Fantastische Trailer (#167)

Filme

Tenet

TENET - Neuer Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Es gibt nicht viele Regisseure, die es in den letzten Jahren geschafft haben, auch außerhalb von Franchises regelmäßig Blockbuster abzuliefern. Christopher Nolan (Inception) gehört aber sicherlich dazu. Doch nun hat er eine ungleich massivere Aufgabe: Er muss nach Monaten der durch die Krise brachliegenden Kinolandschaft dieser eine neue Initialzündung geben. Tenet soll dieser Film sein. Drücken wir die Daumen.

DE: Demnächst (Kino).

The Old Guard

The Old Guard | Offizieller Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Charlize Theron (Mad Max Fury Road) ist eine granddiose Actionheldin, die aber nicht immer mit ihrer Rollenwahl wirklich ein gutes Händchen bewies. Nun darf sie sich als unsterbliche Söldnerin auf Netflix beweisen.

DE: 10.07.2020 (Netflix).

Relic (OV)

Relic - Teaser I HD I IFC Midnight
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Im Segment der Horror-Filme gibt es, wie in allen Film-Segmenten, eine große Menge Schund. Aber gerade bei den Horror-Filmen sind die Perlen meist weniger gut ausmachbar und man ist deutlich mehr auf Empfehlungen angewiesen. Relic ist eine Empfehlung von vielen Festivalgängern, was hier auch prominent im Trailer angepriesen wird. Bin sehr gepannt.

US: 10.07.2020 (Kino und VoD). DE: Bisher ohne Starttermin.

#ReleaseTheSnyderCut (OV)

#ReleaseTheSnyderCut | Only On HBO Max 2021
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Justice League war ein riesiger Reinfall für das Studio – und eine ebenso große Enttäuschung für den Zuschauer. Zack Snyder hatte das DC Universum bis dahin neu interpretiert und eine bildgewaltige wie auch trostlose Umgebung erschaffen. Seine Krönung sollte Justice League werden und er hatte es schon größtenteils im Kasten – dann traf ihn ein massiver persönlicher Schicksalschlag und er konnte in Folge das Projekt nicht vollenden. Warner holte sich Joss Whedon (The Avengers) an Bord, der eine eigene, andere Vision dafür hatte, aber nun aus den Bruchstücken der bereits größtenteils abgedrehten Szenen und wenigen neuen Szenen etwas zusammenbasteln sollte. Das war von Anfang an Murks. Nachdem Fans nun lange genug Druck aufgebaut hatten, erscheint nun dann doch eine Fassung mit Snyders ursprünglicher Vision, bei der wir uns überzeugen können, ob die tatsächlich besser oder vielleicht einfach nur anders ist. Und prompt kommen auch schon weitere Regisseure von gefloppten vom Studio zusammengefrankensteinten Filmen aus den Löchern gekrochen …

US: 2021 (HBOMax). DE: Bisher ohne Starttermin.

The Clearing (OV)

Crackle's THE CLEARING (2020) // Exclusive Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Campen mit Papa in der australischen Wildnis während einer Zombie-Apokalypse ()in der Speedrunner-Variante). Natürlich Low-Budget.

US: 04.06.2020 (Crackle). DE: Bisher ohne Starttermin.

Sputnik (Спутник, OmeU)

SPUTNIK (2020) Official Trailer HD
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Von einem Weltraum-Ausflug bringt der einzige Überlebende nicht nur sich selbst, sondern auch eine weitere gefährliche Kreatur mit, die in seinem Körper sich eingenistet hat. Seine einzige Hoffnung ist eine Ärztin … Trivia: „Sputnik“ bedeutet tatsächlich „Begleiter“ oder „Weggefährte“.

RU: 23.04.2020 (VoD). US: 14.08.2020 (VoD). DE: Noch ohne Starttermin.

Serien

Dark (Staffel 3)

Dark – Staffel 3 | Ankündigung | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Es war die erste erfolgreiche deutsche Serie auf Netflix und zeigte, dass auch hierzulande fantastischer Stoff spannend (und gehirnverknotend) inszeniert werden kann. Nun also die letzte, dritte Staffel, die neben unterschiedlichen Zeitebenen mittlerweile sogar Parallelwelten etabliert.

DE: 27.06.2020 (Netflix).

Love, Victor (OV)

Love, Victor - Trailer (Official) • A Hulu Original
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Es sind gute Filme wie Love, Simon, welche die notwendige Integration von LGBTQ+ in unserem Alltag ein Stück vorantreiben. Als Disney für seinen Streamingdienst Disney+ dann eine Serien-Fortsetzung ankündigte, schien auch dort ein Zeichen für Toleranz zu leuchten – nur damit kurze Zeit später die Serie zu Hulu geschickt wurde, da diese für das familienfreundliche Disney+ offenbar nicht tauglich war. Begründung: in der Serie werde Alkohol konsumiert und sich Charaktere „sexuell entdecken“. Mindestens letzteres sollte schon bei der Bestellung der Serie keine Überraschung gewesen sein (die ganze Prämisse des Films und der Serie dreht sich schließlich darum), und sicherlich hat Disney mittlerweile auch die Kneipenszene in Die Schöne und das Biest oder den besoffenen Dumbo im gleichnamigen Film herauseditiert …

US: 19.06.2020 (Hulu). DE: Noch unbekannt.

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.