Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#215)

The Green Knight taucht endlich wieder auf, Venom macht ein Dinner, The Purge dreht nun endgültig am Rad und endlich wieder mehr Sci-Fi-Anthologien!

Filme

The Green Knight

#OV #Fantasy

The Green Knight | Official Trailer HD | A24

Es ist über ein Jahr her, dass der erste Teaser zu diesem wundersamen Fantasy-Film hier in den Fantastischen Trailern lief. Nun wird es endlich Zeit, dass wir ihn zu Gesicht bekommen – und das scheint ein Film zu sein, der eine große Leinwand braucht.

US: 30.07.2021 (Kino). DE: Leider noch kein Termin.

Venom: Let There Be Carnage

#Marvel #Superhelden

VENOM: LET THERE BE CARNAGE - Trailer - Ab 21.10.21 im Kino!

Der erste Venom überraschte 2018 positiv – zwar nicht wirklich bei den Kritikern (29 % bei Rotten Tomatoes), aber die Fans waren angetan. Ein Sequel war in der obligatorischen Mid-Credit-Scene schon ausgemachte Sache und nun steht eben dieses in den Startlöchern. Lecker!

DE: 21.10.2021 (Kino?).

Xtreme

#OmeU #Actionthriller

Xtreme | Official Trailer | Netflix

Spanische Filme haben oft einen sehr bodenständigen, etwas schmutzigen Vibe, und sind im fantastischen Genre dadurch oft ein Stück interessanter. Action können sie aber sicherlich auch.

DE: 04.06.2021 (Netflix).

Songbird

#Apokalypse #Virenthriller

Songbird - Trailer (deutsch/german; FSK 12)

Bitte? „Covid-23“ als Grundlage für eine düstere Dystopie? Gut, jedem seinen eigenen Geschmack, aber mir ist das erstmal etwas zu nah an der Realität, auch wenn hier Anleihen an The Purge schnell offensichtlich werden.

DE: 25.06.2021 (Blu-ray, DVD, digital).

The Forever Purge

#Dystopie #Horrorthriller

The Forever Purge - Offizieller Trailer deutsch/german HD

Apropos: Ein neuer Purge-Film steht an. Diesmal der Kniff: anstatt nur in einer Nacht zu „purgen“, „purgen“ sie nun ständig. Öh. Klar.

DE: 12.08.2021 (Kino?).

Wish Dragon

#OV #Animation #Familienfilm

Wish Dragon | Official Trailer | Netflix

Auch wenn der Animationsstil im Vergleich zu Pixar etwas „simpler“ ausfällt, gefällt mir der Humor und Stil des Trailers – könnte tatsächlich amüsant werden.

DE: 11.06.2021 (Netflix).

Hero Mode

#OV #Indie #Comedy #GameProducing

HERO MODE - Official Trailer

Huch, ein Indie-Film in einem Genre, das sonst Mythic Quest derzeit prägt, und mit dem immer sympathischen Hobbit Sean Astin? Greift extrem in die Klischekiste, klar, aber – Sean Astin!

US: 04.06.2021 (Kino). DE: Unbekannt.

Serien

Love, Death + Robots

#OV #SciFi #Animation #Kurzfilmanthologie #Staffel2

LOVE DEATH + ROBOTS VOLUME 2 | Official Red Band Trailer | Netflix

Die erste Staffel dieser Anthologie war grandios, daher sind die Erwartungen an Staffel 2 sehr hoch.

DE: 14.05.2021 (Netflix).

Solos

#OV #SciFi #Anthologieserie

Solos | Offizieller Trailer | Prime Video DE

Wo wir gerade beim Thema SciFi Anthologien sind: Mit hochkarätigen Darstellerinnen und Darstellern besetzt, driftet Solos durch die menschliche Existenz. Sieht vielversprechend aus.

US: 21.05.2021 (Prime Video). DE: 25.06.2021 (Prime Video).

Blindspotting

#OmU #Comedy

Sechs Monate nach den Ereignissen des gleichnamigen Films von 2018 folgen wir nun Ashley (Jasmine Cephas Jones, Hamilton), als ihr Partner Miles plötzlich verhaftet wird. Nun gezwungen bei Miles Mutter Rainey (Helen Hunt, Besser geht’s nicht) und Halbsschwester Trish (Jaylen Barron, Shameless) unterzukommen, stürzt das alle in eine „halb chaotische, halb komische Lebenskrise“.

DE: 13.06.2021 (StarzPlay, dort ist auch gerade der Film in der Flatrate zu sehen)

Panic

#Actionthriller

Panic I Offizieller Trailer I Prime Video DE

Für gerade einmal 50.000 $ setzen Teenager in einer texanischen Kleinstadt ihr Leben in hoch riskanten Aktionen aufs Spiel.

DE: 28.05.2021 (Amazon Prime Video).

Lupin

#Heist #Teil2

Lupin: Teil 2 | Offizieller Trailer | Netflix

Der zweite Haufen Folgen über den Meisterdieb Assane.

DE: 11.06.2021 (Netflix).

Ragnarök

#Mystery #NordischesPantheon #Staffel2

Ragnarök: Staffel 2 | Offizieller Teaser | Netflix

Der Konflikt zwischen Riesen und Göttern geht offenbar auch weiter.

DE: 27.05.2021 (Netflix)

Eden

#Anime #SciFi #LetzterMEnsch

Eden | Offizieller Trailer | Netflix

Roboter sind seit tausenden von Jahren die einzigen Bewohner von Eden. Aber als plötzlich ein Menschenbaby aus einer Stasis erwacht, werden zwei plötzlich zu Ersatzeltern von der kleinen Sara, die eigenltich nicht sein darf.

DE: 27.05.2021 (Netflix).

Lisey’s Story

#OV #Horror #StephenKing

Lisey's Story — Official Trailer | Apple TV+

Basierend auf dem Roman von Stephen King, und hochkarätig mit Julianne Moore und Clive Owen (beide: Children of Men) besetzt, erzeugt dieser Trailer schon einige wohlige Gänsehaut.

DE: 04.06.2021 (Apple TV+).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.