Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Kurzkritiken: Squid Game, What if…?, Legends of Tomorrow, Rick and Morty

Squid Game

#BattleRoyale #Überraschungshit #Korea #Miniserie

Squid Game | Offizieller Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Aus einen Insidertipp wurde ein Überraschungserfolg für Netflix: Die koreanische Serie Squid Game ist gleichermaßen perfide Spielshow, wie auch interessante Charakterstudie korrupter und gescheiterter Menschen. Dabei schafft es die Serie gekonnt zu überraschen und einige emotionale Schläge in die Magengrube zu setzen. Lohnenswert, auch durch einen überlangen Epilog, der noch Akzente setzt und das Geschehene etwas neu beleuchtet.

Kinderspiele mit perfiden Twist (Foto: Netflix)

Gesehen: Staffel 1 (abgeschlossen, 9 Episoden).

5/5

What if…?

#Superhelden #Alternativgeschichten #Marvel #Miniserie

Marvel Studios' What If...? | Offizieller Trailer | Disney+
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Einige gute, aber auch viele gerade mal durchwachsene Alternative-Welten-Storys aus dem MCU-Kosmos, bei der ausgerechnet die interessanteste die Zombie-Geschichte ist und bei der leider nicht alle Marvel-Helden sich selbst sprechen.

Gesehen: Staffel 1 (abgeschlossen, 9 Episoden).

3/5

DC’s Legends of Tomorrow

#Superhelden #DC

DC's Legends of Tomorrow | Close Encounters | Season Trailer | The CW
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Zwar nicht mehr die Beste der Arrowverse-Serien (hallo, Superman & Lois) schafft sie es aber immer noch enorm zu unterhalten, zu überraschen und aus ihrem Ensemble das Beste herauszuholen – und liefert letztlich einen abgerundeten Abschluss der Serie. Die jedoch glücklicherweise längst verlängert ist.

Gesehen: Staffel 6 (15 Episoden).

4/5

Rick and Morty

#Animation #SciFi

OFFIZIELLER TRAILER: Rick And Morty Staffel 5 | Adult Swim
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Nach fünf Staffeln wurde es Zeit, dass sich etwas im Status Quo der Serie grundlegend verändern würde, und das sorgfältig und lange vorbereitete Lore zählt sich nun endlich aus. Einige Episoden sind zwar eher schwach, aber mit dem zweiteiligen Finale steht fest: Diese Serie hat noch immer großes Potenzial.

Gesehen: Staffel 5 (10 Episoden).

4/5
Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.