Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#131)

Filme

Terminator: Dark Fate

Terminator: Dark Fate | Offizieller Trailer 2 | Deutsch HD German (2019)

Der zweite Trailer weckt bei mir tatsächlich angenehme Erinnerungen an den zweiten Part dieser ungleichmäßigen Saga, und sei es nur, weil Linda Hamilton so prägnant darin auftritt. Doch, werde ich mir wohl anschauen.

DE: 24.10.2019 (Kino).

Jojo Rabbit (OV)

JOJO RABBIT | Official Trailer [HD] | FOX Searchlight

Der zweite Trailer für Taika Waititis neuen Film verwirrt (nicht nur) deutsche Ohren mit den seltsamen eingedeutschen Varianten von einigen Popsongs. Das sollte grandios werden.

US: 18.10.2019 (Kino). DE: erst am 23.01.2020 (Kino)

Bad Boys For Life

BAD BOYS FOR LIFE - Trailer - Ab 16.1.20 im Kino!

Es ist 1995, meine Freundin ist weg und bräunt … Echt, wenn dieser Film in die Kinos kommt sind es 25 Jahre, dass der erste lief und die Karrieren von Will Smith und Michael Bay so richtig ins Rollen brachten. Letzterer ist übrigens nicht mehr im Regiestuhl dabei. Und: Ich fühle mich alt.

DE: 16.01.2020 (Kino).

Gretel & Hansel (OV)

GRETEL & HANSEL Official Teaser Trailer (2020)

Das klassische Märchen von den Gebrüdern Grimm war schon immer eine Horrorgeschichte. Bei dieser neuen Variante aber auch einige Einflüsse von Guillermo del Toro in seiner Bildsprache.

US: 31.01.2020 (Kino). DE: Noch unbekannt.

Die zwei Päpste

Die zwei Päpste | Offizieller Teaser | Netflix

Anthony Hopkins und Jonathan Pryce spielen die letzten beiden Päpste, wie sie vielleicht aufeinander getroffen sind. Dürfte allein wegen der beiden Darsteller bereits sehenswert werden.

DE: Dezember 2019 (Kino und Netflix)

Little Women

LITTLE WOMEN - Trailer - Ab 30.1.20 im Kino!

Hier der deutsche Trailer zu dem neuen Film von Greta Gerwig.

DE: 30.01.2020 (Kino).

The Aeronauts (OV)

The Aeronauts - Official Trailer

Felicity Jones und Eddie Redmayne als Ballonfahrer-Paar, dass Mitte des 19. Jahrhunderts das Wetter erforschen will. Das sieht überraschend gut aus.

DE: 20.12.2019 (Prime Video).

Encounter (OV)

ENCOUNTER | Trailer #2 | Starring Luke Hemsworth | STREAMING FREE NOW

Und noch ein Indie-SF-Film, der selbst auf Festivals kaum Fuß fassen konnte und etwas nach Heimgarage aussieht, dafür aber eine durchaus interessante Prämisse bietet: Ein Alien-Organismus verhilft einen Querschnittsgelähmten wieder zur Mobilität. Aber sind wir bereit, das Fremdartige zu akzeptieren?

US: 01.10.2019 (VoD). DE: Noch unbekannt.

Serien

The New Pope (OV)

Und noch ein Trailer mit Päpsten: John Malkowich und Jude Law präsentieren hier das Kaisers neue Kleider …

DE: Demnächst (Sky)

The I-Land (OmU)

Auch der neue Trailer verrät noch nicht viel mehr, als dass dies eine seltsame Mischung aus Lost und Survivor werden könnte.

DE: 12.09.2019 (Netflix)

Disenchantment (Teil 2, OmU)

Die Matt Groening-Fantasy-Serie geht weiter – und ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich in der Hälfte der ersten ausgestiegen bin. Und ich kann nicht mal genau sagen, warum (vielleicht hat es mich einfach nicht – vorsicht Wortspiel – „enchanted“?).

DE: 20.09.2019 (Netflix)

The Capture (OV)

The Capture | Trailer - BBC

Der Überwachungsstaat wurde ausgerechnet in Großbritannien besonders großflächig umgesetzt und es ist überraschend, dass erst jetzt ein Drama sich stark auf dieses Thema konzentriert.

UK: Seit 03.09.2019 (BBC One). DE: Noch unbekannt.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.