Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#198)

Filme

One Night in Miami

#OV #Drama #AlternativeRealität

One Night in Miami... | Official Trailer

Regina Kings erster Film macht derzeit in den Kritikerforen einige Furore. In ihm trifft in einer fiktiven Nacht in Miami die afroamerikanischen Ikonen Boxer Cassius Clay, Bürgerrechtler Malcolm X, Musiker Sam Cooke und Footballstar Jim Brown aufeinander. Das hier könnte Oscarmaterial sein.

DE: 15.01.2021 (Amazon Prime Video).

Netflix 2021 Filmvorschau

#OmU #Rundumschlag

Vorschau auf die Filme bei Netflix 2021 | Offizieller Trailer

Netflix produziert mittlerweile auch Filme am laufenden Band, für 2021 wollen sie tatsächlich einen neuen Film pro Woche raushauen. Das ist natürlich eine sehr bunte Mischung zwischen Schmachtfetzen, Actionhauern, aber auch Arthouse. Und Lin Manuel Miranda im Regiestuhl.

DE: Wöchentlich (Netflix).

Outside the Wire

#SciFi #Action

Outside the Wire | Offizieller Trailer | Netflix

Einen ersten Beweis soll zu Netflix’ Filmoffensive die Androiden-Action Outside the Wire antreten. Die Actionfilmkost von Netflix war in der Vergangenheit meist durchaus solide im Effektebereich, hatte aber meist etwas zu wenig narratives Fleisch am Knochen. Mit dem Vertrauen von Androiden könnte hier etwas mehr drin stecken. Hoffentlich.

DE: 15.01.2021 (Netflix).

Abenteuer ’Ohana

#Abenteuerfilm #Schatzsuche

Abenteuer ʻOhana | Offizieller Trailer | Netflix

Wenn man nach Familientauglichen Abenteuerfilmen Ausschau hält, fallen einen Die Goonies ein – und dann lange nichts mehr. Dies scheint zumindest im Trailer aber genau diese Rezeptur wieder anzuwenden, ob es auch ein so legendäres Sufflé wird, muss sich aber noch zeigen. Aber selbst wenn es nur ein eingefallener Brownie wird, das Genre ist es wert, wiederbelebt zu werden. („Mmhm, Schoko!“)

DE: 29.01.2021 (Netflix).

Below Zero

#OmeU #Actionthriller

Below Zero | Official Trailer | Netflix

Immer wieder sind es spanische Filme, die mit interessanten Prämissen und kreativen Ideen Genres einen neuen Kniff geben. Hier eine Gefangenenbefreiung im eiskalten Nebel – fast eine Art Kammerspiel.

DE: 29.01.2021 (Netflix).

Space Sweepers

#OmeU #SciFi #SpaceOpera

Space Sweepers | Official Teaser | Netflix [ENG SUB]

Koreanische Weltraumaction? Warum nicht, wenn es so gut und durchgeknallt wild aussieht, wie in diesem Trailer.

DE: 05.02.2021 (Netflix).

Malcolm & Marie

#OmU #Beziehungsdrama #Arthouse

Malcolm & Marie | Offizieller Trailer | Netflix

Zendaya (Euphoria) und John David Washington (Tenet), eingefangen in Schwarzweiß von Regisseur Sam Levinson (Assassination Nation), wartend auf Kritiken.

DE: 05.02.2021 (Netflix).

Lapsis

#OV #Indie #SciFi #Satire

Lapsis (2020) | Trailer | Dean Imperial | Madeline Wise | Directed by Noah Hutton

Der neue Job in der Gig Economy dient ausschließlich der Verkabelung von großen magnetischen Quantencomputer-Würfeln. Die kleine Stimme aus dem Handy dirigiert entsprechend. Sieht nach einer bissigen Black Mirror-esquen Satire aus.

US: 12.02.2021 („Virtual Cinemas“). DE: Unbekannt.

Skyfire

#Katastrophenfilm

SKYFIRE Trailer (Deutsch)

Ein edukativer Freizeitpark, bei dem man die Magma im Erdinneren eines Vulkans angucken kann. Was soll da schon passieren? Sieht von den Effekten noch ganz okay aus, aber der Plot scheint hier mehrfach recyclet und dann wieder hochgeblubbert zu sein.

DE: 12.02.2021 (VoD), 19.02.2021 (Blu-ray/DVD).

Bliss

#OV #SciFi #VirtuelleWelt

Bliss - Official Trailer (2021) | Prime Video

Aus der Abteilung „Träume ich oder stecke ich in einer Simulation?“ – Owen Wilson wird von einer verführerischen Salma Hayek eigentlich aufgeklärt, aber welche Welt ist nun real?

US: 05.02.2021 (Amazon Prime Video). DE: Unbekannt.

Serien

WandaVision

#Superhelden #Dramedy

Marvel Studios’ WandaVision | Special Look | Disney+

Und noch ein Trailer für die erste Marvel-Studios-Serie.

DE: 15.01.2021 (Disney+).

Losing Alice

#OV #Thriller

Losing Alice — Official Trailer | Apple TV+

Erinnert etwas an das brillante Killing Eve, nur im Film-Milieu in Israel mit angenehmen Neo-Noir-Untertönen. Lief bereits erfolgreich in Israel.

DE: 22.01.2021 (Apple TV+).

Snowpiercer

#Staffel2 #SciFi #Dystopie #Zugfahren

Snowpiercer: Staffel 2 | Offizieller Trailer | Netflix

Huch, eine Serie, in der Sean Bean noch lebt? Okay, Running Gag einmal beiseite – auch wenn ich den Film sehr schätzte, kam ich bei der Serie nicht wirklich rein und wurde durch den Krimi-Nebenplot ziemlich rausgeworfen. Hat sich das gebessert? Wisst ihr da was? Löst ihr ein Ticket für Staffel 2?

DE: 26.01.2021 (Netflix).

Solar Opposites

#OV #Staffel2 #Animation #SciFi #Comedy

Solar Opposites Season 2 Teaser | Red Band | Hulu

Sie hängen immer noch hier auf der Erde fest – die ungewöhnliche Serie eines der Rick & Morty-Macher wusste mit der ersten Staffel durchaus zu überzeugen.

US: 26.03.2021 (Hulu). DE: Unbekannt.

Superman & Lois

#OV #Teaser #Superhelden

Als Superman-Fan bin ich schon ziemlich gespannt auf diese neue Serie aus dem Arrowverse. Lois und Supe haben zwei Söhne? Werden beide eigene Superkräfte entwickeln? Wie schlagen sich die beiden Eltern?

US: 23.02.2021 (The CW). DE: Unbekannt.

Doctor Who: Introducing John Bishop

#OV #SciFi #Mitreisendergesucht

Introducing John Bishop | Doctor Who: Series 13

Ein kurzer Teaser nach dem Neujahrsspecial stellt einen neuen Companion des Doktors vor: Dan wird gespielt von Komiker John Bishop, den in den UK quasi jeder, hierzulande aber kaum jemand kennt. In Staffel 13 wird er nun an Bord der Tardis gehen.

UK: Staffel 13 soll noch 2021 laufen. DE: Unbekannt.

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

#Drama #Literaturklassiker

Neuauflage eines Bestsellers I Wir Kinder vom Bahnhof Zoo I Trailer

Die Biografie von Christiane F. aus Berlin Neukölln schildert die Berliner Drogenszene in den 70er Jahren und war ein großer Bestseller. 1981 wurde es bereits erfolgreich als Spielfilm von Uli Edel adaptiert. Nun also eine neue Interpretation, die sich offenbar stark von der Ästhetik von Trainspotting bedient.

DE: 19.02.2021 (Amazon Prime Video).

Clarice

#OV #FilmSequel #Thriller

https://twitter.com/ClariceCBS/status/1348452088859254785

Als Fortsetzung von Das Schweigen der Lämmer adaptiert dieser Trailer viele Motive des großartigen Films – bis hin zu den Credits-Einblendungen. Ob er auch etwas eigenes zu erzählen vermag, wie es bspw. Hannibal vermochte, muss sich aber erst noch zeigen, bisher ist das hier eher Fanservice.

US: 11.02.2021 (CBS). DE: Unbekannt.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.