Fantastische Trailer (#136)

Filme

Zombieland: Doppelt hält besser (Trailer 2)

ZOMBIELAND: DOPPELT HÄLT BESSER - Trailer 2 - Ab 7.11.19 im Kino!
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Könnte amüsant werden, auch, weil sie die selben Darsteller wie im ersten Teil wieder zusammengetrommelt haben, die mittlerweile deutlich mehr in das Umfeld der Oscars geraten sind, wie der Trailer uns unter die Nase schieben will. Wenn es nach dem Trailer geht, bin ich aber eher unterwältigt …

DE: 07.11.2019 (Kino).

1917

1917 - Trailer 2 deutsch/german HD
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Nach der zuletzt bekanntgewordenen Pseudo-One-Take-Optik des Films ist die Spannung auf jenen schon etwas gestiegen.

DE: 16.01.2020 (Kino).

Eli

Eli | Offizieller Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Mittlerweile ist die Trope von autoimmun-kranken Kindern schon etwas arg überstrapaziert. Aber im Oktober braucht man ja etwas Horror.

DE: 18.11.2019 (Netflix).

Portals (OV)

PORTALS (2019) Official Trailer HD // Bloody Disgusting
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Kurz mal ein kleiner Indie-SF zwischendurch: Portals ist tatsächlich ein Anthologiefilm mit drei Segmenten und einer Bindegeschichte von den Machern von V/H/S.

US: 25.10.2019 (Wenige Kinos/VoD). DE: Unbekannt.

Daybreak (OmU)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

High-School-Slacker-Comedy trifft auf die Apokalypse. Hmm. Been there, done that …?

DE: 24.10.2019 (Netflix).

Bernadette

Bernadette - Trailer (deutsch/german; FSK 0)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Richard Linklater (Boyhood) hat sicherlich seinen ganz eigenen Arthouse-Stil. Hier arbeitet er erstmals mit Cate Blanchett zusammen (die ich mit dunklen Haaren kaum erkennen vermag). Dürfte ein Wohlfühlfilm sein, aber was warmes wohliges braucht man im Herbst auch mal, oder?

DE: 21.11.2019 (Kino).

Klaus

Klaus | Offizieller Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Weihnachts-Animationsfilm, der im Original immerhin die Stimmen von Jason Schwartzmann und J.K. Simmons aufweisen kann. Sieht ganz nett aus …

DE: 15.11.2019 (Netflix).

Serien

The Expanse (Staffel 4, OV)

The Expanse Season 4 Official Teaser | Prime Video
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Sehr schöne Idee, den Teaser zu einer Motivationsrede zum Aufbruch in neue Welten zu stellen. Das wird grandios!

DE: 13.12.2019 (Prime Video).

Star Trek: Picard

Star Trek Picard | Offizieller Trailer | Staffel 1 | Prime Video DE
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Weitere Darsteller von TNG ausgebuddelt und das Fanherz setzt vor Freude einen kurzen Schlag aus. Bleibt dennoch abzuwarten, ob die Serie es schafft, nicht nur Nostalgie zu inszenieren, sondern auch eine interessante und gute Story zu erzählen. (Keine Ahnung, warum die deutsche Fassung harte Untertitel hat, gibt leider keine andere synchronisierte Fassung. Aber immerhin die Originalversion ist ohne Untertitel.)

DE: 24.01.2020 (Prime Video).

Star Trek: Discovery (Season 3, OV)

Netflix hat den neuen Trailer zur dritten Staffel von Star Trek: Discovery leider noch nicht international verfügbar gemacht und CBS hat seine Trailer geolocked. Aber es gibt ja noch Twitter.

Übrigens: In den USA laufen auch seit letzter Woche bereits wieder die Short Treks, die Netflix zuletzt ja etwas stiefmütterlich behandelte und geballt als Promomaterial kurz vor der zweiten Staffel erst zeigte.

DE: 2020 (Netflix).

His Dark Materials (OV)

His Dark Materials: Season 1 | Official Trailer | HBO
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Noch mehr Serienfutter, auf das man sich freuen sollte: Philip Pullmans geliebte Buchtrilogie (Der goldene Kompass) als hochwertig produzierte Serie von der BBC und HBO.

UK: 03.11.2019 (BBC One). US: 04.11.2019 (HBO). DE: Zeitnah (Sky).

Treadstone (OmU)

Die ultimative Waffe | Treadstone | Offizieller Trailer | Prime Video DE
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Hinter dieser Serie über unwissende und programmierte Schläferagenten steht nicht nur die Idee aus den The Bourne Identity-Filmen, sondern vor allen auch Tim Kring (Heroes) als Showrunner. Sie sollte eigentlich bereits 2010 entwickelt werden, wurde damals aber aufgrund der vermeintlich besseren Chancen für den Film The Bourne Legacy fallen gelassen.

US: 15.10.2019 (USA Network). DE: 10.01.2020 (Prime Video).

Rick and Morty (Staffel 4, Teil 1, OV)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Es hat schon viel zu lange gedauert, dass Fans auf Staffel 4 warten mussten. Und jetzt gibt es auch nur fünf neue Episoden? Kann mal jemand schnell ein paar weitere aus einem Paralleluniversum holen bitte?

US: 10.11.2019 (Adult Swim). DE: Noch unbekannt.

Marvel’s Runaways (Staffel 3, OV)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Langsam aber sicher scheint das Tempo in der Serie auch etwas anzuziehen, wobei auch die zweite Staffel schon sehr unterhaltsam war. Und dann gibt es da noch ein Crossover anstehend, dass Fans sehr begeistern wird.

US: 13.12.2019 (Hulu).

Lost in Space: Verschollen zwischen fremden Welten (Staffel 2, OmU)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die erste Staffel war ein solider Überraschungserfolg für Netflix, nun folgt die zweite, bei der abermals der Roboter eine zentrale Position einfügen soll.

DE: 24.12.2019 (Netflix).

Vikings (Staffel 6, OV)

Vikings: Season 6 Official Trailer | History
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Bjørn (Alexander Ludwig, The Hunger Games) erinnert immer mehr an seinen Vater Ragnar, jedenfalls hat er sich seine Haltung bereits deutlich abgeguckt. Ob er aber als der Nachfolger des Königs akzeptiert wird, muss sich erst noch zeigen.

US: 04.12.2019 (History). DE: Vermutlich zeitnah (Prime Video).

Babylon Berlin (Staffel 3)

Babylon Berlin – der erste Trailer zur neuen Staffel
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ob eine weitere Staffel wirklich nötig gewesen wäre ist sicherlich eine valide Frage, von den Quoten her hat sie aber bewiesen, dass auch hochqualitative Serien in Deutschland möglich sind. Daher gibt es natürlich Nachschub, diesmal basierend auf dem zweiten Roman von Volker Kutscher, Der stumme Tod.

DE: 24.01.2020 (Sky), Herbst 2020 (Das Erste).

Servant (OV)

Servant — “Solitude” Official Teaser | Apple TV+
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Okay, das ist ein recht beunruhigender kurzer Teaser für die Serie von M. Night Shyamalan (The Sixth Sense) über die bisher auch ansonsten nichts bekannt ist.

DE: 28.11.2019 (Apple TV+)

The Walking Dead: Die neue Serie (OmU)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Es war schon länger bekannt, dass der US-Sender AMC nach enttäuschenden Quoten (und Kritiken) zu seinen Cash-Cows The Walking Dead und Fear the Walking Dead eine weitere Serie gesellen wollen würde. Nun der Trailer und es stellt sich heraus, dass die neue Serie offenbar das Zombie-Thema mit Coming-of-Age vermischen soll. Hierzulande ist abermals Prime Video der exklusive Erst-Verwerter.

DE: Frühling 2020 (Prime Video).

Dokumentation

The Elephant Queen (OV)

The Elephant Queen — Official Movie Trailer | Apple TV+
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Apple bringt auch Dokumentationen für seinen Streamingservice und kauft dabei natürlich nur hochwertiges. Das sieht man jedenfalls auch im Trailer.

DE: 01.11.2019 (Apple TV+)

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …