersnatch“ auf den Geschmack gekommen, zündet einen weiteren Testballon für eine einfache Links-Rechts-Auswahl. Der Nebeneffekt: Video-Piraten haben hier bisher keine Chance, das gibt es so derzeit nur auf Netflix.

Ab 10. April 2019 auf Netflix.

Krypton (Season 2, OV)

Krypton Season 2 Teaser | Rotten Tomatoes TV

Sagte ich, dass ich Superman-Fan bin? Deshalb habe ich auch die erste Staffel brav durch… ähm … durchlitten. Anders kann man das nicht wirklich sagen. Clarks Opa hat durchaus Charme, aber der Plot vergisst das durch die Bank und erinnert eher an Denver Clan in Space oder so. Nix gegen Soap, aber das muss ich Staffel 2 deutlich besser werden. Aber wird es das wirklich?

2019 auf SyFy.

Deadwood (OV)

Deadwood Teaser Trailer #1 (2019) | Rotten Tomatoes TV

„Deadwood“ steht schon seit viel zu langer Zeit ungesehen in meinem Regal, bisher ist es meine leichte Western-Abneigung, weswegen ich da einen Bogen drum machte. Aber Ian McShane ist eigentlich ein sehr guter Gegengrund. Und dieser Abschluss-Film nach einer nie realisierten vierten Staffel ist eine tolle Sache.

Am 31. Mai 2019 bei HBO USA.

Levius

Levius | Teaser [HD] | Netflix

Steampunk plus Kybernetik in einer Anime-Serie. Und irgendwie interessiert es mich erstmal nicht wirklich – aber Anime reizt mich auch eher selten.

Ab Winter 2019 bei Netflix.

7Seeds

7Seeds | Offizieller Teaser | Netflix

Nochmal Anime auf Netflix, abermals schöne Bilder und japanische Musik und abermals bleibe ich etwas unberührt.

Ab Sommer 2019 bei Netflix.

Neon Genesis Evangelion

Neon Genesis Evangelion | Release-datum | Netflix

Nochmal Anime auf Netflix? Okay, ich weiß, hier gibt s sehr viele Fans von, deswegen sage ich jetzt lieber nix falsches. Vielleicht: Hey, sie haben die Serie 4:3 belassen und haben sie nicht künstlich auf 16:9 aufgeblasen?

Ab 21. Juni 2019 auf Netflix.

Kengan Ashura

Kengan Ashura | Offizieller Trailer | Netflix

Nochmal Anime auf Netflix? Srysly? Hier kloppt sich ein kleiner Muskelberg mit einem größeren Muskelberg. Angeblich im Auftrag von Unternehmen, die so ihre Streitigkeiten untereinander klären. Jupp, macht Sinn, genau.

Ab Sommer 2019 bei Netflix.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.