Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#204)

Ist wohl eine Woche der Animationsserien-Trailer. Und Tom Holland spoilert den Titel von Spider-Man 3.

Filme

Doors

#OV #SciFi #Indie

Doors (2021) Official Trailer

Wenn überall auf der Welt plötzlich Portale erscheinen – stürzen sich natürlich die Regierungen drauf. Aber einer hat offenbar eine geheimhalten können und so kann eine junge Forschercrew eine abenteuerliche Reise antreten. Klingt durchaus interessant … Dazu gibt es zwei weitere Storylines in diesem Film, die jeweils durch einen anderen Filmemacher inszeniert worden.

US: 19.03.2021 (Kinos), 23.03.2021 (VoD). DE: Unbekannt.

Mortal Kombat

#Action #Prügelfilm #SpielAdaption

MORTAL KOMBAT – Offizieller Trailer #1 Deutsch HD German (2021)

Bereits 1996 erschien hierzulande mit Mortal Kombat eine Filmadaption des gleichnamigen Prügelspiel-Klassikers. Nun gibt es einen neuen Versuch und ehrlicherweise haben sich zwar die Effekte scheinbar mit der Zeit geändert, die Story scheint aber immer noch der gleiche Schmalz zu sein.

DE: 08.04.2021 (Kino, viellcicht).

Spider-Man Homecoming 3

#OmU #Titelankündigung

Der neue Spider-Man Titel lautet ...

Abermals schafft es Spoiler-Star Tom Holland, den Titel des dritten Spider-Man-Films anzukündigen. Spannender ist allerdings noch ein Freeze-Frame, um all die kommentierten Alternativen anzugucken.

DE: 16.12.2021 (Kino oder so).

Minari – Wo wir Wurzeln schlagen

#Drama #Indie

Minari - Wo wir Wurzeln schlagen I Offizieller Trailer I Ab 11.11.2021 auf DVD, Blu-ray und als VoD

Steven Yeuns Drama gilt bereits jetzt als ein heißer Anwärter im diesjährigen Filmpreisrennen. Nun gibt es einen (ersten) Termin für einen Kinostart.

DE: 08.04.2021 (Kino).

Serien

Invincible

#OV #Superhelden #Animation

Invincible – Official Trailer | Prime Video

Die Adaption der besten Superhelden-Comicserie hat nun noch einen sehr guten Trailer. Wobei ich fast schon leichte Spoiler darin sehe. Was freue ich mich hier …

DE: 26.03.2021 (Amazon Prime Video).

Solar Opposites

#OV #Animation #Comedy #SciFi #Staffel2

Solar Opposites Season 2 Trailer (Official) | Hulu

Während die erste Staffel (endlich) auch hierzulande angelaufen ist, kommt man in wenigen Wochen jenseits des Atlantiks bereits in den Genuss der zweiten Staffel, der ironischerweise auch auf dieser Seite des Atlantiks zeitweise spielen wird.

US: 26.03.2021 (Hulu). DE: Unbekannt, die erste Staffel erscheint derzeit auf Disney+ Star.

Final Space

#OV #Animation #Comedy #SciFi #Staffel3

Final Space SEASON 3 Official Trailer

Und auch von Final Space steht eine dritte Staffel ins Haus, äh, ins All.

US: 20.03.2021 (Adult Swim). DE: Noch unbekannt, Staffel 1–2 gibt es u.a. bei Netflix.

Mythic Quest

#OV #WorkplaceComedy #Staffel2

Mythic Quest — Season 2 Official Teaser | Apple TV+

Apple TV+s Workplace-Comedy geht nach einer soliden ersten Staffel inkl. einer extrem gelungenen Corona-Special-Folge nun in die zweite Staffel. Es gibt aber wohl noch ein paar Fragezeichen, was auf „Raven’s Banquett“ folgen soll …

DE: 07.05.2021 (Apple TV+).

Die Bande aus der Baker Street

#Familienserie #KrimifürKinder

Die Bande aus der Baker Street | Offizieller Teaser | Netflix

Als The Irregulars existiert eine Kinderbuchreihe (hierzulande als Sherlock Holmes & die Baker-Street-Bande erschienen), die direkt an die Sherlock Holmes-Bücher andockt, aber dies aus der Sicht der Kinderbande zeigt, welche dem größten Privatdetektiv und seinem Doktor Watson unter die Arme greifen.

DE: 26.03.2021 (Netflix).

Jupiter’s Legacy

#Superhelden #Action #Ankündigung

Jupiter’s Legacy | Offizieller Teaser | Netflix

Vor einigen Monaten hat Netflix sich das kreative Comic-Universum von Mark Millar gesichert. Jupiter’s Legacy ist nun das erste Lebenszeichen davon und handelt gleich von einer ganzen Superhelden-Dynastie. Die Comics selbst waren ganz gut, bin hier also gespannt.

DE: 05.07.2021 (Netflix).

The Mosquito Coast

#OV #Aussteigerdrama #Remake

The Mosquito Coast — Official Teaser | Apple TV+

Peter Weirs Adaption von The Mosquito Coast gab 1986 Harrison Ford die Gelegenheit zu beweisen, dass er auch neben dem Blockbuster-Kino eine Hauptrolle in einem Drama schultern konnte und zeigte sehr nuanciert, wie ein Familienvater bei dem Versuch aus alten Welten auszubrechen, an der Gesellschaft scheitern vermag. Nun darf Justin Theroux (The Leftovers) in die Schuhe schlüpfen und die gleiche Geschichte offenbar deutlich ausführlicher erzählen.

DE: 30.04.2021 (Apple TV+).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.