Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#281)

Eine britische Lady im wilden Westen, etwas im Dreck, Roald Dahl als Musical, Ryan Reynolds feiert Weihnachten und Sly Stallone die Mafia.

Filme

Im Westen nichts Neues

#Historienfilm #Kriegsfilm #ErsterWeltkrieg

Im Westen nichts Neues | Offizieller Trailer | Netflix

Unser Kandidat für die Oscars dieses Jahr erinnert stark an 1917 und sieht wirklich gut aus.

DE: 28.10.2022 (Netflix).

Spirited

#Komödie #Weihnachten

Spirited — Official Teaser | Apple TV+

So sehr man Ryan Reynolds in Deadpool schätzen mag, in den letzten Jahren spielt er doch irgendwie nur noch den selben Archetyp des Sprücheklopfers. Nur das Szenario um ihn herum ändert sich noch stärker und bietet dadurch noch Abwechslung – wodurch auch ein Weihnachtsfilm entsprechend wirkt. Immerhin gibt es hier auch noch Will Ferrell.

DE: 18.11.2022 (AppleTV+).

Matilda

#OmU #Märchen #RoaldDahl #Musical (auch in OV)

Roald Dahls Matilda – Das Musical | Offizieller Trailer | Netflix

Roald Dahls Kinderbücher sind bereits vielfach adaptiert worden, auch ein Musical gibt es, dass seit 2010 in London gezeigt wird. Nun also wiederum dieses für einen Film adaptiert.

DE: 25.12.2022 (Netflix).

Strange World

#Animation #Abenteuerfilm (auch in OV)

Strange World - Der offizielle Trailer - Jetzt nur im Kino | Disney HD

Und nun auch noch ein deutscher Trailer für Disneys neuen Familien-Abenteuerfilm, der aber kaum noch neues zeigt.

DE: 24.11.2022 (Kino).

Something in the Dirt

#OV #SciFi #Mystery #Verschwörungstheorien

Something in the Dirt - Exclusive Official Trailer (2022) Aaron Moorhead, Justin Benson

Justin Benson und Aaron Moorhead haben wieder einen Film gemacht, der einfach einen Haufen Verschwörungstheorien in einen großen filmischen Topf wirft und dann schaut, was dabei herauskommt. In Sitges gewann er den Kritiker-Preis, bei uns lief er auf dem Fantasy Filmfest.

US: 04.11.2022 (Kino). DE: Noch unbekannt.

She Said

#Drama #BasiertAufWahrenBegebenheiten

She Said | Offizieller Trailer deutsch/german HD

Die Journalistinnen Megan Twohey und Jodi Kantor deckten 2017 einen weitreichenden und systematischen Machtmissbrauch innerhalb der US-amerikanischen Filmbranche auf und inspirierten zahlreiche Frauen, darüber offen zu sprechen. Inszeniert von der deutschen Regisseurin Maria Schrader (Unorthodox), die hiermit ihr Hollywood-Debüt gibt mit Carey Mulligan (Promising Young Woman) und Zoe Kazan (The Big Sick).

DE: 08.12.2022 (Kino).

Creed III: Rocky’s Legacy

#Drama #Sport #Boxen

CREED III: ROCKY’S LEGACY – Trailer #1 Deutsch German (2023)

Michael B. Jordan darf im dritten Teil seiner Rocky-Erbe-Filmreihe nun nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern auch erstmals selbst Regie führen. Seinen neuen Gegner darf Jonathan Majors (Lovecraft Country) mimen.

DE: 02.03.2023 (Kino).

Serien

Titans (Staffel 4)

#OV #Superhelden #DC #NächsteGeneration

Der neue Trailer für die vierte Staffel von Titans bringt vor allen das neue Triplet an Antagonisten in Stellung.

US: 03.11.2022 (HBO Max). DE: Noch unbekannt.

Tulsa King

#OV #Mafia #Drama

Tulsa King | Official Trailer | Paramount+

Sylvester Stallone darf sich mal wieder für die Mafia einsetzen. Und Paramount+ startet nun endlich auch am 08.12.2022 in Deutschland.

US: 13.11.2022 (Paramount+). DE: Voraussichtlich 08.12.2022 (Paramount+).

Warrior Nun (Staffel 2)

#OV #UrbanFantasy #Christentum

Warrior Nun: Season 2 | Official Trailer | Netflix

Die auserwählte Kämpferin für das Gute (im christlichen Sinne) darf weiterhin attraktiven bösen Engeln hinterherschmachten.

DE: 10.11.2022 (Netflix).

Echo 3

#OV #Action #Thriller

Echo 3 — Official Trailer | Apple TV+

Als die Wissenschaftlerin Amber Chesborough (Jessica Ann Collins, Zero Dark Thirty) in Kolumbien entführt wird, lassen sich ihr Bruder Bambi (Luke Evans, High Rise) und ihr Ehemann Prince (Michiel Huisman, Für immer Adeline) durch nichts aufhalten, sie aus diesen verdeckten Krieg zu retten. Basiert auf der israelischen Serie When Heroes Fly (2018).

DE: 23.11.2022 (Apple TV+).

Welcome to Chippendales

#Drama #Business #Stripper

Welcome To Chippendales – Der offizielle Trailer – Jetzt nur auf Disney+ streamen | Disney+

Die Erfolgsgeschichte der männlichen Stripper-Truppe Chippendales als Grundlage für eine Dramaserie – natürlich mit viel nackter Haut.

DE: 11.01.2023 (Disney+).

The English

#OV #Western #Mystery

The English - Official Trailer | Prime Video

Emily Blunt (A Quiet Place) als englische Aristokratin Lady Cornelia Locke trifft auf einen Pawnee Kundschafter, der in der Kavallerie diente. Gemeinsam versuchen sie, durch ein brutales Land zu reisen, nicht ahnend, dass sie mehr verbindet.

DE: 11.11.2022 (Prime Video).

Slow Horses (Staffel 2)

#OV #Thriller #Politthriller

Slow Horses — Season 2 Official Trailer | Apple TV+

Das Loser-Team der abgeschobenen britischen Geheimdienstler muss sich abermals beweisen.

DE: 02.12.2022 (Apple TV+).

Three Pines

#OV #Krimi #Mystery

Three Pines - Official Teaser | Prime Video

Morde in einer genauso verschlafenen wie verschrobenen Kleinstadt – das Prinzip gibt es bereits in unzähligen Varianten. Hier eine weitere.

DE: Dezember 2022 (Prime Video).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.