Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#239)

Weihnachtliche Vorfreude auf Snoopy, MacBeth, Carrie Bradshaw, Billy the Kid und einem koreanischen Mond-Mystery.

Filme

For Auld Lang Syne

#OV #Peanuts #Animation #Weihnachtsfilm

For Auld Lang Syne — Official Trailer | Apple TV+

Hach, ein neuer Peanuts-Weihnachtsfilm! ❤️ Es sind die kleinen Dinge, die ein Streaming-Abo so wertvoll machen …

DE: 10.12.2021 (Apple TV+)

The Matrix Resurrections

#OV #SciFi #LateSequel

The Matrix Resurrections – Déjà Vu

Und noch ein Teaser für den neuen, vierten Matrix-Teil, in dem es tatsächlich (ein wenig) neues Material gibt – auch wenn er (vermutlich gewollt) dies mit altem mixt.

US: 22.12.2021 (Kino/HBO Max). DE: 23.12.2021 (Kino).

Two Deaths of Henry Baker

#OV #Thriller #Schatzsuche

Two Deaths Of Henry Baker Official Trailer (2022)

Gil Bellows (das Love Interest von Ally McBeal) ist auch alt geworden, oder? Dennoch: dieser Teaser sieht durchaus interessant aus, allerdings erscheint der Film direkt im Heimkino-Markt.

US: 25.01.2022 (VoD/DVD). DE: Unbekannt.

Spencer

#Drama #BioPic #RoyalFamily

SPENCER | TRAILER

Lady Dis Schicksal wurde bereits in mehreren Filmen und Serien, unter anderen aus der Sicht der Queen (Die Queen) umfangreich beleuchtet. Der neue Anlauf – dieser konzentriert sich auf die Zeit, in der sie selbst entschließt, aus der Ehe mit Charles gegen alle Widerstände zu fliehen – mit Kirsten Stewart in der Hauptrolle sieht vielversprechend aus. Und die internationalen Kritikerinnen und Kritiker waren auch durchaus angetan.

DE: 27.01.2022 (Kino).

The Tragedy of MacBeth

#OV #Drama #Shakespeare

The Tragedy Of Macbeth | Official Teaser HD | A24

Und noch ein Trailer für eine Neuinterpretation der klassischen Tragödie Shakespears mit Denzel Washington, Frances McDormand und Brandan Gleeson unter Regie und Buch von Joel Coen. Kritiker in den USA sind bereits sehr beeindruckt.

DE: 14.01.2022 (Apple TV+).

Serien

Das Buch von Boba Fett

#SciFi #StarWars #Tattoine

DAS BUCH VON BOBA FETT – Jetzt auf Disney+ streamen | Disney+

Und nun kommt es also zum ersten Spin-Off einer Star Wars-Realfilm-Serie. Die man alleine wegen Ming-Na Wen gucken muss. Man muss alles wegen dieser wunderbaren Frau gucken. Sie ist schließlich die Kavallerie!

DE: 29.12.2021 (Disney+).

Berlín

#Heist #SpinOff #HausDesGeldes

Berlin | Spin-off zu Haus des Geldes | Netflix

Auch wenn Haus des Geldes zu Ende geht (ein abschließender Trailer zu der Serie gibt es unten), das Spin-off steht bereits in den Startlöchern, und irritiert etwas mit der Schreibweise. Ist das etwas spezifisch spanisches mit dem Akzent über dem „I“?

DE: 2023 (Netflix).

Haus des Geldes

#Heist #Spanien

Haus des Geldes | Serien-Trailer | Netflix

Eine der erfolgreichsten Serien Netflix’ geht in seine letzte Ausgabe, und daher spendiert der Streamingdienst noch einen Gesamt-Trailer für die Serie. Muss ich tatsächlich mal bingen!

DE: 03.12.2021 (Netflix).

Sex, Zimmer, Küche, Bad

#Comedy #WG

Sex Zimmer, Küche, Bad Offizieller Trailer l Prime Video DE

Für viele ist der Einstieg in die ersten eigenen vier Wände eine Wohngemeinschaft. Und was erfolgreich als Comedyserie mit Vampiren klappt, sollte doch auch mit Abkömmlingen der Generation Fack ju Göhte klappen?

DE: 23.12.2021 (Prime Video).

The Tourist

#OV #Thriller #Action #Aussie #Amnesie

The Tourist | Trailer - BBC

Jamie Dornans Tourist soll offenbar umgebracht werden. Zu blöd, dass er sich mittem im Outback nicht mehr erinnert, von wem und wieso.

UK: 01.01.2022 (BBC iPlayer).

And Just Like That

#OV #LateSequel #SexAndTheCity #Glamour

Sex and the City lief 1998 bis 2004, bei uns folgten wir den freizügigen Abenteuern von Carrie und Co. erst ab 2001, dennoch war es auch bei uns damals ein kleiner Aufschrei der Empörung – was heute niemanden mehr kümmern würde. Doch nun dürfen die drei Protagonistinnen (sans Samantha) zeigen, ob sie immer noch Grenzen überschreiten vermögen, oder einfach nur Klatsch und Tratsch verbreiten. Und das diesmal sogar zeitgleich bei uns!

US: 09.12.2021 (HBO Max). DE: 09.12.2021 (Sky).

The Marvelous Mrs. Maisel

#OmU #Comedy #StandUpComedienne #Staffel4

The Marvelous Mrs. Maisel Staffel 4 Offizieller Teaser l Prime Video DE

Die vierte Staffel einer der goldigsten und sprachgewaltigsten Serien der letzten Jahre wirft ihre großen Schatten voraus – und will sich nicht mehr vorschreiben lassen, worüber sie reden darf.

DE: 18.02.2022 (Prime Video).

Billy the Kid

#OV #Western #Wanted

Der Western hat so seine Legenden, und Billy the Kid gehört sicherlich dazu. Da hier der Serienmacher aber Michael Hirst (Vikings, The Tudors) ist, wird historische Akkuratheit nicht die höchste Priorität zugewiesen – dafür aber der Unterhaltungswert sicher hochgedreht.

US: 2022 (Epix). DE: Unbekannt.

The Silent Sea

#OmeU #SciFi #Mystery #Mond

The Silent Sea | Teaser Trailer | Netflix

Koreanische Serien und Filme haben seit einiger Zeit einen Lauf, und auch dieser Thriller auf dem Mond schaut im Trailer bereits sehr atmosphärisch aus.

DE: 24.12.2021 (Netflix).

From

#OV #Horror #Mystery #AbgeschotteteStadt

Harold Perrineau ist nach Lost zwar noch in etlichen Filmen und Serien aufgetreten, doch die Mystery-Serie hat seine Karriere ziemlich festgezurrt. Kein Wunder, dass er nun wieder Mystery macht.

US: 2022 (Epix). DE: Unbekannt.

Outlander

#Vorspann #Staffel6

Outlander | Season 6 Opening Credits | STARZ

Auch wenn die Serie nicht immer die Qualität halten kann, ihre verschiedenen Vorspänne sind doch immer ein Genuss in der Variation dieses einfachen Songs, den nun erstmals auch ein männlicher Sänger mitintonieren darf, der konsequenterweise auch von einem „Lad“ statt „Lass“ singt.

US: 06.03.2022 (Starz). DE: Unbekannt.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

2 Antworten

    1. Ja, genau. Ich hoffe ja auch immer noch. Der Film hat hierzulande ein FSK 16 bekommen, in den USA ein R-Rating, was mich beides etwas hoffnungsvoll stimmen lässt, und wenn ich die Neben-Besetzung so angucke, dürfte der Film vor allen auch ein Treffen alter Freunde aus Sense 8-Zeiten sein, was mich auch freut.

      In zwei–drei Tagen wissen wir mehr!