Edieh
20 Jahre über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Fantastische Trailer (#286)

James Cameron wagt einen Sprung ins kalte Wasser eines Avatar-Sequels, der deutsche Film traut sich an Queer-Themen ausgelöst durch Bodyswaps, Pixar setzt auf die vier Elemente, Winding Refn kehrt nach Kopenhagen zurück und Noah Baumbach lässt eine Familie durch die USA eiern …

Filme

Avatar: The Way of Water

#SciFi #LateSequel #Pandora (auch in OV)

AVATAR: THE WAY OF WATER - Offizieller Trailer | 20th Century Studios

Avatar (2009) war die Initialzündung, die uns das 3D-Kino beschert hatte. Dieser Trend ist seitdem schon lange abgeflaut, aber für diesen Part sollte man dann wohl doch noch einmal die 3D-Brille zücken, zumal James Cameron einer der wenigen Regisseure ist, der Sequels kann und der Unterwasseraufnahmen liebt. Kann er den Unterwasser-Zauber tatsächlich ins 3D-Kino umsetzen?

DE: 14.12.2022 (Kino).

Aus meiner Haut

#SciFi #Bodyswap #Queer

AUS MEINER HAUT I Offizieller Trailer I Ab 2. Februar Im Kino

Auf einer abgelegenen Insel erlebt ein junges Paar, hinter dessen glücklicher Fassade es massiv bröckelt, einen ungewöhnlichen Perspektivwechsel in die Körper des jeweils anderen. Und dabei gerät nicht nur das Geschlecht und die Identität gehörig in Flux.

DE: 02.02.2023 (Kino).

Elemental

#Animation #Pixar #HighConcept (auch in OV)

ELEMENTAL - Teaser Trailer - Demnächst im Kino | Disney•Pixar HD

Pixars Animationsfilme erschließen uns gerne ungewöhnliche Welten, sei es die Welt der Emotionen (Alles steht Kopf), die der Seelen (Soul) oder die der Toten (Coco). Nun also die der vier verschiedenen Elemente. Da steigt doch jeder sofort ein.

DE: 15.06.2023 (Kino).

White Noise

#OV #Komödie #NoahBaumbach

White Noise | Official Trailer | Netflix

Ganz normales Familienchaos auf der Flucht vor einer Katastrophe, inszeniert von Noah Baumbach mit Greta Gerwig und Adam Driver. Drei oder eigentlich sogar noch mehr gute Argumente für diesen Film. Und haben Schafe eigentlich Wimpern?

DE: 30.12.2022 (Netflix).

Serien

Copenhagen Cowboy

#OmeU #Thriller #Neon #WindingRefn

Copenhagen Cowboy | Official Trailer | Netflix

Nicolas Winding Refn kehrt wieder in seine Heimat zurück und inszeniert für Netflix eine neue stylische Serie in Dänemarks Hauptstadt, abermals getränkt in Gewalt und Neonlichter, wie schon in seinen Pusher-Filmen.

DE: 05.01.2023 (Netflix).

Doom Patrol (Staffel 4)

#OV #Superhelden #DC

Doom Patrol Season 4 | Official Trailer | DC

Die Doom Patrol ist wieder dabei, die Welt auf ihre ganz eigene Art zu retten.

US: 08.12.2022 (HBO Max). DE: Noch unbekannt, Staffel 1–3 gibt es bei Prime Video.

Kindred

#OV #Zeitreise #Horror #Miniserie

Kindred | Official Trailer | FX

Nach dem Teaser nun der komplette Trailer zur Adaption von Octavia E. Butlers Zeitreise-Mystery.

US: 13.12.2022 (Hulu). DE: Noch unbekannt, vermutlich Disney+.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert