Edieh
20 Jahre über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Fantastische Trailer (#285)

Kopfgeldjäger bei den Fantastischen Trailer diese Woche: John Wick ist weiter auf der Flucht, Bruce Willis’ Familie jagt seine vermeintlichen Mörder, zwei Kids entdecken ihren Papa bei einer anderen Arbeit als erwartet und Magic Mike tanzt ein letztes Mal. Gut, letzteres hat vielleicht weniger damit zu tun.

Filme

John Wick: Kapitel 4

#Action #Thriller #StyleOverSubstance (auch in OV)

John Wick: Kapitel 4 - Trailer (deutsch/german; FSK 12)

Die John Wick-Filme schaffen etwas Außergewöhnliches: Sie inszenieren ein faszinierendes World-Building zusammen mit grandioser Gun-Fu-Kampf-Choreografie und locken dabei aus Keanu Reeves mehr als nur ein paar coole Sprüche heraus. Und der erste Einblick in den vierten Film des Franchises zeigt, dass da noch einiges an Style drinstecken dürfte der über fehlende Substanz problemlos wegtröstet. Und noch dazu kommt nun mit Bill Skarsgård (Es) noch eine willkommene Ergänzung im bereits exquisiten Cast rund um Donnie Yen, Laurence Fishburne, Hiroyuki Sanada, Lance Reddick, Scott Adkins und Ian McShane dazu.

DE: 23.03.2022 (Kino).

Emancipation

#OV #Rezessionskrieg #Sklavenhaltung #Aufstand

Emancipation — Official Trailer | Apple TV+

Will Smiths Oscar-Ausfall ist noch lange nicht vergessen, da steht schon ein weiterer Oscar-Bait-Film in den Startlöchern, der aber vermutlich genau wegen Smith keine Chancen auf die Trophäe haben wird, egal, wie gut er letztlich ist.

DE: 09.12.2022 (Apple TV+).

Missing

#OV #Thriller #SocialMedia #Sequel

MISSING - Official Trailer (HD)

Als lose Fortsetzung von Searching sucht diesmal nicht ein Vater nach seiner Tochter über Social Media, sondern eine Tochter nach ihrer Mutter. Und dürfte vermutlich deutlich besser mit all dieser neumodischen Technik klarkommen …

DE: 23.02.2023 (Kino).

Darby and the Dead

#OV #Medium #HighSchool

Darby and the Dead | Official Trailer | 20th Century Studios

„Ich sehe tote Menschen“, kann jetzt auch Darby Harper (Riele Downs, Henry Danger) von sich sagen. Die High-School-Schülerin kümmert sich daher als Nebenbusiness darum, Geistern ihre offenen Aufgaben abschließen zu lassen. Doch als die Queen der Highschool bei einem Haarglätter-Unfall stirbt, ist diese Aufgabe quasi unlösbar … Wer denkt sich solche Plots aus?

US: 02.12.2022 (Hulu). DE: 02.12.2022 (Disney+).

Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch (Puss in Boots: The Last Wish)

#Animation #Familienfilm #Sequel (auch in OV)

Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch | Offizieller Trailer #3 deutsch/german HD

Und noch ein Trailer für den neuen Shrek-Ableger-Fortsetzungsfilm, bei dem nun deutlicher als noch beim ersten auffällt, dass sie bei der Art Direction stark auf Comic-Effekte setzen, jedenfalls deutlich ausgeprägter als noch beim ersten Film von 2011.

US: 21.12.2022 (Kino). DE: 22.12.2022 (Kino).

Paradise City

#OV #Action #Thriller #Kopfgeldjäger

Paradise City (2022 Movie) Official Trailer – John Travolta, Bruce Willis

Eine Gruppe generationenübergreifender Kopfgeldjäger macht sich gemeinsam auf, den mysteriösen Tod ihres Vater/Partners (Bruce Willis) auf Maui aufzuklären, doch das weckt die Aufmerksamkeit eines einflussreichen Gangsters (John Travolta).

US: 20.12.2022 (DVD, Blu-ray, VoD). DE: Noch unbekannt.

Magic Mike’s Last Dance

#OV #Stripper #Drama

Magic Mike’s Last Dance | Official Trailer

Steven Soderbergh macht bekannterweise zweierlei Filme. Filme, die ordentlich Geld machen sollen, damit er andererseits auch Filme machen kann, die kaum Geld machen werden. Magic Mike gehörte zu den profitträchtigeren, auch wenn er für den zweiten Film über Stipper-Truppe den Regieposten noch an einen anderen abgegeben hatte. Und so kehrt hier auch nur Channing Tatum als namensgebender Stripper und keiner der anderen zurück.

DE: 09.02.2022 (Kino).

Serien

The Witcher: Blood Origin

#Fantasy #Prequel #WitcherUniversum #MiniSerie (auch in OV)

The Witcher: Blood Origin | Offizieller Teaser-Trailer | Netflix

1200 Jahre vor der Geschichte von Geralt wird in der Welt der Elfen der erste Hexer erschaffen, als die Sphärenkonjunktion die Welt der Monster, Menschen und der Elfen verschmilzt. Vierteilige Mini-Serie mit der immer sehenswerten Michelle Yeoh.

DE: 25.12.2022 (Netflix).

The Recruit

#Action #CIA #Rookie (auch in OV)

The Recruit | Offizieller Trailer | Netflix

Noah Centineo hatte sich gerade aus seiner Netflix-Rom-Com-Ecke herausgewunden um am Rande eines Superhelden-Franchises (Black Adam) größtenteils nur Comic Relief zu sein, da darf er nun selbst eine Nachwuchs-Agenten-Actionserie tragen. Auch das aber erstmal nur für Netflix und offenbar gesponsert von einer Alko-Pop-Marke.

DE: 16.12.2022 (Netflix).

Dragon Age: Absolution

#OV #Animation #GameAdaption #Fantasy

Dragon Age: Absolution | Official Trailer | Netflix

Mit der Adaption von Computerspielen als Animationsserie hat Netflix bisher ein ausgesprochen gutes Händchen bewiesen, was sowohl Arcane als auch Cyberpunk: Edgerunners ausdrücklich zeigten. Nun steht eine Adaption der BioWare-Reihe Dragon Age an, wobei der Teaser hier noch etwas wenig abholt. Aber das taten die Trailer der anderen beiden Serien auch noch nicht …

DE: 09.12.2022 (Netflix).

My Dad the Bounty Hunter

#OV #Animation #Familie #SciFi

My Dad The Bounty Hunter | Official Teaser | Netflix

Zwei Kids stellen überrascht fest, dass ihr Dad in Wirklichkeit als Kopfgeldjäger arbeitet. Als intergalaktischer Kopfgeldjäger.

DE: 09.02.2023 (Netflix).

Dokus

Sr.

#OV #Familienbiografie #RobertDowneyJr

"Sr." | Robert Downey Jr. | Official Trailer | Netflix

Robert Downey Jr. beleuchtet das Leben seines (mittlerweile verstorbenen) Vaters, Robert Downey Sr., der bereits lange vor ihm in der Filmbranche Konventionen brach.

DE: 02.12.2022 (Netflix).

Our Universe

#OV #Natur #Geschichte

Our Universe | Official Trailer | Netflix

Morgan Freeman erzählt im Original die Geschichte des Universums – womit auch Netflix nun sein Cosmos hätte.

DE: 22.11.2022 (Netflix).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert