Fantastische Trailer (#113)

Filme

Spider-Man: Far From Home

SPIDER-MAN: FAR FROM HOME – Offizieller Trailer (deutsch/german) | Marvel HD
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Deutliche Spoiler-Warnung am Anfang für Endgame-Noch-Nicht-Gucker – und für diejenigen, die ihn gesehen haben: Ja, der Film macht nun deutlich mehr Sinn und vor allen stößt er nun auch für das MCU die Tür zum Marvel-Multiversum auf. Freue mich drauf!

DE: 04.05.2019 (Kino)

Rim of the World

Rim of the World | Offizieller Trailer [HD] | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Es gab in den letzten Jahren doch etwas wenig fantastische Abenteuerfilme für Kinder, oder? Netflix schafft Abhilfe mit einer Alien-Invasion am Rande eines Kinder-Feriencamps. Und ja, das sieht durchaus kurzweilig aus.

DE: 24.05.2019 (Netflix)

Aladdin (2. Trailer)

ALADDIN - 2. Offizieller Trailer (deutsch/german) | Disney HD
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ich habe genug mich ausgelassen zu dieser Remake-Manie, dieser neue Trailer scheint aber immerhin den ikonischen Song etwas besser auch mit der männlichen Stimme hinzubekommen.

DE: 23.05.2019 (Kino)

The Lodge (OV)

The Lodge [Official Trailer] - In Theaters Fall 2019
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ein Witwer lässt beide Kinder mit Mamas Nachfolgerin zurück in einer verschneiten Hütte an einem zugefrorenen See – sie sollen sich aneinander gewöhnen. Doch dieser Trailer verrät nicht, von wem denn der Horror ausgeht: Von den Kindern? Von der neuen Freundin des Vaters? Oder von der verstorbenen Mutter? Genau das sollte ein Trailer machen: Nichts wichtiges verraten!

USA: Irgendwann im Herbst 2019 (Kino), DE: Noch unbekannt.

Joan of Arc (OmeU)

Bruno Dumont's Joan of Arc (2019) - Official Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Dieser Trailer lässt mich dann doch etwas zwiegespalten zurück. Zum einen ist es nahezu erschreckend eine Johanna von Orléans-Verfilmung mit einer altersgerechten Protagonistin (Jeanne d’Arc wurde nur 19 Jahre alt und soll bereits mit 13 ihre ersten Visionen gehabt haben) zum anderen scheint zumindest der Trailer nur wenige Schauplätze aufzuzeigen und dadurch wirkt er etwas Kammerspielartig.

FR: Premiere beim Cannes-Festival dieses Jahr. DE: Noch unbekannt.

Diamantino (OmeU)

Diamantino – Official Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Was passiert, wenn ein portugiesischer Fußball-Superstar in eine Traumwelt katapultiert, wenn er völlig in seinem Einsatz abdriftet? Ja, ein völlig durchgedrehter Unsinn. Sieht fast nach einem Film von einem südeuropäischen Gregg Araki aus …

USA: 24.05.2019, DE: Noch unbekannt.

Crawl

CRAWL | OFFIZIELLER TRAILER | Paramount Pictures Germany
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Invasion der Monster-Alligatoren während eines Hurricans in Florida. Klingt panne, aber der Trailer ist durch das fast schon melodische Sound-Design doch interessant.

USA: 12.07.2019 (Kino), DE: 22.08.2019 (Kino)

Abduction (OV)

Abduction (2019) - Official Trailer (HD)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Dass Scott Adkins immer noch nicht seinen großen Durchbruch hatte, ist mir unklar, selbst im MCU wurde er nur in einer Nebenrolle bei Doctor Strange verheizt. Hier darf er sich an der Seite von Andy On durch einen Alien-Invasions-Film von dem legendären B-Film-Produzenten-König Roger Corman prügeln.

USA: 07.06.2019 (Kino und VoD), DE: Noch unbekannt.

Rocketman (Musikvideo)

Taron Egerton - Rocket Man (Official Video)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Taron Egerton hat uns bereits mit Kingsman positiv überrascht (im schlechteren zweiten Teil spielte er auch bereits an der Seite von Sir Elton John), aber: Hey, der kann ja mal richtig gut singen!

UK: 24.05.2019 (Kino), DE: 30.05.2019 (Kino), USA: 31.05.2019 (Kino)

Serien

Der Name der Rose

DER NAME DER ROSE | Serie | Trailer | Deutsch | offiziell | HD
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Deutsch-italienische Koproduktion, die im zweitgnannten Land bereits sehr erfolgreich lief. Statt Sean Connery und Christian Slater sind es nun John Turturro und Damian Hardung, die sich durch das düstere italienische Kloster suchen müssen.

DE: 24.05.2019 (Sky), 15.06.2019 (VoD), 18.06.2019 (DVD/Blu-ray)

The Rook (OV)

The Rook | Official Teaser | STARZ
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Eigentlich war die Serie ja für Unitymedias angekündigten Streamingdienst geplant, nun ist dieser auf Eis gelegt. Wir bekommen die Serienumsetzung von Daniel O’Malleys Urban Fantasy-Mystery-Reihe nun auf StarzPlay zu sehen. Den gibt es wiederum als Channel bei Amazon Prime für 5 €/Monat hinzubuchbar. Das Angebot dort hat in den letzten Monaten übrigens deutlich an qualitativen Serien zugenommen.

DE: 30.06.2019 (StarzPlay)

Legion (Season 3, OV)

Legion Season 3 | Official Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die dritte (und letzte) Staffel verspricht abermals ein absolut wirrer Trip durch das X-Men-Universum zu werden.

DE: 03.07.2019 (FOX), USA: 24.06.2019 (FX)

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. (Season 6, OV)

OFFICIAL Season 6 Trailer - Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Zur großen Überraschung hat ABC seine Superhelden-Support-Truppe nicht nur für eine sechste Staffel sondern auch bereits für eine siebte verlängert. Allerdings gab es eine etwas längere Pause. Dennoch sollte man sich diesen Trailer nur anschauen, wenn man bereits auf dem aktuellen Stand ist.

USA: 10.05.2019 (ABC), DE: Zuletzt liefen neue Episoden zuerst bei RTL Crime, später dann bei RTL 2.

Watchmen (OV)

Watchmen (HBO) - Official Tease
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Und zu guter Letzt noch ein erster Einblick in HBOs Serienfassung von Alan Moores Meisterwerk „Watchmen“ – was tatsächlich ein Sequel werden soll und Jahre nach der Handlung der Graphic Novel spielen soll, kurz bevor die Welt zusammenbricht. Und der Trailer will einen offenbar hypnotis… tick … tock … tick …

USA: Herbst 2019 (HBO).

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …