Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#139)

Filme

The King

The King – Timothée Chalamet, Robert Pattinson | Offizieller Trailer | Netflix

Timothée Chalamet als Hal, der jung zum König Heinrich V. gekrönt wird, basierend auf dem Stück Shakespears unter der Regie von David Michôd (Königreich des Verbrechens). Das sieht in der Tat beeindruckend aus.

DE: 01.11.2019 (Netflix).

The Aeronauts (OV)

The Aeronauts - Official Trailer 2 | Prime Video

Die Kombination aus Eddie Redmayne (Die Entdeckung der Unendlichkeit) und Felicity Jones (ebenfalls Die Entdeckung der Unendlichkeit) in einem oppulenten viktorianischen Abenteuerfilm basierend auf Tatsachen sieht einfach unwiderstehlich aus.

UK: 08.11.2019 (Kino). US: 06.12.2019 (Kino), 20.12.2019 (Prime Video). DE: 09.01.2020 (Kino).

Narziss und Goldmund

NARZISS UND GOLDMUND - Trailer - Ab 12.3.20 im Kino!

Hermann Hesse schrieb bereits 1930 seinen Bestseller Narziss und Goldmund über die Freundschaft zwischen zwei eigentlich sehr konträren Charakteren. Inszeniert von Oscar®-Preisträger Stefan Ruzowitzky (Die Fälscher).

DE: 12.03.2020 (Kino).

The Grudge

THE GRUDGE - Trailer - Ab 9.1.20 im Kino!

Und noch ein Remake, diesmal aber produziert vom Horror-Experten Sam Raimi (Spider-Man) diesmal unter der Regie von Nicolas Pesce (Piercing).

DE: 09.01.2020 (Kino).

Code 8 (OV)

Code 8 | Official Teaser (HD) | Vertical Entertainment

Stephen Amell (Arrow) drehte zusammen mit seinem Cousin Robbie Amell (The Flash) diesen teilweise crowdgefundeten Film über die Unterdrückung von Menschen mit Superkräften.

US: 13.12.2019 (Kino und VoD). DE: Unbekannt.

Auerhaus

AUERHAUS - Trailer #1 Deutsch HD German (2019)

Verfilmung des Buches von Kabarettist Bov Bjerg über eine wilde WG in den Achtzigern unter den missbilligenden Blicken der westdeutschen Dorfgemeinschaft.

DE: 05.12.2019 (Kino).

Serien

The Mandalorian (OV)

The Mandalorian – Official Trailer 2 | Disney+ | Streaming Nov. 12

Werner Herzogs Voice-over ist gleichermaßen seltsam wie passend in einem solch abstrusen Universum wie Star Wars und dieser Trailer schafft es tatsächlich größere Vorfreude auszulösen, als der letzte zu dem neunten Film …

US: 12.11.2020 (Disney+). DE: Noch Unbekannt.

Dracula (OV)

Dracula | Teaser Trailer - BBC

Das neue Projekt von den Sherlock-Schöpfern Steven Moffat und Mark Gatiss transportiert ausnahmsweise einmal nicht einen klassischen Literatur-Stoff in die Moderne, sondern bleibt in der Vergangenheit: Als neuer Dracula darf Claes Bang (The Square) imponieren, ein dänischer Schauspieler, der auch schon durch das deutsche Serienfernsehen geisterte (SOKO Köln, Sibel und Max) und dessen Wangenknochen für die Rolle perfekt geeignet sein sollten.

UK: Demnächst (BBC One). DE: Noch unbekannt.

The Feed

Etwas unter dem Radar lief diese Science-Fiction-Serie aus Großbritannien, lief dort auch nur auf einen kleinen Kabelsender.

DE: 28.11.2019 (Starzplay Germany).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.