Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#199)

Filme

Boss Level

#OV #Action #SciFi #Murmeltiertag

BOSS LEVEL Trailer (2021) | Frank Grillo, Mel Gibson, Naomi Watts | Action Movie

Einer der besten Filme 2020: Palm Springs. Ihm gelingt es, dem Murmeltiertag-Genre einen neuen Spin und neuen Charme zu geben. In Live, Die, Repeat durfte sogar Tom Cruise einen interessanten Spin für eine Alien-Invasion in einer Time-Loop finden. Warum also nicht ein überzogenen Actioneer damit kreuzen?

US: 05.03.2021 (Hulu). DE: Unbekannt.

I Care a Lot

#OmU #BitterböseKomödie

I Care a Lot | Offizieller Trailer | Netflix

Es gibt viele alte Menschen, die zwar viel Geld haben, aber ohne soziales Umfeld leicht in eine Betreuerfalle gelockt werden können. Etwas, das Marla Grayson (Rosamund Pike, Gone Girl) gnadenlos ausnutzt. Bis sie auf eine ebenbürtige Gegnerin trifft …

DE: 19.02.2021 (Netflix).

The Map of Tiny Perfect Things

#OV #RomanticComedy #Murmeltiertag

The Map of Tiny Perfect Things | Meet Cute

Einer der besten Filme 2020: Palm Springs. Ihm gelingt es, dem Murmeltiertag-Genre einen neuen … Ein Déjà-vu? Nein, auch Lev Grossman (Autor von The Magicians) hat sich in einem Buch dem Murmeltiertag-Genre angenommen und dies wurde nun ebenfalls verfilmt. Warum also nicht eine romantische Komödie damit kreuzen?

DE: 12.02.2021 (Amazon Prime Video).

Cherry

#OV #Drama #Krimi #Drogen

Cherry — Official Trailer | Apple TV+

Tom Holland (Spider-man: Homecoming) wird von den Russo Brüdern (Avengers: Endgame) in eine „Odyssey zwischen Romantik, Krieg, Drogensucht und Verbrechen“ geworfen. Und irgendwie hat er alles schon gesehen? Eine Auswirkung von PTSD? Den Drogen? Oder doch etwas ganz anderes?

US: 26.02.2021 (Kinos). US/DE: 12.03.2021 (Apple TV+).

Space Sweepers

#OmU #SciFi #SpaceOpera

Space Sweepers | Offizieller Trailer | Netflix

Hier nun auch eine neue Version dieses knallbunten koreanischen Weltraumactionfilms.

DE: 05.02.2021 (Netflix).

Honest Thief

#Actionthriller

Honest Thief - Trailer (deutsch/german; FSK 12)

Wenn es einen Darsteller mit chronischem Typecasting gibt, dann seit Jahren Liam Neeson: Immer der einsame Rächer. In dieser Variante will er sich wohl wandeln – oder besser sein Charakter – aber wird von korrupten FBI-Agenten daran gehindert. Anderseits: Wenn ein Gericht erstmal schmeckt, warum es groß abwandeln?

DE: 28.01.2021 (Heimkino).

Flora & Ulysses

#Superheld #Eichhörnchen #Familienfilm

Ein Eichhörnchen mit Superkräften? Basiert tatsächlich auf dem gleichnamigen Kinderbuch und sieht nicht nur wegen dem Eichhörnchen enorm putzig aus.

DE: 19.02.2021 (Disney+)

Serien

Magnus – Trolljäger

#OV #UrbanFantasy #SciFi #Sweded #Comedy

Magnus - Official Competition - CANNESERIES

Eine Krimi-Serie mit skurrilen Humor, deren Fälle in der Fantasy angesiedelt sind und deren Effekte mindestens teilweise etwas nach Ijon Tichy aussehen? Bereits 2019 lief diese im norwegischen NRK, erst jetzt findet sie unseren Weg zu uns, in einer Serien-Offensive des NDR. Der allerdings leider auch viel dafür tut, dass wir es möglichst nicht mitbekommen, (bisher) keinen Trailer für die Serie zur Verfügung stellt und die komplette Serie in einem Rutsch mitten in der Nacht unter der Woche wegsendet. Immerhin wandert sie danach für 30 Tage in die ARD Mediathek, was vermutlich das primäre Ziel dieser Kamikaze-Ausstrahlung ist.

DE: 10.02.2021 (NDR Fernsehen, 23:20–02:25 Uhr), 11.02.2021 (ARD Mediathek).

Pixar Popcorn

#OV #Teaser #Kurzfilme

Pixar Popcorn | Official Trailer | Disney+

Eine der besten Ideen von Pixar war es, vor ihren Features noch jeweils einen Kurzfilm zu setzen. Dafür gab es richtiges Budget und gleichzeitig konnten sich neue kreative Köpfe im Team austoben und ihre Sporen verdienen. Seit einiger Zeit war dieser Brauch aber leider eingeschlafen und die Filme starteten ohne Pixar-Kurzfilm. Doch Pixar produziert weiterhin Kurzfilme – und findet nun auf Disney+ dazu die passende Plattform.

DE: 22.01.2021 (Disney+)

Sky Rojo

#Action

Haus des Geldes war einer der großen internationalen Hits für Netflix. Nun kommt aus der Feder der spanischen Macher:innen eine neue Serie, deren erster Teaser durchaus stimmungsvoll ist.

DE: 19.03.2021 (Netflix).

Fate: The Winx Saga

#UrbanFantasy #YoungAdult

Fate: The Winx Saga | Offizieller Trailer | Netflix

Winx Club ist eine sehr erfolgreiche Zeichentrickserie, die seit 2016 bereits ihre Heimat auf Netflix gefunden hatte. Nach dem Erfolg von fantasybasierten Young-Adult-Serien ist es daher nur konsequent daraus nun auch eine Realserie zu versuchen, die der Showrunner Brian Young inszeniert, der bereits bei Vampire Diaries in die Lehre gegangen war.

DE: 22.01.2021 (Netflix).

Young Rock

#OV #Comedy #Biografie

Dwayne „The Rock“ Johnson ist einer der beliebtesten Hollywoodstars – aber was weiß man schon über seine Jugend? Abhilfe schafft nun eine Comedyserie.

US: 16.02.2021 (NBC/Peacock). DE: Unbekannt.

Debris

#OV #SciFi #Mystery

Noch nicht viel zu sehen bis auf ein paar seltsame Mystery-Effekte. Sieht nach einen der vielen Lost-Klone aus, von denen es jede Upfront mindestens einen geben muss.

US: Demnächst (NBC/Peacock). DE: Unbekannt.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.