Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#125)

Und hier dann die „normale“ Edition. Puh, das war mal ein riesiger Haufen diese Woche …

Filme

Midway – Für die Freiheit

Midway - Trailer (deutsch/ german; FSK 12)

Hier dann die deutsche Version des neuen Roland Emmerich Films. Bin noch nicht wirklich überzeugt. Vielleicht auch, weil ich Ed Skreins markantes Kinn bisher vor allen in Bösewicht-Rollen gesehen habe.

DE: 07.11.2019 (Kino)

Der Distelfink („The Goldfinch“)

DER DISTELFINK - Trailer #2 Deutsch HD German (2019)

Ein Junge verliert seine Mutter in einem Bombenattentat auf The Met, und stiehlt dabei ein Kunstwerk, an dass er sich fortan klammert. Sieht nach einem starken, emotionalen Film aus, bei dem Ansel Elgort („Baby Driver“) sich mal wieder beweisen kann.

DE: 26.09.2019 (Kino)

The Fanatic (OV)

The Fanatic | Official Trailer

John Travolta ist in diesem Stalker-Horror quasi nicht wiedererkennbar, oder?

US: 30.08.2019 (Ausgewählte Kinos), DE: Noch unbekannt.

Critters Attack (OmU)

CRITTERS ATTACK! - Trailer #1 OV mit deutschen Untertiteln HD (2019)

„Critters“ schwamm Ende der 80er eine zeitlang ganz oben auf der Animatronik-Grusel-Welle, die „Gremlins“ ausgelöst hatte. Es gab bis 1992 ganze drei Fortsetzungen, die sich zwar stets bemühten, aber immer mehr im Abfall versanken. Nun wurde das Franchise wieder ausgebuddelt und bekommt neben diesen Film sogar noch eine kleine Serie.

US: 23.07.2019 (VoD), DE: Bereits veröffentlicht (VoD)

JoJo Rabbit (OV)

JOJO RABBIT | Official Teaser [HD] | FOX Searchlight

Taika Waititi hatte nach Thor 3 und vor Thor 4 noch Zeit für eine kleine, seltsame Satire über die Hitlerjugend. Hmm, ich mochte bisher alle seine Filme, daher bin ich hier vorsichtig optimistisch.

DE: 23.01.2020 (Kino), USA: 18.10.2019 (Kino)

Weathering With You (OmeU)

Weathering With You [Official Subtitled Trailer, GKIDS]

Makoto Shinkai hat mit „Your Name“ einen wirklich bezaubernden Film über körpertauschende Teenager geschaffen. Nun geht es bei ihm um das Wetter. Ja, um das Wetter. Und abermals ist die Animation atemberaubend schön.

JP: 19.07.2019 (Kino), DE: Vorrausichtlich Anfang 2020 (Kino)

Scary Stories to Tell in the Dark (OV)

SCARY STORIES TO TELL IN THE DARK - Jangly Man Trailer - HD

Mittlerweile ist bekannt, dass André Øvredals („Troll Hunter“) neuer Film auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest der Abschlussfilm sein wird.

DE: Mitte September 2019 (Fantasy Filmfest), danach ab 31.10.2019 (Kino)

Es: Kapitel 2

ES KAPITEL 2 - Final Trailer Deutsch HD German (2019)

27 Jahre später hat Es lange genug gewartet …

DE: 05.09.2019 (Kino)

Ad Astra (OV)

Ad Astra | Official Trailer 2 [HD] | 20th Century FOX

Einige „Interstellar“-Vibes hier im Trailer, oder?

DE: 19.09.2019 (Kino)

The Red Sea Diving Resort

The Red Sea Diving Resort | Offizieller Trailer | Netflix

Der deutsche Trailer nochmal nachgereicht.

DE: 31.07.2019 (Netflix)

Weitere Serien

The Capture (OV)

The Capture | Trailer - BBC

Ein britischer Überwachungsthriller. Passend, schließlich hat Großbritannien mehr Überwachungskameras (CCTV) als jedes andere Land.

UK: Demnächst (BBC One)

Wu Assassins (OmU)

Wu Assassins | Offizieller Trailer | Netflix

Nachdem Netflix alle Marvel-Serien beerdigt hat, starten sie einfach einen eigenen „Iron Fist“ und casten dabei mit Iko Uwais („The Raid“) einen Choreografie-erfahrenen Spezi. Könnte spaßig werden.

DE: 08.08.2019 (Netflix)

The Boys (OV)

The Boys - Final Trailer | Prime Video

Und noch ein letzter Trailer, bevor Freitag die Serie startet …

DE: 26.07.2019 (Amazon Prime Video)

Rick and Morty: Season 4 (OV)

Rick and Morty Season 4: Glootie | adult swim
Rick and Morty Season 4 Release Date | Rick and Morty | Adult Swim

US: November 2019 (Adult Swim), DE: Noch unbekannt.

Snoopy in Space (OV)

Snoopy in Space | Coming this fall to Apple TV+

Hmm, die Striche erscheinen mir etwas zu dünn zu sein, ansonsten sieht es aber ganz sympathisch aus.

US: Herbst 2019 (Apple TV+)

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.