Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#292)

Der Preis für den schönsten Filmtitel des Jahres ist bereits eingeloggt, der japanische Zombie-Spaß One Cut of the Dead bekommt ein französisches Remake oder eine Fortsetzung (das ist etwas schwammig), die ersten Bewegtbilder von der Serie Der Schwarm sind da und der beste Superheldencomic als auch Critical Role kündigen ihre nächsten Staffeln an.

Filme

Aliens Abducted My Parents And Now I Feel Kinda Left Out

#OV #SciFi #Mystery #ComingOfAge

Aliens Abducted My Parents And Now I Feel Kinda Left Out | Trailer (2023 | Visit Films

Eine charmante Geschichte über einen Außenseiter an der High School, dessen Eltern in seiner Kindheit offenbar von Außerirdischen entführt wurde und wie eine journalismusbegeisterte Teenagerin sich für seine Story oder vielleicht sogar mehr interessiert. Das wirkt unheimlich charmant, nicht nur durch den Filmtitel.

US: Gerade in Sundance gestartet, noch kein Vertrieb bekannt.

Final Cut of the Dead

#Komödie #Horror #Remake

Final Cut of the Dead | Offizieller Trailer Deutsch | Jetzt im Kino

Michel Hazanavicius (The Artist) inszeniert ein Remake von dem überraschend großartigen japanischen One Cut of the Dead (2017) und packt diesen Film auch noch irgendwie als Metareferenz rein.

DE: 16.02.2023 (Kino).

Scream VI

#Horror #Slasher #Fortsetzung (auch in OV)

SCREAM 6 | OFFIZIELLER TRAILER 2 | Paramount Pictures Germany

Und weiter geht es mit der Fortsetzung eines Slasher-Franchises, das eigentlich nur die Slasher-Filme auf die Schippe nehmen wollte, aber offenbar selbst nicht abzumurksen ist.

DE: 09.03.2023 (Kino).

Abyzou – Keine Seele ist sicher

#Horror #Dämonen #Leiche

ABYZOU I Offizieller Trailer

Beim Leichenpräparieren erweckt Arthur (Nick Blood, Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.) versehentlich einen uralten Dämonen …

DE: 02.03.2023 (VoD), 16.03.2023 (Blu-ray/DVD).

Batman: The Doom That Came to Gotham

#Superheld #DC #Animationsfilm

Batman - The Doom That Came to Gotham | Trailer | DC

Was wäre, wenn Batman bereits in den 1920er Jahren Gotham beschützen wollte, aber dies gegen Lovecraft’schen Horror? Diese Frage stellten Anfang der 2000er Mike Mignola, Richard Pace und Troy Nixey in ihrer Comicbuch-Reihe die für diesen Film Vorlage war.

US: 28.03.2023 (VoD, 4K, Blu-ray). DE: Noch unbekannt.

Serien

Der Schwarm

#SciFi #Eventserie #Romanadpation

Der Schwarm - Offizieller Teaser

Es ist eine der größten deutschen Serienprojekte bisher: Die Inszenierung von Frank Schätzings Science-Thriller-Bestseller Der Schwarm. Leider schafft es der Sender nicht, diesen Trailer selbst auf Youtube zu stellen, würde die traute Stimmung in seinem Channel ZDF Filme und Serien vermutlich zwischen Traumschiff und Herzschmerzfilme zu sehr stören?

DE: 22.02.2023 (ZDF Mediathek).

Invincible (S02)

#OmU #Superheld #InvincibleVerse #BestSuperhero (auch in OV)

Invincible Staffel 2 – Teaser | Prime Video DE

Der „Beste Superhelden Comic“ (eigene Bezeichnung, der ich nur zustimmen kann) lässt uns schon viel zu lange auf eine weitere Staffel seiner großartigen Zeichentrickadaption (meine Bezeichnung, der ich auch zustimme) warten. Aber es gibt ein Lebenszeichen aus dem BM.

DE: 2023 (Prime Video).

Mighty Nein

#OV #CriticalRole #DungeonsAndDragons #Zeichentrickadaption

Mighty Nein – New Show Coming to Prime

Die zweite große Kampagne von Critical Role nach Vox Machina war The Mighty Nein. Und nach dem großen Erfolg der Umsetzung in Form einer Animationsserie folgt nun folgerichtig auch diese Adaption, die hiermit offiziell angekündigt wurde.

DE: Demnächst (Prime Video).

Cobra Kai (S06)

#OV #Karate #KarateKid #LateSequel

Cobra Kai | Season 6 Announcement | Netflix

Die sechste Staffel der von Netflix einst geretteten Youtube-Red-Serie Cobra Kai wird die letzte sein. Aber es wird nochmal richtig ausgeholt zu einer finalen Angriffskombo. Bis dahin: Auftragen und Polieren …

DE: Demnächst (Netflix).

Kurzfilm

„Call Me“ with Timothée Chalamet

#OV #Werbung #Unbezahlt

Jeder in Hollywood hat mittlerweile ein Projekt für Apple TV+. Wirklich jeder? Nachwuchs-Komet Timothée Chalamet noch nicht. Und der Arme leidet dadurch …

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.