Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#128)

Filme

Low Tide (OV)

Low Tide | Official Trailer HD | A24

Bei jedem anderen Studio hätte ich diesen Trailer unbeachtet gelassen, aber A24 hat in den letzten Jahren wirklich einigen guten Track-Record aufgestellt, womit auch dieser Film potenziell interessant klingt und sogar etwas Goonies-Vibe anklingen lässt.

US: 04.10.2019 (Kino). DE: Noch unbekannt.

Parasite

Parasite (Deutscher Trailer) - Song Kang-ho, Lee Sun-kyun, Cho Yeo-jeong

Dieser Home-Invasion-Thriller hat in Cannes dieses Jahr die Goldene Palme gewonnen. Und er stammt aus der meisterhaften Hand von Bong Joon-ho, dem Regisseur von „Okja“ oder „Snowpiercer“. Mehr sollte man vermutlich nicht wissen.

DE: 17.10.2019

Little Women (OV)

LITTLE WOMEN - Official Trailer (HD)

Greta Gerwigs neues Projekt nach dem Erfolg mit „Ladybird“ ist „Little Women“, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Louisa May Alcott aus dem 19. Jahrhundert. Und einen solch leichtfüßigen Trailer habe ich lange nicht mehr genossen.

US: 25.12.2019 (Kino). DE: 30.01.2020 (Kino).

The Kill Team (OV)

The Kill Team | Official Trailer HD | A24

Moralische Dilemmata im amerikanischen Krieg gegen den Taliban-Terror in Afghanistan. Von Studio A24. Basierend auf eines gleichnamigen Doku-Films des Regisseurs von 2013. Doch, das klingt ziemlich interessant …

US: 25.10.2019 (Kino). DE: Noch unbekannt.

Auggie (OV)

AUGGIE - Official Trailer - Starring Richard Kind

Das Problem an einer brillanten Anthologie-Reihe wie „Black Mirror“ ist, dass jeder Film, der in ein Metier der nahen Zukunft-Vision geht, automatisch mit der Serie verglichen wird. Hier gibt es auch noch das noch großartigere „Her“ (2013) als Vergleich. Kurz: Der Film wird es schwer haben, überhaupt einen Kinostart zu bekommen. Das wäre jedenfalls meine Prognose hierfür …

US: 20.09.2019 (Wenige Kinos und VoD). DE: Noch unbekannt.

A Hidden Life (OV)

A HIDDEN LIFE | Official Trailer [HD] | FOX Searchlight

Regisseur Terrance Malicks Filme sind in der Regel cinematografische Meisterwerke die allerdings auch dazu tendieren, viel zu lange ausgedehnt zu werden. Nun inszeniert er einen Film über einen kleinen Wiederstand unter dem Nazi-Regime mit August Diehl. Puh, ich weiß nicht …

DE: 30.01.2020 (Kino)

Zombieland: Doppelt hält besser

ZOMBIELAND: DOPPELT HÄLT BESSER - Trailer - Ab 7.11.19 im Kino!

Hier die deutsche Version des Trailers nachgereicht.

DE: 07.11.2019 (Kino)

Little Monsters

Little Monsters - Kinotrailer Deutsch HD - Ab 29.08.19 im Kino!

Hier die deutsche Version des Trailers nachgereicht.

DE: 29.08.2019 (Kino)

Serien

Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands

Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands | Offizieller Trailer | Netflix

Die Puppen von Jim Henson sind ein Juwel des Trickfilms für sich, sie in einem solch fantastischen Stoff wiederzusehen, freut sicherlich nicht nur mein Herz. Werde mir vorher aber nochmal den Film von 1982 anschauen, ist einfach schon viel zu lange her, dass ich den gesehen habe (und es gibt ihn auch gerade auf Netflix, so ein Zufall).

DE: 30.08.2019 (Netflix)

The Crown (Staffel 3, Ankündigung)

The Crown | Staffel 3 | Release-datum | Netflix

Ihre Majestät sieht älter aus …

DE: 17.11.2019 (Netflix)

The Morning Show (OV)

The Morning Show — Official Teaser Trailer | Apple TV+

Eine der ersten Serien von Apples neuem Streamingdienst zeigt Reese Witherspoon, Jennifer Aniston und Steve Carell als Gastgeber von Frühstücksfernsehen. Der Teaser-Trailer erweckt dabei einige Erinnerungen an Sorkins „The Newsroom“, was generell nix schlechtes ist, aber sicherlich nicht die gleich Gravitas in den Dialogen aufzeigen vermögen wird.

US: Herbst (Apple TV+)

Nancy Drew (OV)

Ja, das „Riverdale“-Rezeptbuch scheint auch hier 1:1 angesetzt zu werden, mit etwas mehr Hang zum Crime-Mystery. Reizt mich jetzt nicht so besonders …

US: 09.10.2019 (The CW). DE: Noch unbekannt.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.