Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#140)

Filme

Wendy (OV)

WENDY | Official Trailer [HD] | FOX Searchlight

Benh Zeitlins großartiger Erstlingsfilm Beasts of the Southern Wild liegt mittlerweile schon über 7 Jahre zurück. Die ungestüme kindliche Energie, die diesen Film aber so stark auszeichnete, prägt auch diesen neuen Trailer. Die Story basiert lose auf der Geschichte von Peter Pan und Zeitlin setzt abermals auf Kinderstars. Das sieht wirklich klasse aus.

US: 28.02.2020 (Kino). DE: Noch unbekannt.

Colour out of Space (OV)

COLOR OUT OF SPACE Official Trailer

Lovecrafts Farbe aus dem All wurde bereits mehrfach verfilmt (unter anderen 2010 in Deutschland), aber, von Boris Karloff vielleicht abgesehen, war bisher kein Darsteller so hochkarätig wie Nicholas Cage (The Rock).

US: 24.01.2020 (Kino). DE: Bisher unbekannt.

Zeit der Geheimnisse

Zeit der Geheimnisse | Offizieller Trailer | Netflix

Ein etwas anderer Weihnachtsfilm mit der Kulisse eines tolles Strandhauses (sicher extrem teuer in der Anmietung) und dem Soundtrack von Garden State … Aber mein Hygge-Gen trifft der Trailer irgendwie.

DE: 20.11.2019 (Netflix).

Die zwei Päpste

Die zwei Päpste | Offizieller Trailer | Netflix

Anthony Hopkins und Jonathan Pryce als Papst Benedikt XVI. und sein Nachfolger Papst Franziskus in einem faszinierenden Aufeinandertreffen.

DE: 05.12.2019 (ausgewählte Kinos), 20.12.2019 (Netflix).

The Farewell

THE FAREWELL | TRAILER | Jetzt digital zum Leihen & Kaufen

Eine Familie erfährt von der lethalen Krebsdiagnose ihrer Großmutter und entscheidet sich, die Diagnose vor ihr geheim zu halten, weil das die Tradition wäre.

DE: 19.12.2019 (Kino).

7500

7500 - Trailer (deutsch/ german; FSK 12)

Der Notfallcode für Flugzeugsentführung ist in der Funkersprache „7500“. Und Joseph Gordon-Levitt (Inception) ist in diesem Kammerspiel der Co-Pilot, der im begrenzten Raum des Cockpits von Entführern erpresst wird.

DE: 26.12.2019 (Kino).

Jumanji: The Next Level

JUMANJI: THE NEXT LEVEL - Trailer 2 - Ab 12.12.19 im Kino!

Neuer Trailer zu dem zweiten Teil des Jumanji-Reboots, diesmal allerdings mit Senioren statt Teenies in den Charakter-Körpern. Der erste Part war überraschend gut, vertrauen wir also auch diesem?

Bad Boys for Life

BAD BOYS FOR LIFE - Trailer 2 - Ab 16.1.20 im Kino!

Action. Mehr erwartet man ja auch nicht bei einem solchen Film.

DE: 16.01.2019 (Kino).

Die Wolf-Gäng

DIE WOLF-GÄNG - Trailer - Ab 23.1.20 im Kino!

Dass Fantastik-Fließband-Autor Wolfgang Hohlbein auch ein Zauberinternats-Derivat erschaffen hat, war bisher an mir vorbeigegangen. Da dies aber offenbar auch noch erfolgreich genug war, kommt nun der obligatorische Film für die ganze Familie.

DE: 23.01.2020 (Kino).

Feedback

FEEDBACK - Sende oder stirb | Trailer deutsch german HD | Psychothriller

Eddie Marsan (Hobbs & Shaw) ist Radiomoderator und wird während einer Livesendung überfallen und gezwungen, die Sendung unter der Bedingung der Geiselnehmer fortzusetzen.

DE: 29.11.2019 (DVD/Bluray/VoD).

The Mandela Effect (OV)

The Mandela Effect - Theatrical Trailer

2016 haben wir im Ausgespielt-Podcast bereits über ein interessantes, psychologisches Phänomen geredet: Den Mandela-Effekt. Nun kommt ein Film dazu. Also zu dem Effekt.

US: 06.12.2019 (Kino und VoD). DE: Noch unbekannt.

Robot Awakening (OV)

Robot Awakening - Trailer

Und noch etwas aus der Ecke der durchgeknallten SF-Filme. Diesmal aus Israel über einen Looser, der entdeckt, dass er ein Roboter ist. Sieht sehr wacky aus, soll aber auch gar nicht so gut sein. Aber manche Filme sind dennoch sehenswert.

US: 03.12.2019 (DVD/VoD). DE: Bereits erhältlich (Prime Video).

Serien

The Witcher

The Witcher | Offizieller Trailer | Netflix

Die erfolgreiche Buchreihe (nicht aber die darauf basierende noch weiter erfolgreichere Computerspielreihe) wird hier (erneut) verfilmt und diesmal auch mit einem sehr ordentlichen Budget. Sieht frostig aus.

DE: 20.12.2019 (Netflix).

Watchmen (Staffel 1)

WATCHMEN Staffel 1 - Trailer #1 Deutsch HD German (2019)

Nun auch ein deutschsprachiger Trailer zu dem neuen Meisterwerk von HBO. Nein wirklich, die Serie ist extrem sperrig und unzugänglich aber gleichermaßen faszinierend und mit vielen WTF-Momenten gespickt. Wobei man noch abwarten muss, ob Lindelof diesmal das mit dem Ende hinkriegt …

DE: Seit 04.11.2019 (Digital, Sky).

The End of the F***ing World (Staffel 2)

Es war ein Überraschungserfolg für Netflix, das seltsame Roadmovie von zwei emotional stark beeinträchtigten Teenagern, das eigentlich auch perfekt endete. Und dann wurde es verlängert. Warum auch immer.

DE: Seit 05.11.2019 (Netflix).

The new Pope (OV)

The New Pope (2019): Official Tease 2 | HBO

Und nochmal zwei Päpste, diesmal aber fiktive und gespielt von John Malkovich und Jude Law in einem sehr pompösen Trailer.

DE: Januar 2020 (Sky).

His Dark Materials (Titelsequenz)

His Dark Materials title sequence - BBC

Die Möglichkeit, die Titelsequenz einer Serie zu überspringen, ist ja dem Bingewatching geschuldet, aber einer so wunderschönen Interpretation (auch musikalisch), wie dieser hier, kann man das doch nicht wirklich antun?

Wir müssen uns auf die Neuinterpretation von Philip Pullmans Meisterwerk der fantastischen Literatur leider noch etwas gedulden, in den UK brach die erste Folge bereits einige Zuschauerrekorde.

DE: 25.11.2019 (Sky).

A Christmas Carol (OV)

A Christmas Carol: First Look Teaser - BBC

Charles Dickens bekanntes Werk neu interpretiert, unter anderen mit Guy Pearce (Memento) und Andy Serkis (Gollum).

UK: Weihnachten (BBC One)

The Stranded (OmU)

The Stranded | Offizieller Trailer | Netflix

Wieder einmal ist es eine Insel, auf der sich Überlebene seltsamen Ereignissen stellen müssen, diesmal jedoch durch einen Tsunami verursacht und auf einer Insel, welche die Thailänder eigentlich gut kennen.

DE: 15.11.2019 (Netflix).

Servant (OV)

Servant — Official Trailer | Apple TV+

Nach langer Geheimhaltung über das neue Projekt von M. Night Shyamalan offenbart dieser Trailer nun Details: Es geht um den Horror und Wahnsinn, der durch Trauer um ein Baby verursacht wird. Hmm.

DE: 28.11.2019 (Apple TV+).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.