Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#142)

Filme

Ruf der Wildnis

RUF DER WILDNIS - Offizieller Trailer (deutsch/german) | 20th Century Studios

Harrison Ford (Indy) macht sich eigentlich viel zu rar im Kino heutzutage, aber der Mann ist immerhin schon 77 Jahre alt. Dennoch schön, ihn wieder zu sehen in einem Abenteuerfilm, denn da gehört er vor allen hin. Allerdings sind die computeranimierten Mimiken des Hundes schon etwas überzogen, oder?

DE: 20.02.2020 (Kino).

Der wunderbare Mr. Rogers

DER WUNDERBARE MR. ROGERS - Trailer

Fred Rogers (1928–2003) hat das US-amerikanische Vorschul-Kinderfernsehen ähnlich stark geprägt, wie bei uns die Sendung mit der Maus, hierzulande ist er aber quasi unbekannt. Tom Hanks (Finding Mr. Banks) schlüpft nun in seine Schuhe in einem anrührigen Biopic, das ein idealer Weihnachtsfilm sein könnte, aber erst einen Monat vor Ostern in unsere Lichtspielhäuser finden wird.

DE: 05.03.2020 (Kino).

The Irishman (Finaler Trailer, OmU)

The Irishman | Finaler Trailer I Netflix

Scorceses neues Mafiaepos ist gute drei Stunden lang, aber man kann es ja immerhin in der bequemen Kuhle auf dem heimischen Sofa konsumieren, wenn man es solange nicht im Kinosessel auszuharren vermag.

DE: Bereits laufend (in wenigen Kinos)/27.11.2019 (Netflix).

Suicide Tourist (OmeU)

SUICIDE TOURIST | TRAILER OmdU | AUF DVD & BLU-RAY ERHÄLTLICH

Nikolaj Coster-Waldau (Game of Thrones) kehrt wieder nach Skandinavien zurück um in einem Film über Realität als Versicherungsdetektiv die Leistungen eines Selbstmord-Hotels zu untersuchen. Sieht interessant aus.

DE: 27.02.2020 (Kino).

Die Känguru-Chroniken (Teaser)

DIE KÄNGURU-CHRONIKEN | Epic Teaser

Mark-Uwe Klings Bestseller über einen anarchischen Beuteltier-Mitbewohner nun also auch als Film. >>Witzig!<<

DE: 05.03.2020 (Kino).

Jumanji: The Next Level

JUMANJI: THE NEXT LEVEL - Trailer 3 - Ab 12.12.19 im Kino!

Die Idee, die gleichen Spiele-Charaktere mit anderen „Spielern“ auszustatten ist außerordentlich charmant – und hoffentlich ähnlich unterhaltsam wie der überraschend gute erste Part.

DE: 12.12.2019 (Kino).

6 Underground (OmU)

„6 Underground“ mit Ryan Reynolds | Besucht Italien | Netflix

Die überbordene Action passt doch eigentlich besser in einen Michael Bay-Film. Oh, moment. Das ist einer.

DE: 13.12.2019 (Netflix).

Spongebob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung

SPONGEBOB SCHWAMMKOPF | OFFIZIELLER TRAILER | Paramount Pictures Germany

Für die Faszination von Spongebob Schwammkopf bin ich etwas zu früh geboren, aber Keanu Reeves (You are awesome!) als Gaststar hat sicherlich nicht jeder Film zu bieten!

DE: 28.05.2020 (Kino).

Spies in Disguise (OV)

Spies in Disguise | Super Secret Trailer | 20th Century FOX

Zeichentrick-Agentenfilm, im Original mit den Stimmen von Will Smith (Men in Black) und Tom Holland (Spider-Man: Far from Home), der deutlich oberhalb der Realistik angesiedelt ist, aber vielleicht genau deshalb amüsant werden könnte.

DE: 25.12.2019 (Kino).

Cats

Cats - Trailer 2 deutsch/german HD

Der erste Trailer demonstrierte bereits den Uncanny Valley-Effekt perfekt, der zweite ist, im Gegensatz zum zweiten Sonic-Trailer, nicht deutlich besser geworden. Aber einige Furrys werden hier wohl ihre Freude dran haben.

DE: 25.12.2019 (Kino).

Countdown

Countdown - Trailer (deutsch/ german; FSK 12)

Und nochmal Grusel, diesmal aber App-gesteuert. Wirkt aber nicht besonders innovativ, und was ist eigentlich hier das Geschäftsmodell?

DE: 30.01.2020 (Kino).

Serien

The Expanse (Season 4, OV)

The Expanse Season 4 - Official Trailer | Prime Video

Diesen Herbst gibt es extrem viel Gutes an Serien. Aber das hier ist die beste SF-Serie der letzten Jahre. Nun mit einem Streamingdienst hinter sich kann sie deutlich besser die Story weitererzählen als im engen Korsett eines Kabelsenders. Das sollte großartig werden.

DE: 13.12.2019 (Amazon Prime Video).

Marvel’s Runaways (Season 3/Final Season, OV)

Mittlerweile wurde auch diese letzte Marvel-Alt-Serie der Stecker gezogen, aber immerhin kann noch eine letzte Staffel die Handlung zu einem Ende bringen. Weitere Marvel-Real-Serien laufen dann, nachdem auch Cloak & Dagger bereits abgesetzt wurde, nur noch bei Disney+ laufen.

US: 13.12.2019 (Hulu). DE: Noch unbekannt, vermutlich wieder auf SyFy.

Avenue 5 (OV)

Hugh Laurie (Dr. House) in einer neuen Comedy-Serie auf einem Kreuzfahrtschiff im Weltraum. Seltsam, dass bisher kaum etwas davon zu hören war, aber sieht nach einer sehr interessanten Prämisse aus, vermutlich eine Mischung aus Raumschiff Titanic und dem inoffiziellen Prequel von Wall-E.

US: Januar 2020 (HBO). DE: Noch unbekannt (voraussichtlich auf Sky).

Ragnarök

Die erste norwegische Netflix-Serie spielt mit Motiven zwischen Klimawandel und nordischen Göttern, gepresst in eine Coming-of-Age-Schablone. Hat etwas vom Scion-RPG.

DE: 31.01.2020 (Netflix).

V Wars (OV)

V Wars | Official Trailer | Netflix

Ian Sommerhalder (The Vampire Diaries) hat bereits einige Staffeln als Vampir vergammelt, nun darf er in einer Serie mit noch geringeren Produktionswert Vampire jagen. Das sieht grausig aus.

DE: 05.12.2019 (Netflix).

Harley Quinn (OV)

Eine Comedy-Zeichentrickserie über die Emanzipation eines Sidekicks aus dem Patriachat der Superschurken. Witzig.

US: 29.11.2019 (DC Universe). DE: Noch unbekannt.

The Neighbor (OmeU)

The Neighbor | Official Trailer | Netflix

Superhelden-Origin-Story basierend auf einem spanischen Comic (El Vecino) mit enorm cheesy Effekten. Erscheint pünktlich zum Neujahrskater und dürfte dafür eine gute Therapie sein.

DE: 31.12.2019 (Netflix).

Spides

Der deutsche SyFy ist nun auch aufgewacht in Sachen Eigenproduktionen (sieht man von ein paar Harald Lesch-Videos mal ab). Spides thematisiert eine Alien-Invasion in Berlin, dieser erste Teaser verrät aber noch nicht besonders viel.

DE: März 2020 (SyFy).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.