Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Ted Lasso aus therapeutischer Sicht

Mittlerweile ist die dritte Staffel von Ted Lasso zuende und die Geschichte eines eigentlich völlig ungeeigneten Fußball-Coaches, dessen besondere Gabe es aber ist, an alle Menschen zu glauben, zuende erzählt. Die Serie kam in einer Zeit, wo wir alle von einem Lockdown durch die Corona-Pandemie litten und bot etwas, dass wir von einer Comedy-Serie eigentlich kaum noch in diesem Maße erwartet hatten: Menschlichkeit.

Cinema Therapy (in der ein Regisseur und ein Psychologe Filme und Serien aus therapeutischer Sicht anschauen) hat sich Ted Lasso dann auch gleich in zwei Episoden angenommen und zeigen auf, wie großartig die Serie doch konstruiert ist.

Psychology of a Hero: TED LASSO, the Greatest Coach in History (part 1)
Psychology of a Hero: TED LASSO (part 2)

Ausführlicher hat sich My Little Thought Tree der Serie angenommen und hat ganze 13 Videos, darunter eines für fast jede Episode der dritten Staffel, abgehandelt:

Playlist: Ted Lasso analysis
Diese Wiedergabeliste ansehen auf YouTube
Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert