Der SuperBowl spült mal wieder einige Trailer mit sich – aber deutlich bessere Werbespots. Auch deren Perlen gibt es als #FantastischeTrailer diese Woche.
Filme
Raya und der letzte Drache
Zum Superbowl lief noch ein neuer Teaser für Disneys neuen Animationsfilm, wir bekommen hierzulande eine längere Version. Dafür können wir den Film aber auch erstmal wohl nur auf dessen Streamingsservice mit Extrakosten zu Gesicht bekommen. Sieht nach wie vor sehr interessant aus.
DE: 04.03.2021 (Kino, sofern möglich), 05.03.2021 (Disney+ mit VIP Zugang).
Wonder Woman 1984
Durch die Pandemie wurde der zweite Wonder Woman-Film erst verschoben, bis er dann zu Weihnachten auf dem Streamingservice von Warner Bros., HBO Max in den USA startete. Den Streamingdienst gibt es aber (bisher) nicht in Deutschland – gut abgehangen nach zwei weiteren Monaten kommt er daher nun zu Sky und wir können uns offiziell ein eigenes Bild davon machen, warum Kritiker von dem Film ein extrem gemischt bis negatives Fazit fanden, er aber dennoch auf dem Streamingdienst sehr erfolgreich war.
DE: 18.02.2021 (SkyTicket, Sky).
Happily
Oh ja, frisch verliebte Turteltauben im Freundeskreis können nervig sein. Nun gibt es aber endlich eine Therapie dafür, geschickt von den Freunden kommt der Vertreter mit der Kur sogar direkt nach Hause – und wird gleich umgebracht …
US: 19.03.2021 (VoD). DE: Unbekannt.
Neues aus der Welt
Ein längerer Trailer zu dem neuen Tom Hanks-Film, dessen deutschsprachige Filmpartnerin Helena Zengel (Systemsprenger) gerade Golden Globe-Geschichte schrieb und mit 12 Jahren als beste Nebendarstellerin nominiert wurde.
DE: 10.02.2021 (Netflix).
Satanic Panic
„Pizza ist da!“ – „Bist du noch Jungfrau?“ – „Heil Satan!“ – Hach, das sind noch Dialoge …
DE: 11.03.2021 (VoD), 08.04.2021 (Blu-ray/DVD).
F9 – Fast & Furious 9
Bald sollten die F-Tasten auf der Tastatur doch mal zuneige gehen …
US: 28.05.2021 (Kino). DE: 27.05.2021 (Kino).
Old
Und ein neuer Film von M. Night Shyamalan (The Sixth Sense) über einen seltsamen Strand, auf dem das Altern offenbar deutlich schneller vorangeht, als gedacht …
US: 23.07.2021 (Kino). DE: 22.07.2021 (Kino).
Mr. Nobody
Bob Odenkirk (Better Call Saul) als neuer John Wick-Ersatz verteidigt hier das Spielzeug seiner Kinder.
US: 02.04.2021 (Kino). DE: 01.04.2021 (Kino).
Serien
The Falcon and the Winter Soldier
So muss das laufen – während wir uns noch jede Woche über die Welt von Wandavision wundern, steht bereits das nächste MCU-TV-Event in der Hinterhand und verspricht eine Bond-esque Spezialisten-Reise um die ganze Welt mit dem kratzbürstigsten Protagonisten seit Die Zwei.
DE: 19.03.2021 (Disney+).
For All Mankind
#OV #SciFi #Featurette #Season2
Kein Trailer, sondern gleich eine Featurette für die zweite Staffel seiner Alt-History-Erzählung des Mondrennens schickt Apple diese Woche auf die Bildschirme.
DE: 19.02.2021 (Apple TV+).
Superman & Lois
#OV #Superhelden #DC #Familienserie
Auch der erste Trailer zur neuen DC-TV-Serie wirkt angenehm cinematisch inszeniert und auch die ersten Kritiken sind äußerst positiv gestimmt. Als alter Superman-Fan freut mich das natürlich besonders, zumal das Thema Superman und Lois als Eltern von Teenagern noch relativ unbearbeitet wurde und einige Impulse setzen kann, die in den aktuellen Comic-Storylines ignoriert wurden.
US: 23.02.2021 (The CW). DE: Noch unbekannt.
Pacific Rim: The Black
Lange angekündigt, bringt Netflix nun die Anime-Serie über ein evakuiertes Australien in der Kaiju-Welt von den beiden Pacific Rim-Filmen. Habe ein wenig den Überblick verloren – ist das ein Pre-, Peri- oder Sequel? Weiß das einer?
DE: 04.03.2021 (Netflix).
Superbowl-Spots
(Hinweis: Unbezahlte Werbung, einfach weil die Spots so klasse sind.)
Edgar Scissorhands
Timothée Chalamet spielt Edgar Scissorhands, den Sohn von Johnny Depp's Edward mit den Scherenhänden. ❤
Uber Eats sponsors Wayne’s World
Wayne’s World! Wayne's World! Party time! Excellent! 😎
Alexa Chassis
Was wäre ein digitaler Assistent, wenn er nicht nur diese tolle Stimme hätte …
No Way Norway
Will Ferrell ist sauer auf Norwegen.
Und Norwegen (oder genauer die Uni Agder) entschuldigt sich prompt: