Edieh
20 Jahre über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Fantastische Trailer (#205)

Filme

Voyagers

#OV #SciFi #YoungAdult #Drogenkontrolle #Raumstation

Voyagers (2021 Movie) Official Teaser – Tye Sheridan, Lily-Rose Depp

Eine Gruppe Jugendlicher lebt einträchtig auf einer Raumstation im All, als sie entdecken, dass sie mittels Drogen gefügig und gefühllos gemacht werden. Doch die wiedererwckten Triebe sind nicht nur positiv … Mit Tye Sheridan (Ready Player One), Lily-Rose Depp (The King), Fionn Whitehead (Black Mirror: Bandersnatch), Isaac Hempstead Wright (Game of Thrones) und Colin Farell (The Lobster).

US: 09.04.2021 (Kino). DE: Unbekannt.

Luca

#OV #Pixar #Animation #Meermenschen

Disney and Pixar's Luca | Teaser Trailer

Zwei Jungen finden in einer italienischen Hafenstadt schnell Anschluss und genießen das Dolce Vita – doch sie haben ein Geheimnis. Splash! Das wird ein Spaß!

US: 18.06.2021 (Kino). DE: 30.09.2021 (Kino).

Tom Clancy’s Gnadenlos

#Action #Thriller

Michael B. Jordan darf hier den einsamen Rächer geben, der Opfer einer politischen Intrige wird und danach nichts mehr zu verlieren hat. Klingt generisch, aber hey: Michael B. Jordan. Regie: Stefano Sollima (ZeroZeroZero).

DE: 30.04.2021 (Amazon Prime Video).

Army of the Dead

#Zombies #Vegas #ZackSnyder

Army of the Dead | Offizieller Teaser | Netflix

Im Werk von Zack Snyder gibt es viel Kontroverses, aber sein Dawn of the Dead war 2004 ein wirklich gelungenes Remake der Zombiekultfilme der 70er. Für Army of the Dead hat er einen skurillen Cast zusammengetragen, angefangen von Dave Bautisda (Guardians of the Galaxy) über Hiroyuki Sanada (Sunshine) und Tig Notaro (Star Trek: Discovery) bis hin zu Matthias Schweighöfer (Der Nanny) …

DE: 21.05.2021 (Netflix).

Thunder Force

#Komödie #Superheldinnen

Thunder Force | Melissa McCarthy und Octavia Spencer | Offizieller Trailer | Netflix

Melissa McCarthy und Octavia Spencer dürfen als Superheldinnen die Stadt unsicherer machen.

DE: 09.04.2021 (Netflix).

The Rookies

#OV #Actionkomödie #Agentennachwuchs

THE ROOKIES Official Trailer (NEW 2021) Milla Jovovich, Sci-Fi Movie HD

Milla Jovovich (Das fünfte Element) ist in China auf Nachwuchssuche für Geheimagenten. Sieht spaßig und extrem überdreht aus.

CN: 12.07.2019 (Kino). US: Frühjahr 2021 (Kino). DE: Unbekannt.

Serien

Shadow & Bone – Legenden der Grisha

#Fantasyepos

Shadow and Bone – Legenden der Grisha | Teaser | Netflix

Die nächste große Fantasy-Saga wirft ihre Schatten voraus: Shadow and Bone inszeniert die Buchtrilogie Legenden der Grisha von Leigh Bardugo.

DE: 23.04.2021 (Netflix).

Ich und die Anderen

#Realitätshopping #Wünsche

Ich und die Anderen - Trailer | Sky Originals | Sky

Tom Schilling darf zwischen verschiedenen Realitäten reisen und nutzt dies vor allen aus, um seine Beziehungen in jeder der sechs Episoden zu seinen Mitmenschen sich neu zu wünschen. Showrunner hier ist David Schalko (Braunschlag).

DE: Sommer (Sky).

Pacific Rim: The Black

#Anime #Mechas #Vs #Kaijus

Pacific Rim: The Black | Offizieller Trailer 2 | Netflix

Neben der amüsanten Idee Pacific Rims, riesige Kampfroboter gegen Kaijus antreten zu lassen, gab es den sympathischen narrativen Kniff, dass die beiden Piloten des Mechas sich „synchronisieren“ mussten, was halt auch bedeutete, dass man persönliche Konflikte und Traumata klären musste. Dies scheint auch in der Anime-Serie eine wichtige Komponente zu sein. Neben Kaiju-Kloppen natürlich.

DE: 04.03.2021 (Netflix).

Marvel’s M.O.D.O.K.

#OV #Animation #Superh#Superschurken

Marvel's M.O.D.O.K. - Date Announcement (Official) • A Hulu Original

Patton Oswalt (Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.) darf als M.O.D.O.K. seinen Träumen der Welteroberung nachgehen. Und der von noch mehr Akronymen!

US: 21.05.2021 (Hulu). DE: Unbekannt.

Calls

#OV #Thriller #VisualisiertesHörbuch #Anthologie

Calls — Official Trailer | Apple TV+

Eigentlich sind es nur Tonbandmitschnitte, die man hier kunstfertig visualisiert und transkribiert. Neun kleine Häppchen mit je 12 Minuten, bingefertig serviert und mit Stimmen unter anderen von Aubrey Plaza und Ben Schwartz (beide Parks & Recreations), Pedro Pascal und Rosario Dawson (beide The Mandalorian) oder auch Danny Pudi (Community). Bin gespannt, wie dazu wohl eine Synchronfassung aussieht, so es eine geben sollte?

DE: 19.03.2021 (Apple TV+).

Sky Rojo

#Action #Thriller

Sky Rojo | Offizieller Trailer | Netflix

Explosive spanische Road-Movie-Serie mit starken Popkultur-Überhöhungen. Dürfte sowohl wild als auch amüsant werden.

DE: 19.03.2021 (Netflix).

The Handmaid’s Tale

#OV #Dystopie #Staffel4

The Handmaid's Tale: Season 4 Teaser • A Hulu Original

Der Aufstand gegen Gilead geht weiter, aber hat er überhaupt eine Chance?

US: 28.04.2021 (Hulu). DE: Noch unbekannt (bisher Premieren auf MagentaTV).

Zero

#OmeU #Superheld

Zero | Official Teaser | Netflix

Und noch ein Superheld, einer, der sich nicht beachtet fühlt, dann aber merkt, dass er wirklich unsichtbar werden kann. Ein ziemlich abgenagter Hühnerknochen der Superhelden-Tropes …

DE: 21.04.2021 (Netflix).

The One

#OV #SciFi

The One | Official Trailer | Netflix

Was wäre, wenn man durch genetisches Matching genau die eine Person identifizieren kann, für die man bestimmt ist? Könnte vielleicht das Loch füllen, dass dieses Jahr Black Mirror mangels neuer Folgen bisher nicht gefüllt hat …

DE: 12.03.2021 (Netflix).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.