Squid Game
#BattleRoyale #Überraschungshit #Korea #Miniserie
Aus einen Insidertipp wurde ein Überraschungserfolg für Netflix: Die koreanische Serie Squid Game ist gleichermaßen perfide Spielshow, wie auch interessante Charakterstudie korrupter und gescheiterter Menschen. Dabei schafft es die Serie gekonnt zu überraschen und einige emotionale Schläge in die Magengrube zu setzen. Lohnenswert, auch durch einen überlangen Epilog, der noch Akzente setzt und das Geschehene etwas neu beleuchtet.
Gesehen: Staffel 1 (abgeschlossen, 9 Episoden).
What if…?
#Superhelden #Alternativgeschichten #Marvel #Miniserie
Einige gute, aber auch viele gerade mal durchwachsene Alternative-Welten-Storys aus dem MCU-Kosmos, bei der ausgerechnet die interessanteste die Zombie-Geschichte ist und bei der leider nicht alle Marvel-Helden sich selbst sprechen.
Gesehen: Staffel 1 (abgeschlossen, 9 Episoden).
DC’s Legends of Tomorrow
Zwar nicht mehr die Beste der Arrowverse-Serien (hallo, Superman & Lois) schafft sie es aber immer noch enorm zu unterhalten, zu überraschen und aus ihrem Ensemble das Beste herauszuholen – und liefert letztlich einen abgerundeten Abschluss der Serie. Die jedoch glücklicherweise längst verlängert ist.
Gesehen: Staffel 6 (15 Episoden).
Rick and Morty
Nach fünf Staffeln wurde es Zeit, dass sich etwas im Status Quo der Serie grundlegend verändern würde, und das sorgfältig und lange vorbereitete Lore zählt sich nun endlich aus. Einige Episoden sind zwar eher schwach, aber mit dem zweiteiligen Finale steht fest: Diese Serie hat noch immer großes Potenzial.
Gesehen: Staffel 5 (10 Episoden).