Fantastische Trailer (#168)

Filme

Volition (OV)

V O L I T I O N - Official Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Unter den Indie-Sci-Fi-Filmen findet man zugegeben sehr viel Müll. Aber es gibt auch Perlen, vor allen im Bereich der High Concept-Filme. Volition gewann auf dem Philip K. Dick Science Fiction Film Festival NYC letztes Jahr den Preis als bester Film – und geht dabei um einen Mann mit Visionen aus der Zukunft, der seinem eigenen Tod ausweichen will.

US: 10.07.2020 (VoD).

Run with the Hunted (OV)

Run with the Hunted Trailer (HD)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Das Reinrutschen in eine kriminelle Szene geht schnell, was auch der junge Oscar (Mitchell Paulsen) erleben muss, der eigentlich nur seine Freundin Loux (Madilyn Kellam) vor ihrem gewalttätigen Vater beschützen wollte, diesen dabei aber umbrachte. 15 Jahre später geht Loux (nun: Sam Quartin) auf die Suche nach ihm (nun: Michael Pitt, Funny Games), doch da ist auch noch Birdie (Ron Perlman, Hellboy) im Weg …

US: 26.06.2020 (VoD).

Suicide Tourist

SUICIDE TOURIST | TRAILER
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Eigentlich hätte der Film morgen starten wollen, nun gibt es einen neuen Starttermin für den Mystery-Thriller mit Nikolaj Coster-Waldau (Game of Thrones).

DE: 02.07.2020 (Kino).

Serien

Lovecraft Country (OV)

Lovecraft Country: Official Teaser | HBO
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Neuer Teaser für eine Serie zwischen Rassismus in den USA und Lovecraft-Horror in den 50er Jahren basierend auf dem Roman von Matt Ruff und Produziert von Jordan Peele (Get Out).

US: August 2020 (HBO). DE: Noch nicht bekannt.

Curon

Curon | Offizieller Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Mystery-Serie rund um einen aus einem Staudamm-See herausragenden Kirchturm in Graun (ital. Curon) in Norditalien als Schauplatz für das Verschwinden einer Mutter von zwei Zwillingen.

DE: 10.06.2020 (Netflix).

Japan sinkt: 2020 (OmU)

Japan sinkt: 2020 | Offizieller Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Dass Katastrophen-Anime ein eigenes Genre ist, war mir bisher gänzlich unbekannt. Aber es klassifiziert auch strenggenommen als Science Fiction und dass Anime auch eine große Vielfalt an Stoffen behandeln können ist ja auch nichts Neues.

DE: 09.07.2020 (Netflix).

Perry Mason (OV)

Perry Mason: Official Trailer | HBO
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ja, ein Reboot. Perry Mason lief schon neun Staffeln von 1957–1966 und brachte etliche TV-Filme hervor. Der legendäre Strafverteidiger wird nun von Matthew Rhys (The Americans) gemimt, aber auch die Besetzung von Tatiana Maslany (Orphan Black) als Schwester Alice macht neugierig.

US: 21.06.2020 (HBO). DE: Noch unbekannt.

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.