Edieh
20 Jahre über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Fantastische Trailer (#282)

Marvel haut wieder amüsante Trailer raus, Rian Johnson macht Murder-Mystery in Serie, die neue Mysterybox von den Dark-Machern schifft vorbei und Doctor Who macht SPOILER

Filme

Marvel Studios’ Ant-Man and the Wasp: Quantumania

#OV #Superhelden #Marvel #Showbiz(auch für OV-Ameisen)

Marvel Studios’ Ant-Man and The Wasp: Quantumania | Official Trailer

Das Team rund um Ant-Man wird immer großer, auch wenn es ab in den Quantumrealm geht, in dem offenbar deutlich mehr existiert, als wir bisher glauben sollten. Sieht gut aus (nur nicht in der Version für Ameisen, s.o.).

DE: 17.02.2022 (Kino).

Marvel Studios’ Special Presentation: The Guardians of the Galaxy Holiday Special

#Superhelden #Marvel #Weihnachtsspecial

Marvel Studios’ Special Presentation: The Guardians of the Galaxy Holiday Special | Official Trailer

Die meisten Weihnachtsspecials, die es in der Vergangenheit zu was-auch-immer gegeben hat, waren extrem cheesy, kitschig und etwas zum Fremdschämen. Kein Wunder, dass James Gunn das mit seinem Guardians-Team nun auch macht und gleichzeitig die gesamten Bacon-Zahlen des Marvel-Filmuniversums durcheinanderwirbelt.

DE: 25.11.2022 (Disney+).

Ein Mann namens Otto

#Griesgram #Komödie #TomHanks

Ein Mann Namens Otto - Offizieller Trailer - Ab 2.2.2023 NUR im Kino!

Otto (Tom Hanks) ist der übellaunigste Rentner der Nachbarschaft, als eine neue Familie einzieht und sich erstaunlicherweise langsam mit ihm anfreundet. Remake des schwedischen Films Ein Mann namens Ove (2015).

DE: 02.02.2023 (Kino).

Shattered – Gefährliche Affäre

#Thriller #Erotik

Shattered - Gefährliche Affäre - Trailer (deutsch/german; FSK 12 )

Wenn jemand Bedarf für knisternde Erotik-Thriller im Kino hat und das lokale Kino seit Jahrzehnten kein Basic Instinct oder ähnliches mehr spielte – hier könnte eine Alternative kommen.

DE: 24.11.2022 (Kino).

Serien

Poker Face

#OV #MurderMystery #Krimi #RianJohnson

Poker Face | Official Teaser | Peacock Original

Rian Johnson hatte schon immer ein Faible für minutiös konstruierte Plots und hat mit Knives Out eines der besten Murder-Mysterys der letzten Kinojahre hingelegt (Teil 2 kommt Mitte Dezember). Offenkundlich hat er aber immer noch große Freude an diesem Genre und macht daraus gleich eine ganze Serie, für das er sich großzügig im Kreis der Darsteller:innen bedient, mit denen er schon vorher gerne zusammengearbeitet hat: Adrien Brody (The Brothers Grimm), Joseph Gordon-Levitt (Brick), Natasha Lyonne (Knives Out 2: Glass Onion) aber auch Altstars Ron Perlman und Nick Nolte. Ich fürchte fast, dass wir das Bingen müssen …

US: 26.01.2022 (Peacock). DE: Noch unbekannt.

1899

#Mystery #Historiendrama #Dreieck (auch in EN)

1899 | Offizieller Trailer | Netflix

Die Überquerung des Atlantik war auch im ausgehenden 19. Jahrhundert nicht einfach, auch wenn es bereits allerlei Bequemlichkeiten für die Passagiere gab. Doch abseits vom Kurs treffen sie auf ein Geisterschiff … Die neue Serie der Dark-Macher:innen, vielversprechend.

DE: 17.11.2022 (Netflix).

Lockwood & Co.

#OmU #Geisterjäger #London (auch in OV)

Lockwood & Co | Offizieller Teaser | Netflix

Jonathan Strouds Jugendbuchreihe gleichen Namens über eine Gruppe jugendlicher Geisterjäger:innen darf nun auch auf Netflix spuken.

DE: 27.01.2022 (Netflix).

The Crown (Staffel 5)

#Historiendrama #BritischesKönigshaus #Skandale(auch in OV)

The Crown | Staffel 5 – Offizieller Trailer | Netflix

Eine der schwersten Phasen der Regentschaft von Königin Elisabeth II. war, als Diana, die ehemalige Frau ihres Sohnes und Mutter ihrer Enkel, umkam. Kleiner Fun Fact: Der Song im Trailer ist ein Remix von Bitter Sweet Symphony von The Verve, der Sommerhit des Jahres 1997 in England, dem selben Sommer, in dem Diana starb.

DE: 09.11.2022 (Netflix).

Doctor Who (Specials 2023)

#OV #SciFi #Spoiler #NeinWirklichSpoiler

Hiermit bestätige ich, dass ich diesen Spoiler auf Youtube angucken mag.

Mit dem Ende von Jodie Whittakers 13. Doktor kommt nun der 14. Doktor und stürzt das gesamte Fandom in SPOILER! Und wir können uns freuen, nachdem wir Ewigkeiten auf die 13. Staffel warten mussten, ist nun der weltweite Vertrieb außerhalb von UK und Irland geregelt.

UK: November 2023 (BBC). DE: Voraussichtlich November 2023 (Disney+).

Servant (Staffel 4)

#OV #Horror #MNightShyamalan

Servant — Season 4 Official Teaser | Apple TV+

Bereits in die vierte (und letzte) Staffel geht die Horror-Serie von Wendungs-Spezialist M. Night Shyamalan.

DE: 13.01.2023 (Apple TV+).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert