Fantastische Trailer (#135)

Filme

The King’s Man – The Beginning

THE KING'S MAN - THE BEGINNING - 2.Offizieller Trailer (deutsch/german) | 20th Century Studios
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Kurz den Status: Der erste Kingsmen-Film brachte sehr viel Spaß (und katapultierte Hauptdarsteller Taron Edgerton augenblicklich in Hollywoods Starstatus), der zweite war deutlich zu vollgestopft (brachte aber Edgerton in eine Zusammenarbeit mit Elton John). Nun dieses Prequel, das vieles wieder auf Null setzt und einen weiteren relativen Newcomer (Harris Dickinson, The Darkest Minds) präsentiert. Das ist vermutlich günstiger für das Studio, aber ob das aufgeht?

DE: 13.02.2020 (Kino).

Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn

Falsch: BIRDS OF PREY: THE EMANCIPATION OF HARLEY QUINN - Trailer #1 Deutsch HD German (2020)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Man muss es eigentlich nicht mehr extra erwähnen, Suicide Squad war eine einzige Katastrophe von Film. Was nicht an den Darstellern lag, denn Margot Robbie halte ich für eine fantastische Harley Quinn-Mimin. In dem Versuch, das DC Cinematic Universe weiter auszubauen, belässt Warner sie auch in dieser Rolle (gute Entscheidung) und stellt sie an die Seite von anderen Charakteren, die hier zwar den (Haupt-)Namen des Films geben, aber offenbar nur zweite Geige spielen. Ob dieser Mix aufgeht? Zumindest hierzulande hat man den Titel bereits etwas kompakter gemacht: Der Originaltitel Birds of Prey and the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn wurde um ein paar Wörter „erleichtert“.

DE: 06.02.2020

Ich habe meinen Körper verloren

Ich habe meinen Körper verloren | Offizieller Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Was für ein obskures Konzept: Eine Hand verliert ihren Besitzer und macht sich auf die Suche nach ihm. Als französischer Zeichentrickfilm. Vermutlich auch komplett Handgezeichnet.

DE: 29.11.2019 (Netflix).

El Camino: Ein „Breaking Bad“-Film

El Camino: Ein „Breaking Bad“-Film | Werbung: Go For Joe | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Und noch ein weiterer kleiner Teaser für das Film-Sequel. Wer sich übrigens immer noch fragt, was der Titel bedeuten mag: El Camino ist ein Model von Chevrolet, und mit eben einen solchen Auto ist Jesse Pinkman am Ende der Serie geflohen.

DE: 11.10.2019 (Netflix).

6 Underground (OmU)

„6 Underground“ mit Ryan Reynolds | Offizieller Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ryan Reynolds und Gal Gadot in einem Actionfilm von Michael Bay. Wobei ich mittlerweile Reynolds nicht mehr zuhören kann, ohne die Figur von Deadpool vor mir zu sehen. Und hier schlagen diese Vibes extrem aus. Ob das positiv oder negativ ist, vermag ich aber noch nicht zu sagen.

DE: 13.12.2019 (Netflix).

Jojo Rabbit (2. Trailer)

JOJO RABBIT - 2. Offizieller Trailer (deutsch/german) | 20th Century Studios
Dieses Video ansehen auf YouTube.

In der Synchronfassung klappt die akustische Verwunderung über die deutschen Songtexte von bekannten englischen Songs nicht mehr ganz so gut, aber dennoch bleibe ich sehr gespannt auf Taika Waititis neuesten Streich.

DE: 23.01.2020 (Kino).

1917 (Featurette „Single Shot“, OmU)

1917 - Featurette "Single Shot" HD
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Dass Regisseur Sam Mendes (James Bond 007: Skyfall) und sein legendärer Kameramann Roger Deakins (Blade Runner 2049) diesen Kriegsfilm als Single Shot drehen, war mir bisher nicht bewusst, und macht den Film um einiges interessanter. Wobei er allein schon aus Logistikgründen schon aus mehreren Einstellungen zusammengestellt wurde, aber das hat auch Birdman nicht davon abgehalten, einen Oscar zu bekommen.

DE: 16.01.2020 (Kino).

Serien

Stranger Things (Staffel 4 Ankündigung)

Stranger Things 4 | Offizielle Release-datum | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Gut, dass es noch eine vierte Staffel von Netflix’ größtem fantastischen Erfolg geben wird, war relativ klar. Dennoch: dieser kleine Teaser macht schon wieder Lust, wobei wir mindestens bis nächstes Jahr warten müssen.

DE: Noch unbekannt (Netflix).

The War of the Worlds (OV)

The War of the Worlds | Trailer - BBC
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Mit Eleanor Tomlinson (Poldark), Rafe Spall (The Big Short) und Robert Caryle (Stargate: Universe) hat die BBC diese neue Version von Krieg der Welten bereits recht hochkarätig besetzt und lässt den Stoff, anders als Spielberg 2005, auch in der historischen Zeit von H. G. Wells Roman (1898) spielen. Das ist tatsächlich mal ein neuer Ansatz.

UK: Herbst 2019 (BBC One). DE: Noch unbekannt.

For All Mankind (OV)

For All Mankind — Official Trailer | Apple TV+
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ronald D. Moore (Outlander, Battlestar Galactica) inszeniert für Apples neuen Streamingdienst eine Alternative History-Show, in der die Russen es auch schafften, den ersten Menschen auf den Mond zu bringen und damit das Weltraumrennen nie abkühlte. Als Produzent hat Moore bereits einiges Gutes erschaffen, insofern: Ja, hier bin ich interessiert.

DE: 01.11.2019 (Apple TV+)

Snoopy in Space (OV)

Snoopy in Space — Official Trailer | Apple TV+
Dieses Video ansehen auf YouTube.

In meiner Kindheit war ich ein großer Fan der Peanuts, klar. Auch der Peanuts Film (2015) hat mir durchaus (und überraschenderweise) gefallen. Aber ob ich diesen Quatsch hier mögen werde?

DE: 01.11.2019 (Apple TV+)

Ghostwriter (OV)

Ghostwriter — Official Teaser Trailer | Apple TV+
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ghostwriter (1992–1995) war eine Kinderserie, die es meines Wissens (und meinen Recherchen nach) niemals nach Deutschland geschafft hat. Prämisse: Eine Gruppe Kinder kann Mysterien um sie herum lösen, indem sie Hilfe von einem Geist bekommen, der lediglich über die Manipulation von geschriebenen Worten um sie herum kommunizieren kann. Auch dieses neue Reboot scheint das fortsetzen zu wollen, interessiert mich aber eher nicht.

DE: 01.11.2019 (Apple TV+)

Doctor Who: Mission to the Unknown Recreation (OV)

Mission to the Unknown Recreation Trailer | Doctor Who
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Wie jeder Whovian wissen sollte, sind leider einige klassische Episoden im Laufe der Zeit verloren gegangen. Einige sind zwar zufällig wieder aufgetaucht, weil sie irgendwelchen afrikanischen oder australischen Sendern doch noch herumlagen, aber bei einigen kann man mittlerweile davon ausgehen, dass man nicht ein solches Glück haben wird. In diese Lücke zielen Remakes, und 54 Jahre nachdem diese Episode erstmals gesendet wurde, kommt nun ein solches exklusiv auf den Doctor Who-Youtube-Kanal, die von Studenten der University of Central Lancasire liebevoll inszeniert wurde.

Bevor sich jemand wundert: Dies ist eine der wenigen Folgen von Doctor Who, die tatsächlich weder den Doctor noch die TARDIS zeigen. Und: Ja, das ist tatsächlich die „Original“-Dalek-Stimme von Doctor Who-Alumni Nicholas Briggs.

09.10.2019 18:50 Uhr CEST (Youtube.com/DoctorWho)

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …