Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#126)

Filme

The Irishman (OmU)

The Irishman | Offizieller Teaser I Netflix

Robert de Niro, Al Pacino und Joe Pesci in einem Mafia-Film von Martin Scorsese. Mehr muss man nicht sagen.

DE: Herbst.

Little Monsters (OV)

„Wir haben eine Zombie-Invasion. Schon wieder!“ – der Trailer hier beginnt genau mit dem, was wir alle auf dem übersättigten Zombiefilm-Markt fühlen. Doch die Idee, einen Schulausflug mit einer übereifrigen Lehrerin und sehr langsamen Zombies zu mixen ist fast schon wieder charmant. Clapp, clapp.

DE: 29.08.2019 (Kino)

The Hunt (OV)

Blumhouse überrascht doch immer mal wieder mit neuen Horror-Stoffen in den letzten Jahren, „Get Out“ oder „Upgrade“ seien einmal exemplarisch angeführt. In „The Hunt“ geht es dann auch um eine Menschenjagd aus reinem Vergnügen. Das ist nicht wirklich neu, klar, aber könnte vielleicht auch so überraschen. Jedenfalls muss es einen Grund geben, warum der Verleih seinen Film bis jetzt unter starker Verschwiegenheit hielt.

US: 27.09.2019 (Kino), DE: 28.11.2019 (Kino)

Empathy, Inc. (OV)

Hoch-Konzept-SF ist immer spannend, selbst wenn sie erstmal so artsy-fartsy daherkommt wie dieser Schwarzweiß-Streifen. Hier geht es um ein neues VR-Set, das nicht so virtuell ist, wie es erst erscheinen mag.

US: 13./24.09.2019 (Kino/VoD). DE: Noch unbekannt.

Lara

LARA Trailer Deutsch | Ab 9. April Digital erhältlich & ab 23. April als DVD & Blu-ray

Deutsches Arthouse-Drama wirkt leicht immer etwas zu angestrengt. „Oh Boy“ (2012) war eine gelungene Ausnahme und das Erstlingswerk von Jan Ole Gerster. Sieben Jahre später folgt nun dieser, sein zweiter Film, wieder mit Tom Schilling, aber in einer Nebenrolle als Sohn von Corinna Harfouchs titelgebender Figur Lara.

DE: 07.11.2019 (Kino)

The Lighthouse (OV)

The Lighthouse | Official Trailer HD | A24

Und noch ein Arthouse-Film, diesmal von A24, die gerade in diesem Bereich ein sehr gutes Händchen in den letzten Jahren hatten. Und in das raue Seemannsleben im nächtlichen Licht des Leuchtturms tauchen hier mit Willem Dafoe und Robert Pattinson auch noch zwei gute Darsteller ein.

US: 18.10.2019 (Kino). DE: Noch unbekannt.

One Last Night (OV)

One Last Night (2019) - Trailer

Als Kind habe ich mir immer gewünscht, eine Nacht im Supermarkt eingesperrt zu sein. Aber eine Nacht im Kino eingesperrt zu sein, klingt auch sehr charmant, auf für eine Liebeskomödie. Zu wenig fantastisch? Ach, egal.

US: 16./20.08.2019 (Kino/VoD). DE: Noch unbekannt.

Zombieland 2: Double Tap (OV)

ZOMBIELAND: DOUBLE TAP - Official Trailer (HD)

Es ist tatsächlich schon zehn Jahre her, dass Little Rock (Abigail Breslin), Tallahassee (Woody Harrelson), Columbus (Jesse Eisenberg) und Wichita (Emma Stone) ihre Regeln für die Zombieapokalypse aufstellten. Mehrere Filmkarrierelaufbahnen später soll es nun endlich wieder ans Eingemachte gehen. Aber irgendwie kommt bei mir nach diesem Trailer keine rechte Lust auf …

US: 18.10.2019 (Kino). DE: 07.11.2019 (Kino).

Gemini Man

GEMINI MAN | OFFIZIELLER TRAILER 2 | Paramount Pictures Germany

Und noch ein Trailer für Will Smiths Double Featureauftritt als jüngere Kopie von sich selbst. Inszeniert von Ang Lee könnte sein Charme entsprechend in all der Action auch überleben.

DE: 03.10.2019 (Kino).

Once Upon a Time in Hollywood

ONCE UPON A TIME… IN HOLLYWOOD - Finaler Trailer - Ab 15.8.19 im Kino!

Und noch ein letzter Trailer zu dem neuen Quentin Tarantino-Film. Wird geguckt, okay.

DE: 15.08.2019 (Kino)

Serien

Carnival Row (OV)

Auch der neue Trailer dieser Victorian-Urban-Fantasy-Serie sieht immer noch faszinierend aus. Bleibt zu hoffen, dass die Story dies auch erfüllt.

DE: 30.08.2019 (Amazon Prime Video)

Undone (OV)

Undone - Official Trailer | Prime Video

Die Rotoskopie-Animation findet man nur noch selten, aber sie bringt einen ganz eigenen Stil mit sich, den ich faszinierend finde. Und gerade für eine solch psychedelische Serie erscheint er mir sehr passend.

DE: 13.09.2019 (Amazon Prime Video).

Tom Clancy’s Jack Ryan (Staffel 2)

Verschwörung in Venezuela | Jack Ryan | Offizieller Trailer 2 | Prime Video DE

Mehr nervenaufreibende CIA-Analysten-Action gefällig?

DE: Demnächst (Amazon Prime Video)

Mindhunter (Staffel 2, OV)

Eigentlich würde ich mir von David Fincher ja einen neuen Spielfilm wünschen. Aber das hier ist sicherlich fast eben so gut.

DE: 16.08.2019 (Netflix)

Frontera Verde (OmeU)

Green Frontier | Official Teaser | Netflix

Netflix geht in den Amazonas, um einen Mysteryplot aufzudecken.

DE: 16.08.2019 (Netflix)

Looking for Alaska (OV)

Looking for Alaska - Teaser (Official) • A Hulu Original

Teenie-Serie, aber eine, die den Spirit von „Life is Strange“ in wenigen Bildern (und mit der Musik von Jose Gonzales, die auch in dem Computerspiel auftauchte) perfekt einfängt. Und mit Josh Schwartz („Chuck“) als Showrunner könnte es wirklich interessant werden.

US: 18.10.2019 (Hulu). DE: Noch unbekannt.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.