Fantastische Trailer (#108)

Bunte Mischung diese Woche, mit ein paar Nachschub-Trailer zu den großen Events im April. Vor allem aber auch der erste Trailer zu Jim Jarmuschs neuem Film, der zwar am ersten April herauskam, aber kein Scherz ist. Aber sicher sehr lustig. Und natürlich einen Joker.

Filme

The Dead Don’t Die (OV)

THE DEAD DON'T DIE - Official Trailer [HD] - In Theaters June 14
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Jim Jarmusch hat für seinen neuen Film unter anderen Bill Murray, Adam Driver, Tilda Swinton, Chloë Sevigny, Steve Buscemi, Danny Glover, Iggy Pop und Tom Waits zusammengebracht. Allein das ist schon großartig, aber es ist auch noch eine Zombiekomödie …!

Ab 14. Juni 2019 in den USA, ein deutscher Start ist leider noch nicht bekannt.

Joker (OV)

Joker - Official Teaser Trailer - In Theaters October 4
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Joachim Phoenix tritt in schwere Fußstapfen (wobei ich mal Suicide Squads’ Jared Leto einmal hier ausblende, wie auch den Rest dieses Machwerks) – der verstorbene Heath Ledger hat seine Version des Charakters stark in unseren Hirnen zementiert. Aber: Es ist dann doch nur eine Version des Jokers, im Batman-Mythos gibt es ja durchaus mehrere Versionen von „Mr. J.“ – und auf die Interpretation von Phoenix bin ich durchaus auch gerade nach diesem sehr gut inszenierten Trailer gespannt. DCs Kurswechsel scheint tatsächlich weiter zu funktionieren …

Derzeit für den 17. Oktober 2019 für unsere Kinos terminiert, knappe zwei Wochen nach dem US-Start.

Avengers: Endgame

AVENGERS: ENDGAME – Kinospot: Übermacht | Marvel HD
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Und noch ein letzter kleiner Trailer, der vor allen auf den Verkaufsstart der Premierentag-Tickets aufmerksam machen soll, dabei aber auch einige kleine Spoiler für den Film bereithält. Das muss nix heißen, Marvel fälscht ja auch mittlerweile Trailer.

Egal, ab dem 24. April 2019 wissen wir mehr!

Shaun das Schaf – Der Film: Ufo Alarm

SHAUN DAS SCHAF - DER FILM: UFO ALARM Trailer Deutsch | Ab 26. September 2019 im Kino!
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Aardmans Animationen sind immer verspielt und liebevoll, und die Idee ein Alien auf Shaun loszulassen ist genauso charmant.

Ab 26. September 2019 im Kino.

The Silence

THE SILENCE - offizieller Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

„The Quiet Place“ war ein grandioser Horrorfilm, der vor allem durch sein Konzept der notwendigen Lautlosigkeit überzeugte. Und natürlich folgen ihm nun Copycats. Die müssen per se nicht schlecht sein, aber ich bin auch mit Stanley Tucci und Miranda Otto erstmal noch nicht überzeugt mir den Film im Kino anschauen zu wollen.

Ab 16. Mai 2019 in unseren Kinos, in anderen Teilen der Welt läuft er gleich bei Netflix.

The Convent (OV)

THE CONVENT (2019) Exclusive Trailer HD
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Horror im Kloster mit Jumpscares. Hmm, Trailer überzeugt mich erstmal noch nicht, aber hey, Michael Ironside gibt es noch!

Ab 3. Mai 2019 in den USA als VoD. Kein internationaler Termin bisher bekannt.

The Tomorrow Man (OV)

THE TOMORROW MAN | Official Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Und noch einmal Arthouse: John Lithgow spielt einen Mann, der nur in die Zukunft zu schauen vermag und sich hals über Kopf in den Charakter der in der Vergangenheit verhafteten Blythe Danner verliebt. Das sieht nach einem tollen Herzwärmer aus.

Ab 22. Mai 2019 in den USA, ein internationaler Starttermin ist noch nicht bekannt.

Serien

The Rain (Staffel 2, OmU)

Die Fantastik-Serie war in der ersten Staffel durchaus grundsolide. Der Teaser zur zweiten Staffel (leider gibt es diesen bisher nur auf Facebook) wirkt aber etwas arg schock-betonend. Hmm. Na ja, dafür spielt die Serie weiterhin in Dänemark, und das Land mag ich ja sehr …

Ab 17. Mai 2019 bei Netflix.

Dead to Me

Dead to Me | Staffel 1 – Offizieller Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Bitterböse Dramedy über Trauer mit Christina Applegate („Eine schrecklich nette Familie“) und Linda Cardellini („Bloodline“). Sieht witzig aus, aber ob das Konzept über 10 Episoden trägt?

Ab 3. Mai 2019 auf Netflix.

Ghosts (OV)

Ghosts | Trailer - BBC
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Eine Spuk-Comedy-Serie, warum auch nicht?

Demnächst bei BBC One in den UK. Andere Sender sind nicht bekannt.

Pennyworth (OV)

Pennyworth Season 1 Teaser | Rotten Tomatoes TV
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Man kann DC momentan absolut nicht vorwerfen, dass sie bei ihren Serienprojekten keine Vielfalt haben wollen. Mit Pennyworth beleuchten sie nun sogar die Jugendjahre von Batmans Butler Alfred beim britischen Geheimdienst. Sieht ein wenig wie „Agent Carter“ aus, oder?

Im Sommer bei Epix in den USA, internationale Starts sind noch nicht bekannt.

Game of Thrones (Season 8, OV)

Game of Thrones | Season 8 | Official Promo: Survival (HBO)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Und noch ein letzter (?) Teaser für die neue Staffel, der unter anderen John und Arya endlich wieder vereint (schüff!).

Ab 15. April 2019 auf Sky.

Marvel’s Runaways (Season 3 Announcement, OV)

Marvel's Runaways Season 3 Renewal Announcement (HD)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Es geht weiter.

Bei uns läuft die zweite Staffel die Tage bei SyFy an, die dritte Staffel dann Ende des Jahres in den USA wieder bei Hulu.

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …