Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#114)

Die Upfronts laufen in den USA, entsprechend voll ist die Serien-Sektion heute.

Filme

Midsommar (OV)

MIDSOMMAR | Official Trailer HD | A24

Den Horror im Alltäglichen zu finden ist eine große Kunst, die Ari Aster bereits mit seinem letztjährigen Debutfilm „Hereditary“ eindrucksvoll zeigte. Nun findet er dies in der Kultur der Schweden, dem Midsommar-Fest, in so nördlichen Breiten, dass die Sonne nicht mehr untergeht. Sieht fantastisch gruselig aus.

USA: 03.07.2019 (Kino), DE: 26.09.2019 (Kino)

I Am Mother (OV)

I AM MOTHER | Official Trailer | Netflix

Puh, dieser Trailer verrät sehr viel (zuviel?) über den Film, vielleicht besser nicht ansehen. Dennoch hoffe ich, dass da noch deutlich mehr hinter steht, denn er sieht ziemlich gut aus. Und ja, der Roboter wurde von der neuseeländischen Effektschmiede WETA gestaltet.

USA: 07.06.2019 (Netflix), DE: 22.08.2019 (Kino)

ES Kapitel 2

ES KAPITEL 2 - Offizieller Teaser Trailer Deutsch HD German (2019)

Schön inszenierter Trailer, ich muss dringend mal das erste Kapitel nachholen.

DE: 05.09.2019 (Kino)

The Dead Don’t Die (Red Band, OV)

The Dead Don't Die Red Band Trailer #1 (2019) | Movieclips Trailers

Noch ein Trailer des gerade in Cannes vorgestellten neuen Films von Jim Jarmusch.

USA: 14.06.2019 (Kino), DE: Bisher unbekannt.

Astronaut (OV)

Richard Dreyfuss ist mittlerweile 71 Jahre alt und seit vielen Jahren im Geschäft, er gewann bereits 1978 einen Oscar als bester Hauptdarsteller. Nun spielt er einen Senioren, der sich einen letzten Traum erfüllen will und in den Weltraum fliegen will. Sieht sehr kitschig aus, aber manchmal braucht man solche Filme …

USA: 26.07.2019 (Kino+VoD), DE: Bisher unbekannt.

Traumfabrik

TRAUMFABRIK Finaler Trailer Deutsch I Jetzt auf Blu-ray, DVD & digital!

Die USA hatte Hollywood, die DDR hatte Babelsberg. Auf dem DEFA-Gelände entstanden große Filme und es ist höchste Zeit auch mal einen Film über diese Zeit zu erzählen.

DE: 04.07.2019 (Kino)

Maleficient: Mächte der Finsternis

MALEFICENT: MÄCHTE DER FINSTERNIS - Teaser Trailer (deutsch/german) | Disney HD

Oh, die markante Wangenknochenpartie ist wieder da.

DE: 17.10.2019 (Kino)

Being Frank (OV)

Being Frank (2019) - Official Trailer

Comedy über einen Familienvater mit einem geheimen Doppelleben: Einer zweiten Familie. Hmm, vielleicht etwas für einen verregneten Sonntagabend …

USA: 14.06.2019 (Kino), DE: Noch unbekannt.

Apocalypse Now (Final Version)

APOCALYPSE NOW FINAL VERSION Trailer Deutsch | Ab 15. Juli für kurze Zeit im Kino!

Er ist ein Klassiker der Filmgeschichte und kommt nun in einer vom Regisseur restaurierten Fassung erneut ins Kino.

DE: 15.07.2019 (Kino)

Serien

Black Mirror (Staffel 5)

Drei neue Episoden erscheint erstmal etwas schwachbrüstig, aber wir hatten zwischenzeitlich ja auch bereits Bandersnatch. Und mir sind wenige sehr gute Storys letztlich wichtiger als viele durchwachsene Storys. „Black Mirror“ hat in dieser Hinsicht einen fantastischen Track-Record. Bin also auch hier sehr gespannt.

DE: 05.06.2019 (Netflix)

Rick and Morty (Season 4)

Rick and Morty Season 4 Release Date | Rick and Morty | Adult Swim

Hat lange genug gedauert, aber Rick und Morty kommen endlich wieder. Und das ist ja bekannterweise noch lange nicht die letzte Staffel …

USA: November 2019 (Adult Swim), DE: Noch unbekannt (bisher: TNT Comedy)

neXt (OV)

KI dreht durch, die Serie. Ziemlich starke „Person of Interest“-Vibes. Aber immerhin eine SF-Serie im Portfolio.

USA: Midseason (Fox)

Emergence (OV)

Oh, eine Mystery-Serie. Über ein Flugzeugabsturz. Und ein Kind mit übersinnlichen Phänomenen. Das ist ja soetwas von innovativ!

USA: Herbst (ABC)

Evil (OV)

Watch CBS' Evil Trailer

Auch etwas Mystery, aber wie stark muss man erst noch sehen: Die Serienmacher Michelle und Robert King von „The Good Wife“ und „The Good Fight“ stecken hinter dieser Serien-Untersuchung, ob es das Böse wirklich gibt und werfen dabei Religion gegen die Wissenschaft ins Feld. Mit Katja Herbers („Westworld“), Michael Emerson („Lost“) und Mike Colter („Luke Cage“) auch recht gut besetzt.

USA: Herbst (CBS)

Batwoman (OV, Teaser)

Batwoman - Official Teaser

Nur ein kurzer Teaser, aber man hatte schon in dem diesjährigen Crossover-Event der The CW-DC-Serien die erste Gelegenheit, die neue Heldin kennenzulernen. Die Serie macht auch Sinn in Hinsicht des Ende der Arrow-Serie, denn sie ist wie diese ebenfalls eher bodenständig und kommt ohne große Superkräfte aus. Und es ist gleichzeitig erfrischend, endlich eine LBQT+-Hauptprotagonistin eine eigene Serie bekommen zu sehen.

USA: Midseason (The CW)

Motherland: Fort Salem (OV)

Watch Freeform's Motherland: Fort Salem Trailer | Extended Version

Hexen schützen Amerika und Frauen sind die dominierende Macht – bin hier noch etwas unschlüssig.

USA:  (Freeform)

Euphoria (OV)

Keine Ahnung, worum es hier eigentlich gehen soll. Aber es sieht interessant und hochwertig produziert aus. Und Spider-Mans aktuelles Love Interest spielt die Hauptrolle.

USA: 16.06.2019 (HBO)

BH 90210 (OV)

Große Vorsicht, Ohrwurmgefahr (klapp, klapp!). Ein Reboot der Serie gab es ja bereits, nun ein Revival, denn es gibt davon ja noch nicht genügend, mit den Originalschauspielern (allerdings ohne dem kürzlich verstorbenen Luke Perry).

USA: Herbst (Fox)

Stumptown (OV)

Nachdem Cobie Smulders ja bereits als Maria Hill etwas unter benutzt war, darf sie hier ihr Badassdom voll ausreizen. Könnte durch sie tatsächlich spaßig werden.

USA: Herbst (ABC)

Prodigal Son (OV)

Serienkiller-Sohn sucht Serienkiller-Copycat.

USA: Herbst (Fox)

Not Just Me (OV)

Manche finden dann doch in der Familiengeschichte überraschenderweise das eine oder andere Halbgeschwisterteil. Hier sind es halt ein paar mehr.

USA: Herbst (Fox)

Deputy (OV)

DEPUTY | Official Trailer | FOX

Das Konzept, dass in den USA die obersten Gesetzeshüter eines Bezirks tatsächlich gewählt werden, ist für mich immer noch ein sehr absurdes. Aber das sind Wahlen in den USA ja derzeit generell.

USA: Midseason (Fox)

Tommy (OV)

Edie Falco ist eine grandiose Darstellerin, keine Frage. Und die Story einer toughen Frau, die als erste Polizeichefin sich gegen korrupte Politiker behaupten muss, klingt erstmal durchaus interessant. Nur: Eben jene Politiker sind dann doch etwas zu karikaturhaft.

USA: Midseason (CBS)

3% (Staffel 3, OmeU)

3% | Season 3 | Official Trailer | Netflix

Das brasilianische SF-Epos und Sozialdrama geht weiter, ich habe die zweite Staffel immer noch nicht zuende geschaut, ehrlicherweise, die erste fand ich aber sehr gelungen.

DE: 07.06.2019 (Netflix)

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.