Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#202)

Der SuperBowl spült mal wieder einige Trailer mit sich – aber deutlich bessere Werbespots. Auch deren Perlen gibt es als #FantastischeTrailer diese Woche.

Filme

Raya und der letzte Drache

#Animation #Fantasy

RAYA UND DER LETZTE DRACHE - Offizieller Trailer (deutsch/german) | Disney HD

Zum Superbowl lief noch ein neuer Teaser für Disneys neuen Animationsfilm, wir bekommen hierzulande eine längere Version. Dafür können wir den Film aber auch erstmal wohl nur auf dessen Streamingsservice mit Extrakosten zu Gesicht bekommen. Sieht nach wie vor sehr interessant aus.

DE: 04.03.2021 (Kino, sofern möglich), 05.03.2021 (Disney+ mit VIP Zugang).

Wonder Woman 1984

#Superheldin #Action #SciFi

Durch die Pandemie wurde der zweite Wonder Woman-Film erst verschoben, bis er dann zu Weihnachten auf dem Streamingservice von Warner Bros., HBO Max in den USA startete. Den Streamingdienst gibt es aber (bisher) nicht in Deutschland – gut abgehangen nach zwei weiteren Monaten kommt er daher nun zu Sky und wir können uns offiziell ein eigenes Bild davon machen, warum Kritiker von dem Film ein extrem gemischt bis negatives Fazit fanden, er aber dennoch auf dem Streamingdienst sehr erfolgreich war.

DE: 18.02.2021 (SkyTicket, Sky).

Happily

#OV #Dark #RomanticComedy

Happily Official Trailer (2021)

Oh ja, frisch verliebte Turteltauben im Freundeskreis können nervig sein. Nun gibt es aber endlich eine Therapie dafür, geschickt von den Freunden kommt der Vertreter mit der Kur sogar direkt nach Hause – und wird gleich umgebracht …

US: 19.03.2021 (VoD). DE: Unbekannt.

Neues aus der Welt

#Drama #Western

„Neues aus der Welt“ mit Tom Hanks | Offizieller Trailer | Netflix

Ein längerer Trailer zu dem neuen Tom Hanks-Film, dessen deutschsprachige Filmpartnerin Helena Zengel (Systemsprenger) gerade Golden Globe-Geschichte schrieb und mit 12 Jahren als beste Nebendarstellerin nominiert wurde.

DE: 10.02.2021 (Netflix).

Satanic Panic

#Horrorkomödie

SATANIC PANIC I Trailer Deutsch (HD)

„Pizza ist da!“ – „Bist du noch Jungfrau?“ – „Heil Satan!“ – Hach, das sind noch Dialoge …

DE: 11.03.2021 (VoD), 08.04.2021 (Blu-ray/DVD).

F9 – Fast & Furious 9

#OV #Action #Autokrach

F9 - The Big Game Spot

Bald sollten die F-Tasten auf der Tastatur doch mal zuneige gehen …

US: 28.05.2021 (Kino). DE: 27.05.2021 (Kino).

Old

#OV #Horror #Mystery

Old - The Big Game Spot [HD]

Und ein neuer Film von M. Night Shyamalan (The Sixth Sense) über einen seltsamen Strand, auf dem das Altern offenbar deutlich schneller vorangeht, als gedacht …

US: 23.07.2021 (Kino). DE: 22.07.2021 (Kino).

Mr. Nobody

#OV #Action #Comedy

Nobody - The Big Game Spot

Bob Odenkirk (Better Call Saul) als neuer John Wick-Ersatz verteidigt hier das Spielzeug seiner Kinder.

US: 02.04.2021 (Kino). DE: 01.04.2021 (Kino).

Serien

The Falcon and the Winter Soldier

#Superhelden #MCU #Action

Offizieller Trailer I Marvel Studios' The Falcon and the Winter Soldier I Disney+

So muss das laufen – während wir uns noch jede Woche über die Welt von Wandavision wundern, steht bereits das nächste MCU-TV-Event in der Hinterhand und verspricht eine Bond-esque Spezialisten-Reise um die ganze Welt mit dem kratzbürstigsten Protagonisten seit Die Zwei.

DE: 19.03.2021 (Disney+).

For All Mankind

#OV #SciFi #Featurette #Season2

For All Mankind — Season 2 First Look Featurette | Apple TV+

Kein Trailer, sondern gleich eine Featurette für die zweite Staffel seiner Alt-History-Erzählung des Mondrennens schickt Apple diese Woche auf die Bildschirme.

DE: 19.02.2021 (Apple TV+).

Superman & Lois

#OV #Superhelden #DC #Familienserie

Superman & Lois | Official Trailer

Auch der erste Trailer zur neuen DC-TV-Serie wirkt angenehm cinematisch inszeniert und auch die ersten Kritiken sind äußerst positiv gestimmt. Als alter Superman-Fan freut mich das natürlich besonders, zumal das Thema Superman und Lois als Eltern von Teenagern noch relativ unbearbeitet wurde und einige Impulse setzen kann, die in den aktuellen Comic-Storylines ignoriert wurden.

US: 23.02.2021 (The CW). DE: Noch unbekannt.

Pacific Rim: The Black

#SciFi #Anime #Kaiju

Pacific Rim: The Black | Offizieller Trailer 1 | Netflix

Lange angekündigt, bringt Netflix nun die Anime-Serie über ein evakuiertes Australien in der Kaiju-Welt von den beiden Pacific Rim-Filmen. Habe ein wenig den Überblick verloren – ist das ein Pre-, Peri- oder Sequel? Weiß das einer?

DE: 04.03.2021 (Netflix).

Superbowl-Spots

(Hinweis: Unbezahlte Werbung, einfach weil die Spots so klasse sind.)

Edgar Scissorhands

Timothée Chalamet spielt Edgar Scissorhands, den Sohn von Johnny Depp's Edward mit den Scherenhänden. ❤

Uber Eats sponsors Wayne’s World

Wayne's World & Cardi B's Shameless Manipulation | Eat Local | Uber Eats

Wayne’s World! Wayne's World! Party time! Excellent! 😎

Alexa Chassis

Amazon’s Big Game Commercial: Alexa’s Body

Was wäre ein digitaler Assistent, wenn er nicht nur diese tolle Stimme hätte …

No Way Norway

Will Ferrell ist sauer auf Norwegen.

Und Norwegen (oder genauer die Uni Agder) entschuldigt sich prompt:

University in Norway responds to Will Ferrell and GMs Super Bowl ad - Sorry (not sorry)

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.