Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#222)

Mit Foundation kommt ein Epos auf uns zu, die Sopranos bekommen ein Prequel-Film, Sandra Oh bekommt einen Lehrstuhl und der Sundance-Gewinner kommt ins Internet.

Filme

Marvel Studios’ Shang-Chi and The Legends of the Ten Rings

#Marvel #Superhelden #MCU

Marvel Studios' Shang-Chi and The Legend of the Ten Rings - Offizieller Trailer | Marvel HD

Der neue Trailer zeigt etwas mehr von dem Mythos, der hinter den Super-Kampfkräften vom neuesten Superhelden des MCU steckt.

DE: 02.09.2021 (Kino).

Schachnovelle

#Drama #Literaturadaption #Schachspiel

SCHACHNOVELLE | Trailer | Deutsch | Als DVD, Blu-ray und Digital!

Von all den Büchern, die ich im Deutsch-Unterricht damals lesen musste, gab es nur zwei, die ich wirklich mochte. Stefan Zweigs Schachnovelle gehörte dazu, auch wenn ich mich schon damals wunderte, dass man durch das Lesen und Vorstellen von Schachpartien sich Können aneignen könnte (was Schachexperten auch abstreiten).

DE: 23.09.2021 (Kino).

The Harder They Fall

#Western #StyleOverSubstance

The Harder They Fall | Offizieller Teaser | Netflix

Western tendieren oft zu Over-the-Top-Allüren, etwas, das auch Quentin Tarantino bereits ausführlich erkundet hat. Die hochkarätige Besetzung hier, unter anderen mit Regina King und Idris Elba, macht es aber durchaus wieder interessanter.

DE: 2021 (Netflix).

The Many Saints of Newark

#OV #Prequel #Sopranos #Mafia

Bereits 2007 sind The Sopranos zu Ende gegangen und bisher hat sich die Serie dem Pre- und Sequel-Trend entziehen können. Bisher. Denn jetzt kommt eine Story über den jungen Anthony Soprano – und Produzent David Chase ist wieder mit dabei.

US: 01.10.2021 (Kino und HBO Max). DE: Noch unbekannt.

Coda

#OV #Drama #Gehörlosigkeit

CODA — Official Trailer | Apple TV+

Eine hörende Tochter einer gehörlosen Fischerfamilie möchte gerne singen – was ihre Familie nicht versteht. Auf dem ersten Blick eine Variation von Jenseits der Stille, lief allerdings äußerst erfolgreich dieses Jahr beim Sundance Festival.

DE: 13.08.2021 (Apple TV+).

Serien

Foundation

#OV #SciFi #Epos #Asimov

Foundation — Official Teaser 2 | Apple TV+

Wenn es ein Buch gibt, das man wahrlich Science Fiction-Epos nennen darf, dann dürfte es der Foundation-Zyklus von Isaac Asimov sein, spannt er doch allein über zwanzig Jahrtausende und wechselt seine Protagonisten entsprechend. Aber, was deswegen lange als unverfilmbar galt, muss es in diesem Jahrtausend nicht mehr sein.

DE: 24.09.2021 (Apple TV+)

The Chair

#OV #Comedy #Teaser

The Chair | Sneak Peek | Netflix

Sandra Oh hat mich mit ihrem nuancierten Spiel in Killing Eve sehr begeistert. Nun darf sie einen renommierten Posten, einen Lehrstuhl, an einer Hochschule antreten – und das als erste nicht-weiße Frau.

DE: 20.08.2021 (Netflix).

Ich und die Anderen

#Dramedy #WasWäreWenn

Nachdem Sky seine Serie im März auf der Berlinale erstmals zeigte (wenn auch nicht einem Publikum), kommt nun die komplette Staffel, in der in jeder Folge die Realität neu remixt ist, auch zu Sky.

DE: 29.07.2021 (Sky).

Das Rad der Zeit

#Fantasy #Titelanimation

Das Rad der Zeit l Offizieller Teaser l Prime Video DE

Nur eine Animation des Titels – Amazon hält sich weiter bedeckt über den konkreten Look der Serie, die schon seit 2019 gedreht wird.

DE: Wohl noch dieses Jahr (Amazon Prime Video).

Unfug

Rick and Morty im Weltraum

#OmU

Rick and Morty | Weltraumstart | TNT Comedy

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.